Beitragvon Josephine » 18.09.2012 01:21
@teufelchen: Ich habe es jetzt erst einmal allein versucht. Uns geht es im Moment finanziell nicht so gut und da ich wieder einmal auf Arbeit warte (Lehrerin, die immer nur als Vertretung eingestellt wird), hatte ich ja auch jede Menge Zeit. Zunächst haben wir die Küche renoviert, was chaos zu Hause bedeutete. Das war ihm wohl nicht so recht. Zudem habe ich extrem viel gearbeitet zu der Zeit.
Das heißt, jetzt ist alles wieder geordnet und ich bin viel zu Hause und habe dementsprechend viel Zeit. Die Katzies sind auch viel auf dem Balkon. Merlin sonnt sich dann gern den lieben langen Tag. Und ganz klar, ich habe das Futter umgestellt. Hochwertiges Futter für alle, auch wenn es leider echt teurer ist. Aber wenn es den Katzies so gut geht... Ich habe für Merlin auch ein alternatives Futter speziell gegen die Urinkristalle (gibt es da echt Unterschiede? Muss zugeben, so genau hab ich mich nicht beschäftigt), das er immer mal am Tag einfordert mit Auszeit auf der Toilette (in unserer Toilette; nicht dass ihr denkt, er sitzt auf dem Topf und bekommt das was gefüttert ;p). Es ist toll, ihn wieder so zu sehen. Er ist halt was Besonderes!
Danke für eure Kommentare und euer Mitfiebern und Helfen,
LG Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.