Wie manche von Euch wissen, haben wir zwei weibliche Katzen Luna und Minka, die Schwestern sind. Beide sind Wohnungskatzen mit Auslauf auf eine gesicherte große Dachterrasse. Luna war schon immer eine kleine verzogene "Göre", die schrie, wenn sie was wollte. Seit einigen Wochen fängt sie an, dass sie unten an der Treppe an der geschlossenen Türe (da dürfen beide nicht raus) nach mir schreit. Ich arbeite von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr bei uns im Geschäft. Meistens höre ich sie, wenn sie schreit und ich mache die Türe auf, nehm sie auf den Arm und schmuse ein paar Minuten mir ihr und trage sie wieder hoch. Das Spiel machen wir meistens zweimal hintereinander dann ist Ruhe. Wahrscheinlich müßte ich sie ignorieren, oder?

Was mich aber ziemlich beunruhigt ist, dass sie das auch am Wochenende macht, wenn mein Mann und ich mal tagsüber außer Haus sind. Mein Sohn sagte letzthin, sie sitzt unten an der Tür und schreit erbärmlich, das kann bis zu einer halben Stunde gehen. Warum macht sie das?