Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren
Per aspera ad astra.
(Durch das Raue zu den Sternen.)
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!
(Durch das Raue zu den Sternen.)
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Silent Bob
- Experte
Teile das Gehege ab, das ist das Beste und Günstigste im Moment. Platz genug für den Anfang für alle und wenn man in einem Keller an der wand gestapelt leben musste ist ein bisschen Hoppel-Auslauf für das Erste das Paradies, oder?
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland
Hier mal das Gehege der Kaninchen.Vorne sind Morgana, Aleta und merlin.Das gruene haus ,ca 1qm,ist das Futterhaus,Links dasSchalfhaus, aufgebaut mit Mittelgang und abgehenden Schlafzimmern.
Hinten oben auf den Felsen wohnt Guinevra(man sieht sie auch-ganz klein). das ebenfalls unterteilte Haus war eigentlich das Haus von Merlin waehrend der Kastrasperre.Dann ist Guinevra zu merlin gezogen und etwas spaeter hat Merlin Gini "sitzen lassen"und ist ab zu den beiden Maedels...

Hier habt iht was zum Lachen: Gestern abend,ging ich von der Terrasse in die Kueche.Und was sehe ich? Das:

Es leben 12 katzen in meinem Haus ! Die ratte hatte ueberhaupt keine Angst.Sie frass ein Stueck kaese aus meiner Hand.Eine meiner katzen ging auf sie zu, sie beschnupperten sich. Nichts,Die katze ging weiter und die Ratte futterte den Rest vom Katzenfutter.Wilma lag traege auf dem Kuechenstuhl und schaute gelassen zu. Mir schien als wenn die ratte und die katzen sich schon lange kennen.
Als die Ratte satt war lief sie in aller Ruhe zur Tuer, wo ich sie dann rauslassen durfte.
Hinten oben auf den Felsen wohnt Guinevra(man sieht sie auch-ganz klein). das ebenfalls unterteilte Haus war eigentlich das Haus von Merlin waehrend der Kastrasperre.Dann ist Guinevra zu merlin gezogen und etwas spaeter hat Merlin Gini "sitzen lassen"und ist ab zu den beiden Maedels...

Hier habt iht was zum Lachen: Gestern abend,ging ich von der Terrasse in die Kueche.Und was sehe ich? Das:

Es leben 12 katzen in meinem Haus ! Die ratte hatte ueberhaupt keine Angst.Sie frass ein Stueck kaese aus meiner Hand.Eine meiner katzen ging auf sie zu, sie beschnupperten sich. Nichts,Die katze ging weiter und die Ratte futterte den Rest vom Katzenfutter.Wilma lag traege auf dem Kuechenstuhl und schaute gelassen zu. Mir schien als wenn die ratte und die katzen sich schon lange kennen.
Als die Ratte satt war lief sie in aller Ruhe zur Tuer, wo ich sie dann rauslassen durfte.
- Sango039
- Experte
Das mit der Ratte ist ja mal witzig.
Ich habe auch mal gehört, dass Katzen die Tiere selten attackieren, wenn sie sich nicht wie "Beute" verhalten.

Ich habe auch mal gehört, dass Katzen die Tiere selten attackieren, wenn sie sich nicht wie "Beute" verhalten.

Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das sieht nach einer schönen Abenteuerlandschaft für die Nins aus
Und die Ratte ist ja mal oberfrech
Ich schätze, sie und die Katzen kennen sich tatsächlich schon lange

Und die Ratte ist ja mal oberfrech

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- hildchen
- Moderatorin
Wie süß!
Vielleicht haben sie ein Gentlecat- bzw. Gentlerat-Agreement.
Oder sie fühlen sich sicher wie auf der Arche Noah, wo das Lamm neben dem Löwen lag. Der Gedanke gefällt mir am besten.
Vielleicht haben sie ein Gentlecat- bzw. Gentlerat-Agreement.

Oder sie fühlen sich sicher wie auf der Arche Noah, wo das Lamm neben dem Löwen lag. Der Gedanke gefällt mir am besten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Silent Bob
- Experte
Ha ha, das glaube ich auch, dass Ratte und Katzen sich genauer und länger kennen. Dann frisst die auch noch aus deiner Hand. vielleicht hat sich deine Güte unter den Tieren herum gesprochen 

Da gibt es mehrere Moeglichkeiten. ich habe diverse Ratten-und maeusebabys ,die von meinen loewen ins Haus getragen wurden (bevorzugt Kueche und Schlafzimmer) lebendig retten koennen und in der Naehe freigelassen.
Es "lebt" seit einiger Zeit in meinem Dach....Es gibt allerdings auch eine,die seit Jahren in der mauer der Terrasse wohnt.Vielleicht ist sie durch die offene Terrassentuer ins Haus gekommen..Schon sehr komisch, das sie nicht mal einen Zentimeter zurueckwich..ich dachte sofort:ok,die ist alt oder krank.
Leider sind die Fotos von dem Kaninchengehege nicht so schoen.Aber durch den zaun laesst es sich schlecht realisieren.es ist viel schoener als auf den Fotos...da gibt es viele Tunnel, ect..
Es "lebt" seit einiger Zeit in meinem Dach....Es gibt allerdings auch eine,die seit Jahren in der mauer der Terrasse wohnt.Vielleicht ist sie durch die offene Terrassentuer ins Haus gekommen..Schon sehr komisch, das sie nicht mal einen Zentimeter zurueckwich..ich dachte sofort:ok,die ist alt oder krank.
Leider sind die Fotos von dem Kaninchengehege nicht so schoen.Aber durch den zaun laesst es sich schlecht realisieren.es ist viel schoener als auf den Fotos...da gibt es viele Tunnel, ect..
- sabina
- Moderatorin
süss
ich liebe ratten
viele katzen meiden ratten, wenn sie nicht extrem hungrig sind. rattten sind extrem wehrhaft und somit eine richtig gefährliche beute. wenn eine katze junge hat und diesen beute mitbringt, gibt es verschieden miau-laute. das miau, das eine ratte ankündigt, ist anderst als das für eine maus. bei maus kommen die jungen und beteiligen sich am beutetöten, beim rattenruf aber nicht, sondern sie bleiben still in sicherer entfernung sitzen und gucken der mama nur zu.

viele katzen meiden ratten, wenn sie nicht extrem hungrig sind. rattten sind extrem wehrhaft und somit eine richtig gefährliche beute. wenn eine katze junge hat und diesen beute mitbringt, gibt es verschieden miau-laute. das miau, das eine ratte ankündigt, ist anderst als das für eine maus. bei maus kommen die jungen und beteiligen sich am beutetöten, beim rattenruf aber nicht, sondern sie bleiben still in sicherer entfernung sitzen und gucken der mama nur zu.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Sie ist wieder da und trinkt aus dem riesigen hundewassernapf.(Foto folgt).Sie wohnt offensichtlich hinter der Hundehuette.Ich hoere sie husten...ok,sie ist krank.Ich stelle ihr Wasser und Futter(mit einem Staeubchen AB) hinter die Huette, wo die Hunde nicht hinkommen....
Liebe Sabina, ich habe eine 3 Jahre alte kleinwuechsige katze "carlotta",die mir leider immer ausgewachsene Ratten lebendig ins Schlafzimmer verschleppt und dort zum jagdspiel freilaesst.. der Preis fuer ihr geschenk ist, das sie selbst immer im Gesicht zerbissen ist..
Meine katzen sind alle kastriert....Carlotta gibt keinen Ton von sich ,wenn sie mit ihrer Beute heimkommt. Wenn allerdings Fruechtchen kommt, ruft sie alle katzen der Gegend zusammen.Sie legt sich dann neben die Beute und schaut zu, wie die anderen "spielen"
Meine katzen sind alle kastriert....Carlotta gibt keinen Ton von sich ,wenn sie mit ihrer Beute heimkommt. Wenn allerdings Fruechtchen kommt, ruft sie alle katzen der Gegend zusammen.Sie legt sich dann neben die Beute und schaut zu, wie die anderen "spielen"
- Sango039
- Experte
miracolo hat geschrieben:Liebe Sabina, ich habe eine 3 Jahre alte kleinwuechsige katze "carlotta",die mir leider immer ausgewachsene Ratten lebendig ins Schlafzimmer verschleppt und dort zum jagdspiel freilaesst..
Na die fühlt sich anscheinend als Lehrerin dazu verpflichtet, euch und den Mietzis noch was beizubringen.

Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.
Na danke. Heute hat sie mir 2 tote Feldmaeuschen vor die Tuer gelegt.Gluecklicherweise ist es nicht jeden Tag so.Normalerweise jagt sie wenn es regnet und die haeuser der Tierchen unter Wasser stehen.
Ich finde das ziemlich gemein...
Ob wohl Mausi heute abend kommt ??
Ich finde das ziemlich gemein...
Ob wohl Mausi heute abend kommt ??
- Silent Bob
- Experte
Ui, die Ratte hat schon einen Namen, da ist das Herzchen wieder weit offen, Marita 

Nein,das ist nicht ihr Name. Es ist entsetzlich zu wissen, das sie da draussen rumlungert, krank ist und Carlotta wieder ums Haus schleicht.Sie hat mir heute morgen wieder eine maus vor die Tuer gelegt.Die faengt sie bei der nachbarin im Schuppen.
Nachdem die Ratte aus dem Hundetopf getrunken hat, habe ich sie nicht mehr gesehen.Sie hat auch das Futter nicht angeruehrt.Als sie den Abend wegging, hoerte ich noch lange ihren pfeifenden Atem.
Das ist carlotta, die "unermuedliche" Jaegerin, schlafend in einem Blumenkasten.Wie da der Salat wachsen soll, ist mir ein Raetsel!

Anbei noch ein Foto von einer der Spielburgen fuer die Schweinchen. Natuerlich muss erst das Team vom katzen-TUEV alles kontrollieren....

Nachdem die Ratte aus dem Hundetopf getrunken hat, habe ich sie nicht mehr gesehen.Sie hat auch das Futter nicht angeruehrt.Als sie den Abend wegging, hoerte ich noch lange ihren pfeifenden Atem.
Das ist carlotta, die "unermuedliche" Jaegerin, schlafend in einem Blumenkasten.Wie da der Salat wachsen soll, ist mir ein Raetsel!

Anbei noch ein Foto von einer der Spielburgen fuer die Schweinchen. Natuerlich muss erst das Team vom katzen-TUEV alles kontrollieren....