Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Moderator: Moderator/in

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Beitragvon ulze » 03.05.2012 14:22

oh da schau ich gleich mal nach....

Es sind wunderschöne Tiere, jetzt geht es ihnen gut.
Kannst du denn einige vermitteln? Wie ist denn das Verhalten von den Miezen? Bei dem was sie erlebt haben braucht es sicher auch seine Zeit......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.05.2012 15:52

Das scheint mir ja ein Katzen- und Hasenparadis zu sein!
Wie kommen die Katzen mit der kätzischen Gesellschaft klar? Im Labor wurden sie doch einzeln in Käfigen gehalten?

Merlin ist aber ein Hübscher :love: Ich liebe solche riesigen rosa Löffel!
Liebe Grüße
Dagmar

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 03.05.2012 19:23

Boah ich glaube es nicht!!! Sehen die alle gut aus. Mensch, die hast du ganz schön hoch gepäppelt!!!! ALLE ACHTUNG
Man merkt, dass sie sich bei dir wohl fühlen, wenn man sich den Zustand vor Augen führt, in dem du sie bekommen hast...
Da fällt mir nichts mehr dazu ein. wie finanzierst du die ganze Sache?

LG Sandy&Robert
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 03.05.2012 21:42

ja,sie sind vielleicht etwas zu "puffig".Aber wie sie ankamen,habt ihr ja gesehen.Im labor bekamen sie nur Trockenfutter.Ich stellte sie dann ganz langsam um.Mein Gott ,ich erinnere mich,das ich zur Begruessung Hackfleisch gekauft habe.Sie konnten es nicht essen.Wollten zwar aber wussten nicht wie!.Sie leckten und lutschten nur daran herum.....
nachdem sie zu mir kamen ,brachen durch den Stress natuerlich alle moeglichen Krankheiten aus.Alle hatte sofort Augenentzuendungen.Erica(Foto spater) klemmte den Kopf zwischen die Vorderbeine,liess sich auf den Boden fallen und schlug sich selbst..Sie waren alle staendig erkaeltet,hatten durchfall ect
Seit fast 1,5 jahren habe ich das Futter geandert,keine Dosen mehr..Huhnchen,Eier,kaese,Leber,herzchen,krauter.......
Sie haben alle den bitterkalten Winter ohne "Schnupf" durchgestanden.Allerdings haben sie auch ein beheiztes Blockhaus,was auch als Haus fuer den Vet bestimmt ist.Die katzen sind sonst nur unter Sedativa (Killitam)transportfaehig.klar nach 6 Jahren im kaefig..?'
Ja,das liebe Geld.Ich habe Dank Pressearbeit einige liebe Personen gefunden,die eine der katzen auf Distanz adoptiert haben.Ansonsten muss ich alles selbst finanzieren.Vom ital.Staat aber auch von den Italienern kommt nichts.Sie unterstellen mir sogar eine Reserve (Essen)fuer schlechte Zeiten aufzubauen!!!!!Alle Adoptiveltern sind deutsche!!!!
Der Deutsche Tierschutzbund in Bonn hat mir ein klares Nein erteilt,eine anderer bekannter Fond schrieb mir tatsaechlich zurueck:Sie unterstuetzen nur erfolgversprechende Projekte!!! Was ist Erfolg imTierschutz ,wenn nicht "salomon's Park".Na,gut,ich mach trotzdem weiter...

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 03.05.2012 22:17

Hier Erica,die die sich selbst geschlagen hat
Bild
und das Katzenschloss
Bildù

Ihr Sozialverhalten:Die Damen haben sechs Jahre Riechkontakt gehabt.Sie kannten sich also olfaktorisch.
Die ersten vier zogen im Jan 2010 ein.Alle anderen kamen im mai.Sie wurden vorher bei einer anderen Tierschutzorg."eingelagert"
Sie erkannten sich sofort.Es gab keine Probleme.
Nur jetzt machen sie theater.Wehe wenn eine andere Katze wagt in den Park zu kommen.Sie wird im wahrsten Sinne des Wortes :herausgepruegelt!! Nicht sehr freundlich..

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 04.05.2012 10:26

Na ja so "puffig" sind sie auch nicht, gerade richtig. Sehr traurig so was zu hören. Mein Mann sagte gestern, er hätte gedacht, dass Tierversuche verboten sind in der EU. Deine Geschichte erzählt was Anderes. Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg weiterhin, lass dich nicht unterkriegen! Wie schaut denn so eine "Patenschaft" bei dir aus?

Lieber Gruß Sandy

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 04.05.2012 20:41

Hallo sandy und Robert,
allein in Deutschland wurden letztes Jahr ca 3 Millionen Wirbeltiere "verbraucht".dazu zaehlen Hunde,Katzen,Affen,ratten,Maeuse,Hamster Meeris...Tendez steigend""(pro jahr ca 13000 Opfer mehr)
im letzten jahr haben wir sogar zwei laemmer bekommen,die jetzt in einer kleiner Herde eines Tierliebhabers leben...
Zu den patenschaften schreibe ich spaeter:muss rueber in den park.Guinevra,eine kaninchendame,hat eine Konjunktivitis durch starken Wind.Ich moechte ihr nochmal das Auge abwaschen..... Bis spaeter

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 04.05.2012 23:05

Ich wurde korrigiert:Wer etwas ueber Patenschaften ect wissen will,muss sich per PN melden...

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 05.05.2012 09:11

Hallo,

schade, dass der Eintrag gelöscht wurde, wieso eigentlich? Ist doch nichts Schlimmes etwas über Patentschaften zu erfahren.
Die Bilder zeigen ja, dass es eine Menge Arbeit ist und es den Tieren nun gut geht.
Auf jeden Fall haben wir großen Respekt vor solchen Projekten, auch die, welche hier Tiere aufnehmen und ihnen ein zu hause geben. Nicht jeder kann es, sei es räumlich oder finanziell.

Macht weiter Leute und lasst euch nicht unterkriegen.

LG Sandy

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 05.05.2012 10:40

Hallo Sandy,
es geht ja nicht darum, dass Marita nicht über ihre Arbeit berichten soll. Im Gegenteil!
Problematisch wird es, wenn es in Richtung "materielle Zuwendungen" geht. Die Nutzungsbedingungen in diesem Forum schließen Spendenaufrufe und die Akqurierung von Mitteln aus. Das hat gute Gründe. Alle, die auf Fremdgelder angewiesen sind, wissen, wie viele schwarze Schafe es gibt... leider :(
Aber wenn du dich informieren willst, hast du doch die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Liebe Grüße
Dagmar

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 05.05.2012 11:35

:shock:

Starker Tobak... habe erst jetzt den Thread gelesen.
Nun ja, wie alle Wissen um die Tierversuche und wie die Firmen bzw Verbraucher oder in der Medizin die Patienten davon profitieren.
Wir verdrängen es aber gerne und Nicht-Tierschützer bzw Nicht-Tierbesitzer sogar noch mehr.

Andererseits denke ich, das dieses "Verdrängen" einfach ein Schutz darstellt - man kann sich leider nicht um alle Probleme dieser Welt kümmern; das kann niemand von uns.
Jeder trägt das dazu bei, was er kann oder wovon er Überzeugt ist.

@Marita:
Das der Deutsche Tierschutzbund und andere Orgas abweisend reagieren ist leider fast klar. Du kannst nur versuchen, über Facebook etwas zu erreichen.
Evtl. kannst Du Dich auch an PETA wenden, die sind sehr International aufgestellt. Wobei ich aufgrund mancher Ansichten von PETA persönlich nicht 100% hinter denen stehen kann.

Persönlich hast Du aber auf jeden Fall meinen Respekt. In einem südeuropäischen Land, in dem beim Tierschutz einiges im Argen liegt, so ein Projekt aufziehen :!:

Edit:
Außer über Facebook solltest Du Dein Projekt zuerst auch im WWW vorstellen. Also eine Homepage bauen, auf der Du Dich, Dein Projekt und die hier beschriebenen Hintergründe vorstellst. Das wäre der Erste Schritt, um Unterstützer und Sponsoren zu finden. Danach via FB und andere Netzwerke für die Seite werben und am Ball bleiben.

Um noch einen Schritt weiter zu denken: Wenn Du eine Möglichkeit hast, in den Ferien Gäste unterzubringen, können Interessierte bei Dir Urlauben und gleichzeitig mithelfen.
(Inwiefern Du dafür Genehmigungen seitens der ital. Behörden benötigst, wenn du als Pension tätig wirst oder ob man es als "private Besuche" deklarieren kann, weiß ich nicht)
Der Vorteil davon wäre, wenn sich Interessierte vor Ort überzeugen können, das es das Projekt gibt und das es sinnvoll ist, wird die Unterstützung dadurch weiter wachsen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 05.05.2012 12:05

Hallo

LaLotte, das finde ich ok, von hier aus, privat wurde ich über die Patentschaften dann informiert. Es ist klar, das es auch schwarze Schafe gibt, welche mit falschen Bildern und Berichten alles versuchen, um ans Geld zu kommen. Das sollte auch kein Angriff sein, hatte mich nur gewundert. allerdings leuchtet mir das ein. :s2448:
Marita der letzte Beitrag von SukraM ist super, damit würde ich es auch versuchen Social Network ist doch im Moment sehr wichtig. Mit den Besuchern, das finde ich klasse. Viele Tierschützer haben das, z.B. auch Perter Maffay, habe ich mal in einem Bericht gesehen, der hat so ne Art Gnadenhof und ständig Besucher. Mit Ziegen, Katzen, Hunden Pferden....
Lassen wir mal die Bekanntheit (viele wissen nicht wer dahinter steht) und das Geld außer Acht, wäre die Idee doch super auf zu greifen. im Bericht war auch die rede davon, dass er jedem hilft, der ähnliche Projekte plant. :s2059:
Vielleicht fällt ja einigen noch ne Idee ein. Wir haben hier doch auch soooo viele, die Tiere aufnehmen und versorgen (ich denke so eben an 29 Katzen im Bett) .-)

So muss mal Katzenfutter verdienen gehen :-)

Lieber Gruß
Sandy

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 05.05.2012 12:46

Danke,fuer die zahlreichen Antworten.
Wir sind ein eingetragender Verein "I cavalieri dell'evolutione spirituale".Als Privatperson erreicht man hier garnichts.Eigentlich noch weniger..
Ich habe unendlich viele "Beruehmtheiten"angeschrieben,die mit ihrer Tierliebe in den Zeitungen hausieren gehen.Die reagieren nicht mal.Macht nichts.Ich mach sowieso weiter (bin gerade beim Bau eines geheges fuer Meeris .)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 05.05.2012 13:33

Ich finde es toll, was Du da auf Dich nimmst!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 05.05.2012 20:40

hallo SukraM,
Deine Antwort explodiert ja fast vor Energie.Gib mir mal ein wenig davon ab!!
Ja,es war ein fuerchterlicher Jahresanfang.Es fing mit einem riesigen Waldbrand an,der 10m vor dem Park durch Hubschrauber ect gestopt werden konnte.durch den starken Wind,flog etwas gluehendes in Susi Auge.trotz dreiwoechiger intensiver therapie musste das Auge entfernt werden.(Der Schuldige wurde von unserem hund gestellt,als er wegrannte)dann starb paule. Als wir bei Susi wachten,hoerten wir auf einmal lautes Ziegengeschrei.Der nachbarshund hatte sich befreit,das 2 tage alte Ziegenbaby totgeschuettelt und frass die mutter lebendig.Wir schafften es den Hund von der Ziege zu trennen,brachten sie in die klinik,wo sie dann starb.Dann starb Miracolo.... puh

Zurück zu „Allgemeines“