Es ist ja die Frage, ob man sich da wirklich auf die Empfehlungen der hersteller verlassen will, denn sie wollen ihre Produkte verkaufen
und geben eben dann diese Empfehlungen. Sherlock Christa hat iweder den passenden Link, so muss ich nicht Suchen- Danke
Es ist sicher richtig, dass Freigänger regelmässig Kiontakt mit Würmern haben werden, das liegt in der Natur der Sache.
Aber einmal im Monat halte ich für ein Bobadement von Giftstoffen auf den Körper ser Katze, das ist echt einen Keule und man sollte sich wirklich gut überlegen das zu tun.
Christa hat natürlich recht, es ist bei Freigängern schwierig an Kot zu kommen, aber man darf der eigenen Abwehr der Tiere schon mehr zutrauen, als es offenbar dieser TA tut.
Alle Vierteljahr ist auch schon viel, ich habe keine Freigänger würde mich da aber sicher umfassender informieren, als nur auf die Meinung eines TA´s der solche Keulen empfiehlt zu verlassen.
Es gibt auch Erfahrungen von Tierheilpraktikern, die naturheilkundlich "Entwurmen", wobei ich da denke, dass es eher die Stärkung der Immunabwehr gefördert wird als dass die Würmer dadurch flüchten.
Die beiden Mittel heissen Abrotanum und Kouso und werden als Kur in D-Potenzen- phytotherapeutisch gegeben.
Ich bin immer dafür das Immunsystem zu unterstützen, statt Gifte in den Körper. Und jeder der sagt eine Wurmkur schade nicht, der mag sich mal die Beiopackzettel durchlesen

Keine Medis ohne Nebenwirkungen.