und wenn freigänger keinen kot daheim absetzen und so eine kotprobe nicht möglich ist, deutet bei einem blutbild eine "eosinophilie" auf allergie oder eben parasitenbefall
Die Kater sind "komisch"
Moderator: Moderator/in
- sabina
- Moderatorin

Re: Die Kater sind "komisch"
genau
und wenn freigänger keinen kot daheim absetzen und so eine kotprobe nicht möglich ist, deutet bei einem blutbild eine "eosinophilie" auf allergie oder eben parasitenbefall
eosinophile sind spezielle leukozyten, die man in einem normalen BB nur 1-2 findet. mehr als diese 2 ist dann diese eosinophilie 
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
dankedanke
- also eine nachweisbare Abwehrreaktion.
Was aber bleibt, ist die täglich neue Möglichkeit, dass die Freigängerkatze sich neue Würmer holt ...
Was aber bleibt, ist die täglich neue Möglichkeit, dass die Freigängerkatze sich neue Würmer holt ...
Danke sabina !!
Ich find es super, daß es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Anstatt auf Verdacht zu entwurmen .....
Tja Sahmet: Unsere Fellies sind leider vielen Gefahren ausgesetzt, gerade, wenn sie Freigänger sind.
Das ist der Preis, den sie/wir für ihre Freiheit eingehen.
Liebe Grüße
Silke
Ich find es super, daß es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Anstatt auf Verdacht zu entwurmen .....
Tja Sahmet: Unsere Fellies sind leider vielen Gefahren ausgesetzt, gerade, wenn sie Freigänger sind.
Das ist der Preis, den sie/wir für ihre Freiheit eingehen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- LaLotte
- Extrem-Experte

- Vorname: Dagmar
Ach Silke, so dramatisch würde ich das gar nicht sehen. Die Würmer hätten sie auch ohne uns, nur ohne uns würden sie nicht behandelt, was letztendlich die Lebenserwartung der Katze deutlich senkt.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Ich wollte das auch nicht dramatisieren, LaLotte
Klar, Du hast Recht, ohne menschliches zu Tun, würden ihnen die "würmer noch weniger bekommen".
Liebe Grüße
Silke
Klar, Du hast Recht, ohne menschliches zu Tun, würden ihnen die "würmer noch weniger bekommen".
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.