Ich weiß nich ob es euch auch schonmal aufgefallen ist.Und ich werd hier mal meine Meinung kundtun. Katzen stehn auf Bärte!!! Hatte doch schon viel mit Katzen,Mietzis und Stubentigern zutun.Und ich kenn fast keine Katze wo sich nich an meinen Kinnbart geschmust hat! Klar hier gibt es mehr weibliche User aber eure Männer,Freunde oder so können die was dazu sagen?Oder habt ihr so etwas in der Art auch schon beobachtet?Und woran könnte es liegen?
Auch ich kann es bestätigen. Wenn ich über den Winter meine Gesichtsheizung trage werde ich von meiner kleinen wie ein Artgenosse behandelt! Mein Bart wird mit geputzt! Nicht nur der Bart auch meine Arme,dass ist weniger angenehm da die Zunge sehr Rau ist! Egal,Zähne zusammenbeißen denn sie macht das mit voller Hingabe da möchte man sie auf keinen Fall stören! Als Gegenleistung kraule ich ihr den Bauch was sie abgöttisch liebt!
Bei meiner habe eine einfache Erklärung,durch ihre schlechte Zeit vor dem TH wurde sie Einzelgängerin und hat sofort im TH intensiv den Kontakt zum Menschen gesucht. Mensch waren die ersten die ihr Liebe und Zuneigung schenkten was sie auf diese Art wieder zurück gibt! Bei meiner ist es so intensiv das sie uns blind vertraut! Wo wir sind egal wo droht mir keine Gefahr! Dadurch können wir mit ihr Dinge unternehmen wo andere davon Träumen! Autofahren ohne Katzenbox,nur mit Leine und Kleintiergurt! Das selbe zum TA-Besuch. Alle Behandlungen die man bei ihr machen muss werden zum größten Teil auf dem Arm durchgeführt! Sie geht an der Leine und wo es möglich ist braucht sie keine, Läuft wie ein braver Hund ohne auszureißen Im Gegenteil man muss sie animieren sich etwas mehr zu bewegen!
Selbst auf den Rastplätzen der Autobahn lässt sie sich lieber auf der Schulter zur nächsten Wiese tragen. Kurz gesagt sie würde mit uns durch die Hölle gehen unser kleiner Engel!
Dieter hat geschrieben:Bei meiner habe eine einfache Erklärung,durch ihre schlechte Zeit vor dem TH wurde sie Einzelgängerin und hat sofort im TH intensiv den Kontakt zum Menschen gesucht. Mensch waren die ersten die ihr Liebe und Zuneigung schenkten was sie auf diese Art wieder zurück gibt! Bei meiner ist es so intensiv das sie uns blind vertraut! Wo wir sind egal wo droht mir keine Gefahr! Dadurch können wir mit ihr Dinge unternehmen wo andere davon Träumen! Autofahren ohne Katzenbox,nur mit Leine und Kleintiergurt! Das selbe zum TA-Besuch. Alle Behandlungen die man bei ihr machen muss werden zum größten Teil auf dem Arm durchgeführt! Sie geht an der Leine und wo es möglich ist braucht sie keine, Läuft wie ein braver Hund ohne auszureißen Im Gegenteil man muss sie animieren sich etwas mehr zu bewegen!
Selbst auf den Rastplätzen der Autobahn lässt sie sich lieber auf der Schulter zur nächsten Wiese tragen. Kurz gesagt sie würde mit uns durch die Hölle gehen unser kleiner Engel!
DAS ist aber schon eine Ausnahme-Katze Ich wünschte, ich könnte meinen ein Geschirr überziehen und an der Leine etwas Freiheit gönnen. Aber Pustekuchen, die Juniors sträuben sich genauso dagegen wie die Seniors
Ja das ist sie! Zum Thema Leine! Nicht jede Katze macht das mit. Wenn man Erfolg haben möchte muss man sie bereits im Kittenalter an Geschirr und Leine Gewöhnen später hat es meist keinen Zweck Ladys Vorgänger nahm ich auch mit auf das Waldgrundstück,wollte sie damals auch an die Leine nehmen ohne Erfolg! Trotzdem hat es geklappt wenn eine feste Beziehung besteht,auch sollte man den Mut haben andere Wege zu gehen was ich sehr oft tat! Vertrauen gegen Vertrauen das funktioniert auch bei Tieren.