Plötzliches Markieren

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Fusselfrieda
Experte
Experte

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 31.05.2012 11:17

Ich muss jetzt gerade auch erstmal lachen....nee,nee,ich lass mir meinen Humor nicht nehmen.Wie,gegen mich?Ess ich das Brot hier alleine???? :lol: :lol: :lol:

Im Ernst.....240qm² Wohnfläche und 800 qm Garten und hundert gefühlte Rückzugsmöglichkeiten müssten doch ausreichen.....
Es werden alle bekuschelt und bespasst.....mit Leckerchen verwöhnt.....ich bin echt mit meinem Latein am Ende.....ich lauf hier nur noch mit dem Rüssel in Bereitschaftsstellung rum,um zu orten,ob irgendwas angepieselt wurde :roll: manchmal riech ich schon was,wo überhaupt gar nix ist.....vielleicht sollte ich meine Nase mal neutralisieren..... :lol:

Vermuten wir mal,es wäre Paul(Piss-Paul,passt doch 8) ).......er ist ja Freigänger........ob sich vielleicht etwas beim Freigang ereignet hat.....Revierkämpfe......dass er nun vielleicht deswegen das Bedürfnis hat,hier alles als MEINS zu markieren????Ich weiss ja nicht,ob er unterwegs womöglich auf potente Kater trifft.......ihr seht....ich komm aus dem grübeln gar nicht mehr raus.....Ein Kopfkino nach dem anderen........ :roll:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 31.05.2012 12:28

Das könnte auch eine Ursache sein, das draussen die Verhältnisse mit fremden Kater neu geordnet werden udn er zumindest IM Haus dafür sorgt ,das er der Herr ist :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 31.05.2012 12:30

Na supi.Und wie unterbinde ich das?
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 31.05.2012 15:12

Leider ist das Pieseln oft eine längere Geschichte und wenn du selbst nicht "Herr der Lage" wirst, solltest du mal über
die Hilfe einer THP nachdenken...
Nicht das noch andere auf die Idee kommen, es gleich zu tun.

Drück euch die Daumen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 31.05.2012 16:15

Wenn ich wüsste,wer es ist,würde ich auch gerne Bachblüten geben........ich kann im Moment wohl nur abwarten,ob ich jemanden erwische.....

Was haltet ihr von Crab Apple?(.....fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut und neigen zu zwanghaftem,neurotischen Verhalten...)
Lieben Gruss von Mone

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 31.05.2012 16:29

Fusselfrieda hat geschrieben:Na supi.Und wie unterbinde ich das?

Unterbinden kannst du das nicht, echt klasse, ich weiß.
Wenn ich so nachdenke, war bei unsrem Tom auch so immer seine Markierphase, wenn z. draussen die Katzen rollig waren (er war kastriert, aber er hat sich halt auch gerne mal geprügelt :roll: )
so im späten Winter, Frühjahr, oder auch mal als hier fremde Kater Im Haus und draussen am Haus sich rumgetrieben haben.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 31.05.2012 16:45

Meine Nachbarin sagte,dass dort auch regelmässig eine unbekannte Katze hinkäme......und was hier so alles durchs Unterholz schleicht,weiss ich ja auch nicht.Da wir sehr ländlich wohnen,sind hier sicher auch ein paar potente Kater von nicht Kastrations-Willigen dabei :roll:
Aber ihn deswegen nun einsperren?Ginge gar nicht.......

.....aber wer weiss,vielleicht tu ich Pipi-Paul ja auch Unrecht und das ist einer von den anderen,die ganz unschuldig durch die Gegend schauen *flöt* :s2447:

Ich hab übrigens schon ein paar Stunden nicht geputzt :twisted:
Lieben Gruss von Mone

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 31.05.2012 16:55

da wir nur den einen Kater hatte, war bei uns der Schuldige gleich ertappt.
Wer weiß was sich bei dir so an Katern so rumtreibt,ich hab mal einen Bericht von einer Züchterin gesehen, die ihren potenten katern Windeln umgebunden hatte :shock:
Auch ne Maßnahme :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 31.05.2012 17:13

wollt nur mal anmerken...
es markieren auch die Mädels, nicht nur die Jungs! :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 31.05.2012 19:34

Ihr seid sooooo süüüüüüss!!!!!!Und macht mir Mut :lol: :lol: :lol:
Na toll.......bisher habe ich nur markierende Jungs erlebt......Mädchen sind doch süss,rosa,riechen nach Rosenwasser und machen sowas nicht! 8)

Mein Putzzeug staubt gerade ein.......vielleicht sollte ich den Aktivitätsradius besser im Auge behalten :? .....oder Kraft tanken für die Putzattacke am Morgen..... :roll:
Lieben Gruss von Mone

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 31.05.2012 19:58

Du kannst Pieselstellen im Dunklen mit einem UV- bzw. Schwarzlicht finden - es leuchtet in diesem Licht auf.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 31.05.2012 20:19

Ich finde es toll, wie du deinen Humor behälst Fusselfrieda!! :D
Vielleicht ist die Sache schon abgehakt, bzw alles grundliegend wichtige markiert.... :D

Auf daß sich Spinnweben auf deinem Putzzeug ansetzen.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 01.06.2012 10:27

Wo bekommt man denn solche Leuchten?
Hm,ist ja interessant,wusste ich nicht........aber eigentlich hab ich nun auch keine Lust,alles abzuleuchten.....

Silke,was bleibt mir denn übrig?Kann mir ja jetzt nicht deswegen eine Depression zulegen *kicher*......hab gestern eine Ansprache gehalten,dass die alle ins Tierheim kommen,wenn das jetzt hier nicht aufhört.Vielleicht hats ja geholfen......(bis die merken,dass ich eh nur bluffe.....)ICH MUSSTE HEUTE MORGEN NOCH NICHTS WEGPUTZEN!!!!!!!!!!! 8) 8) 8)
Ich hoffe jetzt einfach,dass das nur ein kurzes Pinkel-Gastspiel war.
Lieben Gruss von Mone

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 01.06.2012 16:19

Zum Beispiel hier:

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 01.06.2012 17:11

gut das du das mit Humor siehst, anders gehts auch nicht.
sind eben die Schattenseiten von der Tierhaltung, schöner Wohnen is nich drin. :wink:

ich hatte unsrem Kater zwar mit Tierheim und draussen schlafen angedroht, aber gewirkt hats nicht.
Ausser das er, wenn er markiert hat, wie der Blitz nach draussen verschwunden ist :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Zurück zu „Katzen-Psychologie“