Da Urmel ja hoffentlich relativ bald Gesellschaft bekommen soll, bin ich nun auch wieder auf das Thema Impfung gestoßen. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass Urmel bisher komplett ungeimpft ist.

Wie sieht die Sache hier für Urmel aus? Besteht irgendeine (Ansteckungs-)Gefahr durch die zweite Katze, falls er auch weiterhin UNgeimpft bleibt? Also zB.: Die 2. Katze hatte natürlich Kontakt mit anderen... wenn davon eine Katzenschnupfen oÄ hatte - kann das durch die 2. geimpfte Katze auf Urmel übertragen werden, auch wenn es bei der 2. Katze nicht ausgebrochen ist? Sowas meine ich. Oder gar: Wenn die 2. Katze selbst mal Katzenschnupfen hatte... kann sie es dann auch jetzt noch übertragen? Oder besteht da keine Gefahr?
(Ich gehe jetzt hauptsächlich vom Katzenschnupfen aus, da das denk ich mit das verbreitetste ist)
Diese Fragen stellen sich mir jetzt natürlich vorrangig aus gesundheitlichen Gründen von Urmels Seiten. Ich möchte natürlich verhindern, dass der kleine Knopf irgendwas abbekommt. Andererseits ist die komplette Impfung mit Erst- und Zweitimpfung ja auch wieder ein zeitlicher Aufwand, sodass das ganze wieder aufgeschoben werden müsste. Die Gesundheit soll natürlich vorgehen, aber wenn es zB absolut ungefährlich ist, wenn die 2. Katze geimpft und gesund ist... hmmm.
Kennt sich da jemand aus? Bezügl Übertragung?