Ein Sommer mit Nilgänsen
Moderator: Moderator/in
Re: Ein Sommer mit Nilgänsen
Ja, sehr hübsch! Und die Kleinen sind natürlich total niedlich!! 

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
Und die wachsen auch so schnell.
Hier mal noch ein paar bewegte Bilder

Hier mal noch ein paar bewegte Bilder
Gestern waren wir natürlich wieder nachsehen, wie es unseren Gänsen so geht.
Es geht ihnen gut. Alle 6 Jungen sind noch da und es gab Zuwachs der besonderen Sorte. Scheinbar läuft alles so ab wie im letzten Jahr. Ein Nilgänsepaar hat sehr zeitig gebrütet und das Nonnengänsepaar (ich glaube wenigstens das es welche sind) stößt später dazu. Hoffentlich vertreiben sie nicht die Nilgänse mit Jungen, denn die Nonnengänse sind erheblich größer. Aber noch brüten sie nicht.
Jule hat natürlich auch fein mit beobachtet.

Nanu? Was hat sie denn nun erspäht

Aha. Das Nonnengänsepärchen

Noch sind alle friedlich im Baggersee

Es geht ihnen gut. Alle 6 Jungen sind noch da und es gab Zuwachs der besonderen Sorte. Scheinbar läuft alles so ab wie im letzten Jahr. Ein Nilgänsepaar hat sehr zeitig gebrütet und das Nonnengänsepaar (ich glaube wenigstens das es welche sind) stößt später dazu. Hoffentlich vertreiben sie nicht die Nilgänse mit Jungen, denn die Nonnengänse sind erheblich größer. Aber noch brüten sie nicht.
Jule hat natürlich auch fein mit beobachtet.

Nanu? Was hat sie denn nun erspäht

Aha. Das Nonnengänsepärchen

Noch sind alle friedlich im Baggersee

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Eigentlich sieht der See doch groß genug aus. Das sollten sie sich teilen können...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Die Perspektive täuscht. Das ist alles recht, sagen wir mal, übersichtlich. Letztes Jahr fing das ähnlich an und dann mußte ausgerechnet die Familie der Nilgänse weichen.
Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt.

Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt.
Und so sah es heute aus
Das Pärchen, das noch keine Jungen führt, stärkt sich wohl noch für die kommende Zeit

Und diesen Teich haben sie sich ausgeguckt.

Auch mal im Flug erwischt

Und hier das Pärchen mit den 6 Jungen auf dem Baggersee

Das Pärchen, das noch keine Jungen führt, stärkt sich wohl noch für die kommende Zeit

Und diesen Teich haben sie sich ausgeguckt.

Auch mal im Flug erwischt

Und hier das Pärchen mit den 6 Jungen auf dem Baggersee

Hm. Trifft wohl nicht wirklich den richtigen Geschmack. OK shit happens. War einen Versuch wert.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Gut, dass es noch einen "Ausweichteich" gibt. Wenn die Beiden jetzt auch noch am Baggersee ansiedeln würden, wäre der Stress wohl vorprogrammiert.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Das hat sich im Moment erledigt. Die beiden Nonnengänse sind wieder weg. Das war letztes Jahr aber auch mal so und dann kamen sie doch wieder. Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt.
Hier einmal 2 Bilder vom 2. Nilgänsepaar, das sich den schöneren Teich mit den Nonnengänsen teilt. Noch. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das gut geht.

- LaLotte
- Extrem-Experte
Das ist aber wirklich ein schönes Plätzchen. Ich hoffe, sie können sich irgendwie arrangieren.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Ich bin da skeptisch. Letztes Jahr war es so, dass die Nonnengänse heftig reagierten als sie brüteten.
- vilica65
- Extrem-Experte
ich verstehe nicht viel von gänschen
...aber bilder sind schön 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Danke Vesna. Von Gänsen an sich hab ich auch wenig Ahnung. Ich Vergleich die Situation im Moment mit der vom letzten Jahr. Und da gibt es schon ein paar Paralelen.
Und so sah es am 19.05.12 aus. Die Kleinen, wenn man sie noch so nennen kann, sind nun mehr als halb so groß wie die Eltern und haben gefieder und keinen Flaum mehr und die Zeichnung ist sichtbar.

Ich denke in einer Woche werden sie das erste mal fliegen. Dann ist für die Eltern der gröbste Teil der Arbeit getan.

Ich denke in einer Woche werden sie das erste mal fliegen. Dann ist für die Eltern der gröbste Teil der Arbeit getan.