Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 08.08.2012 22:49

Ich glaube, du brauchst dir über Tapsis Bindung an dich überhaupt keine Sorgen mehr machen :wink:

Wenn die Bauern ihre Felder bearbeiten, scheuchen sie die ganzen Mäuse auf. Dann brauchen sich unsere Fellnasen quasi nur an den Feldrand legen und das Maul aufzusperren :wink:
Lotte war mal 24 h weg, als das Feld hier geerntet wurde. Als sie nach Hause kam, war sie dick und rund gefressen. Im Schlaf hat sie weiter gejagt :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.08.2012 10:00

Wir melden uns auch einmal wieder! :s2007:

Leider nicht mir sehr guten Nachrichten, denn heute mittag geht es zum TA. :(

Samstagnacht gab es hier in der Nähe wieder Mordsgekreische und Geschrei und Tatou kam ganz geknickt und demütig ins Haus geschlichen. Wir haben uns erst nicht viel gedacht, aber als er uns dann nicht mehr an sich heran liess und so verstört war, dass er gar nicht mehr ins Haus wollte, schwante uns schon Schlimmes.....Gestern konnte mein Mann ihn zum ersten Mal abtasten (wenn er mich sieht, nimmt er Reissaus, denn ich bin grundsätzlich die Böse :roll: ) und er hat festgestellt, dass etwas mit seinem Schwanz nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist es ein Biss in der Mitte seines Schwanzes.

Nun geht es zum Doc. Mein Mann kommt extra deswegen von der Arbeit heim, denn ich kann ihn nicht einmal streicheln.

Drückt mal die Daumen, dass es nichts Ernsteres ist! Aber da wir rechtzeitig gehen, dürfte es noch einmal glimpflich ablaufen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 28.08.2012 11:00

Der arme....das haben wir ja auch grad hinter uns,auch Bisswunde an der Schwanzwurzel,ist gott sei Dank überstanden.Gute Besserung dem süssen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 28.08.2012 13:07

Ohje Regina,

das klingt ja gar nicht gut!

Ich wünsche Tatou gute Besserung und daß es nichts schlimmes ist !

Daumen, Entenpfötchen und Sauerkrautstampfer sind gedrückt !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.08.2012 17:26

So, nun sind wir wieder vom TA zurück! Unsere Tochter war die Einzige, die Tatou letztendlich im Garten einfangen konnte, denn ihr vertraut er noch..... :lol:

Er hat eine tiefe Bisswunde im Schwanz. Die TÄ hat sie gereinigt, verbunden und ihm Antibiotika gegeben. Ein Glück, dass wir dieses Mal rechtzeitig gegangen sind, bevor sich ein grosser Abszess entwickelte! :s1769: Sie hat ihm noch grosse Komplimente gemacht, weil er brav war wie ein Schaf und alles über sich ergehen liess, ohne sich zu beschweren bzw. zu kratzen. Sie meinte, normalerweise müsse sie Katzen bei so einer Prozedur immer anästhesieren!

Nun geht es ihm schon wieder viiiieeel besser und er hat ganz genüsslich seinen Kaninchenschlegel verputzt.

Hoffentlich war's das dann mit Abszessen usw. für diesen Sommer!

Liebe Grüsse,
Regina

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 28.08.2012 20:20

Dann wünsche ich Taou mal, daß alles ganz schnell und gut verheilt!!

Gute Besserung !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.08.2012 20:49

Vielen Dank, Silke!

So sieht sein Schwänzle nun aus:

Bild

Liebe Grüsse,
Regina

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 28.08.2012 23:07

Ach je, gute Besserung und einen lieben Knuddler für den tapferen Patienten :s2445:
Du weißt ja sicher, dass du den Argwohn dir gegenüber nicht persönlich nehmen darfst :kiss: Man zeigt dem Rudel gegenüber natürlich keine Schwäche, damit man an seiner Position nicht einbüßt... :roll: Außerdem weiß er ja, dass du nicht Ruhe geben wirst, bis alles untersucht und behandelt worden ist :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 29.08.2012 01:47

och je....der arme.....aber nun ist er ja gut versorgt und das heilt dann bestimmt schnell ab. Und sein Verhalten wird sicher auch wieder normal.
So ist das mit den Freigängern........
Ich wünsche dem Süßen gute Besserung und eine ruhigere Zeit :s2445:

(nebenbei bin ich jetzt beruhigter was Tapsis Figur angeht, dein Tatou sieht genauso schlank aus wie Tapsi, machte mir ja teilweise Sorgen.....)
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 29.08.2012 08:28

ulze hat geschrieben:(nebenbei bin ich jetzt beruhigter was Tapsis Figur angeht, dein Tatou sieht genauso schlank aus wie Tapsi, machte mir ja teilweise Sorgen.....)

Sie haben den ganzen Sommer über sehr wenig gefressen! (Eine Dose 405 g und eine Handvoll TroFu geteilt durch 3 Katzen täglich!), aber im Herbst werden sie bestimmt wieder zulegen.

Liebe Grüsse,
Regina

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 29.08.2012 11:47

Wie geht's dem Schneck heute? Ist der Verband noch dran?^^
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 29.08.2012 20:45

Der Verband ist noch dran, hat sich aber seeeehr verschoben! :lol:

Es gibt wohl nichts Schöneres für Tatou, als daran zu arbeiten und ihn ständig ein wenig mehr zu entfernen. :roll:

Erst Freitag darf er ganz ab und dann muss die Wunde regelmässig besprüht werden - das wird was geben!

Er sieht aus wie so ein geschorener Pudel, wo grad noch der Schwanzanfang und die Schwanzspitze Haare hat - total peinlich!

Liebe Grüsse,
Regina

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 29.08.2012 20:47

Am besten verhängst Du die Spiegel. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 29.08.2012 21:02

Spiegel zu verhängen... DER war gut !! :D
Jedenfalls wünsche ich Tatou mit seinen Modelmaßen alles Gute!

Bei uns war es heute Morgen auch etwas unschön.
Ich stehe ja um viertel nach fünf auf, setz mir Kaffee auf und gehe dann in den Keller gucken, ob Jones da ist/war.
(Zur Erinnerung, Jones versteht immer noch nicht hundert pro die Katzenklappe. Und da er hier Protest pinkelt, wenn er nicht raus darf, wird nachts eben die Klappe hochgebunden. Er hat ein Kuschelbettchen in der Transportbox und auf einem der Stühle. Selbstverständlich steht dort immer frisches Futter und Wasser)
Normalerweise liegt er morgens in der Box und schläft tief und fest. Dann wird gefüttert, eine Runde gekuschelt und raus ist er wieder.
Komm ich heute morgen runter, kein Jones in der Box, Futter unangerührt....................... :shock:
Hmmm, ok, ich "genoß" also meinen Kaffe im Keller, kein Jones, der an der Klappe klingelt....... hmmmm
Duschen gegangen, kein Jones.
Also habe ich morgens um sieben meine Runde gedreht, kein Jones.

Völlig beunruhigt bin ich zur Arbeit gefahren, extra noch ne Runde gedreht, kein Jones.
Um halb zehn ruft mich Göga an (der auch schon diverse Suchaktionen gestartet hatte) Jonemann ist wieder da!!! Zum Glück !!!!!!
Mir war die ganze Zeit total weich in den Knieen und es viel mir echt schwer, mich zu konzentrieren ..............
Jetzt ist der Handfeger natürlich wieder draußen, er brauchte (und auch ich ) heute mittag eine extra Kuschelrunde........
Mann, mann, mann, die Herrschaften können einen echt auf Trap halten .....
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 29.08.2012 21:40

jo silke, geht mir auch so falls sich mal was im "Zeitplan" verschiebt!! Das ist halt das mit den Freigängern, echt.

tapsi macht mir heut auch Sorgen.

Heut morgen um ca. 5.00 Gekreische im Garten, hats noch nie gegeben seit Tapsi da ist. Naja nix gesehen.
Um ca. 6.00 Uhr kam er rein geschlorcht wie immer (kamera sei dank) hat alles gefuttert und ist ganz relaxt wieder abmarschiert. Ok, denk ich, passt alles.
Nun war er den ganzen Tag bei uns auf der Terrasse (also wir waren nicht den ganzen Tag da :wink: ). War sehr sehr träge, dacht ich, ist die Wärme. Abends dann wurde er etwas agiler. Steuert auch ins Esszimmer wo es immer Futter gibt. Futter hin, schnüffel, schnüffel, abgewalzt. Hm, nächste Sorte aufgemacht, das Gleiche. Leckerli nimmt er zwar aber auch nicht so stürmisch wie sonst.
Er hat sich aber schon auf dem Boden gewälzt und läuft auch normal. Denke nicht, dass er Schmerzen hat. Auch die Leckerli wo er gut zerbeißen muss hat er genommen.
Naja so gings bis jetzt, zur Klappe reingefetzt, Treppe rauf, gucken, sitzen, am Futter schnuppern (3. Sorte), gucken, zur Terrassentür raus......(Regen) zur Klappe wieder rein, auf Treppe sitzen bleiben, nicht rauf, nicht runter, ........dann doch rauf, Futter schnuppern.....3 Leckerli nehmen, abwalzen.....war zu langsam mit der Terrassentür also letztlich wieder durch die Klappe raus in die Nacht :roll: :roll: (hab meinen Sport nun auch für heute getrieben :D )
Keine Ahnung was das ist, so ein unruhiger Bolzen heute. Mein Armer, ich hoffe es fehlt ihm soweit nichts. Mal sehen wie es morgen ist und ob er das Futter dann genommen hat.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Zurück zu „Katzen-Haltung“