Spinnen
Moderator: Moderator/in
- Filou
- Super-Duper-Experte
bei uns hat keiner angst vor spinnen in der familie. die werden immer gerettet.
ich allerdings habe panische angst vor denen und ertappe mich auch mal dabei, dass ich grausige tötungsphantasien habe
mache es dann aber doch kurz und schmerzlos, wenn die spinne klein genug ist. alles andere trägt mein freund raus.
ich allerdings habe panische angst vor denen und ertappe mich auch mal dabei, dass ich grausige tötungsphantasien habe

- kate230185
- Mega-Experte
In meiner Wohnng fängt zum Glück Biggie die Spinnen weg. Ich mag sie ja nun wirklich nicht, diese ekligen Spinnen. Aber ich find es auch wunderschön morgens die feuchten Netze zu sehen wo die Spinnen in aller Ruhe in der Mitte sitzen und auf Futter warten. Ich habe in der Regel immer Spinnen, so ist das halt in einem Dorf, da gibt es alles, wie auf dem Lande auch. Aber wir brauchen sie, wenn ich die Spinnen diesen Sommer nicht gehabt hätte, hätte ich im Gegenzug noch mehr Probleme mit den Wespen gehabt.
Durch die Spinnen sind die Wespen nicht so in meinen Wohung gekommen, die blieben vorher immer in den Netzen hängen.
Ich besitzt da nämlich ein Hauseigenens Wespennetz zwischen Schieferwand und eigentlicher Hauswand, welches unerreichbar ist, aber direkt neben meinem Badfenster. Durch den Dachboden kommen diese Mistviecher (entschuldigt meinen Ausdruck) in mein Bad und den Rest der Wohnung, da hilft auch das Fliegengitter nicht mehr. Aber durch die Spinnen bleiben dann doch viele draußen. Also in so einem falle sind mir Spinnen dann herzlich Willkommen
Durch die Spinnen sind die Wespen nicht so in meinen Wohung gekommen, die blieben vorher immer in den Netzen hängen.

Ich besitzt da nämlich ein Hauseigenens Wespennetz zwischen Schieferwand und eigentlicher Hauswand, welches unerreichbar ist, aber direkt neben meinem Badfenster. Durch den Dachboden kommen diese Mistviecher (entschuldigt meinen Ausdruck) in mein Bad und den Rest der Wohnung, da hilft auch das Fliegengitter nicht mehr. Aber durch die Spinnen bleiben dann doch viele draußen. Also in so einem falle sind mir Spinnen dann herzlich Willkommen

- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Mitternachtsschlosser hat geschrieben:dieses jahr z.B. war ein extrem gutes "Spinnen"-Jahr
Das musste ich auch feststellen.
Wenn die draußen bleiben, sind sie mir egal. Ich werde nicht oft gestochen, die Mücken saugen lieber an meinem Freund.

Hast ja rein theoretisch Recht, Sabine.
Liebe Grüße

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Spinnen
Wollte mal fragen: Hält jemand von euch Spinnen als Haustiere?
Mich würde mal interessieren was ihr so Faszinierendes an diesen (für viele auch für mich, ekelhaften) Tieren findet ?
Mich würde mal interessieren was ihr so Faszinierendes an diesen (für viele auch für mich, ekelhaften) Tieren findet ?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)