Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Moderator: Moderator/in

Sango039
Experte
Experte

Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Beitragvon Sango039 » 25.06.2012 15:57

Diese Meeri-Burg ist ja mal cool. Hübsch gemacht und sehr kreativ.
Wenn sie außerdem die Katzen aushällt, schafft sie auch die Meerschweinchen. ;)
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 25.06.2012 16:51

Coole Meeri-Burg :s1942:
Und der Katzen-TÜV sieht doch auch sehr zufrieden aus :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 25.06.2012 22:03

Ja,die katzen sind zufrieden. Ich habe auf der anderen Seite auch noch eine Burg. Aber das fotografiere ich lieber mit Meeris.
Ich habe heute mit dem labor telefoniert und die uebernahme der zwei Kaninchendamen bestaetigt ! :roll:
morgen sagen sie mir Bescheid, was nun mit den Meeris ist. Irgentwas oder-wer blockt da.Hoffentlich geht es gut.

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 26.06.2012 08:24

Ok der Katzen TÜV hat alles abgenommen, da kann es ja los gehen. Wir drücken weiterhin die Daumen. :s1958:
Die Burg schaut phantastisch aus, so würden bestimmt viele Meeris gerne wohnen die in zu engen Käfigen ihr Dasein fristen. :s1957:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 26.06.2012 09:24

Oh ja, ich drück da auch ganz dolle die Daumen, dass die Meeris bald kommen können. Was ist denn da bloß los??
Die Meeri-Festung sieht hammer aus!! Toll gebaut.
Es hat sich ja einiges getan bei Euch! Ich bin begeistert von Eurer Unermüdlichkeit den es Euren Tieren so angenehm wie möglich zu machen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 26.06.2012 12:04

das ist nur ein Spielhaus fuer die Meeris, das Schlafhaus ist groesser und gut isoliert.Das Gehege hat ca 12qm Spielflaeche.
Der Vet. stellt sich quer.Die Meeris sollen "verbraucht" werden.Ich hoffe sehr wenigstens ein paar rauszukriegen.

Die Ratte war wieder da oder wenigstens war ihr Tellerchen heute morgen geputzt.

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 26.06.2012 12:30

Das ist ja ein superschönes Spielhaus!Ganz toll habt ihr das gemacht!!!!!!

Ich bewundere nach wie vor eure Beharrlichkeit und Mut.....und drück die Daumen,dass die Meeris bald einziehen können!
Umarmung für euch!!!!!! :kiss:

......vielleicht hat das AB bei Ratti dann ja doch angeschlagen......du musst natürlich mit deinen Jägern reden,dass sie nicht auf den Beuteplan gehört...... :oops:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 26.06.2012 13:07

Jetzt kommt es dicke: Ich schaffe es immer wieder mich voellig zu ueberfordern!
Das Gesundheitsministerium hat heute morgen angerufen.Sie haben von unserer ungewoehnlichen Rehaerfolgen gehoert und wollen mir fuenf Beagle anvertrauen.Sie sind in Green Hill (habt ihr sicher schon gehoert: die Fabrik fuer Labortiere) aufgezogen worden und haben jetzt drei Jahre im labor gelebt.Sie wurden bereits fuer Experimente benutzt und brauchen dringend Hilfe...
Ich schreibe gleich einen Hilfeaufruf an die Tageszeitungen zwecks Huetten,Zaun,Futter und Spielzeuge.Ob das was bringt, zweifle ich zwar aber versuchen muss ich es.
Das labor ist in Perugia,ca. 650 km entfernt.Wie soll ich 5 Hunde transportieren ??? Oh Schreck.....

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 26.06.2012 16:52

Oh Hilfe, das darf nicht wahr sein. 5 Stück gleich, wo bringst die denn unter? Wenn das Gesundheitsamt schon anruft zahlen die denn keinen Zuschuß?
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 26.06.2012 19:52

.Die Meeris sollen "verbraucht" werden

Booohh ich könnt schon wieder ko........!!! Schhh......

5 Beagle? Passen die armen Tiere denn noch in den Park? Ach menno! Das ist aber auch ein Elend!!!
Denke aber auch, dass du in diesem Fall, wo das Gesundheitsamt dich anspricht, zumindest mal fragen kannst, ob sie einen Zuschuss zahlen. Oder zumindest Futterspenden organisieren.
Ach mensch ist das alles traurig!! :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 26.06.2012 20:20

Das ist ja furchtbar.......gar nicht auszudenken,was die armen Schnuffels mitgemacht haben und wie sie sich verhalten.......
Wenn die Labore schon Versuche machen,so wären die denn nicht wenigstens den Tieren einen guten Lebensabend schuldig und dass es ihnen an nichts fehlt????? :evil: :evil: :evil:

Hoffentlich bekommst du vor Ort Hilfe.........sollen sie denn dann dauerhaft bei dir bleiben oder nur übergangsweise?

Was machen denn die Fortschritte über Facebook?Könntest du da nicht was einstellen,was wir teilen und somit verbreiten könnten??????
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 26.06.2012 21:30

Ich habe bei facebook einen Hilferuf in deutsch und italienisch geschrieben...Wo der ankommt weiss ich nicht...Ich habe auf der Startseite den Text verfasst...Verdammt,ich habe nicht die Zeit mich jetzt mit einem Lexikon der facebooksprache hinzusetzen.Ich hoffe irgentjemand liest das und "teilt" es.Ich soll die Hunde rehabilitieren, da es ihnen offensichtlich uebel geht und die ENPA(Tierschutz Italien)es nicht kann..Ich muss schnellstens einen Teil im Park (gluecklicherweise sind es 1300qm) fuer die Hunde abtrennen, also einen Zaun ziehen....Nach der Reha, muss ich sie in Adoption geben..Ich denke nach dem weltweiten Wirbel um Green Hill duerfte es nicht so schwierig sein, Adoptanten zu finden.Einer hat sich heute schon gemeldet.natuerlich checke ich die Personen auf Herz und Nieren,bevor ich die Hundis weggebe...Na,noch habe ich sie noch nicht.
Nein,ich bekomme keinen Cent. Der Staat zahlt fuer die Tierversuche ,nicht fuer die "Ueberbleibsel"....
Morgen weiss ich hoffentlich mehr,...auch ueber die Meeris..

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.06.2012 00:02

O.k., eins nach dem anderen...

Erstmal drücke ich die Daumen, dass sich die Hasen gut einleben und die Meeris kommen dürfen, bevor sie "verbraucht" sind ( :twisted: )

Mit den 5 Beaglen kommt aber wirklich ein Riesenberg auf euch zu. Ich hoffe sehr, dass ihr das geschultert bekommt und du dich nicht überforderst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 27.06.2012 08:51

Ich kann nichts finden........wenn du denn etwas auf deine Pinnwand postest(Status).......so könnten das doch schon mal die weiterleiten,die du kennst.....und wenn das einmal in Gang ist,kann es immer weiter geteilt werden......
Lieben Gruss von Mone

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 27.06.2012 14:21

Erstmal was Gutes: Der Ratte geht es gut.Sie hat Camenbert, Parmesan,Rosinen,Haferflocken und zwei Brocken Hundefutter.Sie hat einen ordentlichen Appetit entwickelt.

Habe wieder mit dem Labor telefoniert.Die Meeris sind alle noch unter den Messern....Morgen erfahre ich mehr..
Die Kaninchen sind sicher. Sie sitzen noch in ihren kaefigen, haben aber einen Zettel mit der Aufschrift "adoptiert"am Gitter..

Man, diese Hitze ist enervierend ! Wir stehen unter enormen Zeitdruck, da die Labore fuer ca 2 Monate schliessen (Sommerpause)...Wenn ich sie bis zum Schliesstag nicht bekomme, wird's erst wieder im september...
Die "dame" vom labor meint: macht doch nichts.die sind ja gewoehnt in Kaefigen zu leben....
Sie meinte noch ganz trocken: Die Hunde haben bei den Experimenten so sehr gelitten, das wir uns entschlossen haben, sie frei zu lassen. Ich weiss, ich darf nicht fluchen aber......

Ich versuche das noch mal schnell mit FB.dann flitze ich wieder rueber, weiterbauen....

Zurück zu „Allgemeines“