Katzenklappeneinbau ;-) Neuer Kratzbaum

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
stonies
Experte
Experte

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon stonies » 11.04.2012 17:04

@ Jones
Du meinst ich solle mir den Weg denken oder soll ich mir denken, wie es geht durch die Katzenklappe zu laufen ?
Also ich stell mir das bildlich vor und versuche es dann den Jungs zu schicken ?

Genauso. Du kannst es ihm ruhig mehrmals hintereinander zeigen. Je einfacher die Bilder, desto besser für Deine Katze.
WOW, das klappte bei euch nach 5 Minuten ?
Wahnsinn!

Ja nach 5 Minuten. Wir kommunizieren schon seit einiger Zeit mit dieser Technik und verstehen die beiden dadurch auch ziemlich genau.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 11.04.2012 17:43

@ Kithomer:
Ne, jetzt müssen die Jungs schon mit der bereits vorhanden vorlieb nehmen.
Dafür waren die Kosten und der Aufwand einfach zu groß.

@ stonies:
Das finde ich faszinierend.
Ihr müßt unheimlich sensible Menschen sein!!
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

stonies
Experte
Experte

Beitragvon stonies » 11.04.2012 17:55

Liebe Silke,
Mach dich frei von eigenen Gedanken. Dann klappt es auch mit der Kommunikation. Das kann jeder.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 11.04.2012 17:57

Ich bin wirklich gespannt, wie das Klappentraining bei euch weitergeht, ich drück jedenfalls fest die Daumen! :s2445: Bei uns wird nach nun fast drei Jahren immer noch die Klappe hochgebunden, gut dass ich so ein schweineteures Ding mit Chiperkennung gekauft hab, bringt echt viel... :roll:

Millo hat sich ganz am Anfang mal den Schwanz ein bisschen eingeklemmt, seitdem ist da nichts mehr zu wollen. Und Peppi - tja, der macht eben Türen und die Katzenklappe nur mit der Pfote auf und wundert sich dann, warum ihm das Ding auf den Kopf haut. Wüsste auch echt nicht, wie ich ihm das abgewöhnen sollte.

@ Khito: flexible Katzenklappe? Da steh ich grad auf dem Schlauch, wie funktioniert denn das? Mein eigentlicher Plan war ja, dass ich mit der Katzenklappe endlich ein bissel Kontrolle habe, wann die Jungs drin sind. So sitz ich halt weiter in der Nähe der Tür und warte, wann der zweite Kater kommt. Hatte es auchmal damit versucht, ein Stöckchen so dazwiachen zu klemmen, dass der Kater, der schon drin ist, nicht mehr raus, der andere aber rein kann. Da haben sie das Prinzip dann plötzlich verstanden und Peppi hat Millo die Klappe von außen so hochgedrückt, dass der wieder raus konnte...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.04.2012 18:50

Flexibler Katzenklappe:

viewtopic.php?f=57&t=26996&p=1215879&hilit=flexible+katzenklappe#p1215879

Man kann sie allerdings nur entweder offen oder ganz geschlossen halten - das ist der Nachteil.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 12.04.2012 11:01

Das ist wirklich ne schöne Klappe (von dem geilen Freigehege will ich jetzt mal net reden, da wird man ja neidisch...), aber würde bei meinen beiden leider nocht klappen... Danke!!!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 12.04.2012 17:08

@ Doris: Ich denke genau das ist das Problem, wenn der Kopf einfach "dicht" ist..... voller Alltag sozusagen.
Erst frei machen, dann sugerieren.

Das Freigehege ist gigantisch! Sie ja fast schon aus, wie ein Raubtierkäfig :D Und die Größe ! Gewaltig.
Aber wunderschön........
Die Klappe hat was, aber nun müssen unsere Jungs einfach lernen, mit der vorhandenen klar zu kommen.

@Katzenmutti:
Eben, da kauft man sich die teure Variante, damit man keine anderen Fellies im Haus hat (welcher Gattung auch immer) und dann so was...... :D
Drei Jahre schon ? Okeeee, na das macht mir Mut :D
Ich befürchte, allzulange kann Frosty sie ohnehin nicht mehr nutzen, ich habe das Gefühlt, sie wird ihm täglich enger um den Bauch rum ...... unser Kuhkatzi wächst und gedeit, leider nur in einer Richtung ...... wie menschlich ......
Vlt sollte ich auch einfach mal "hart" bleiben und die Klappe einfach auf "Stanby" lassen, aber zu. Sie wird ja schon angeschnüffelt, weil sie ja wissen, daß es da raus geht....... hmmm mal sehen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 13.04.2012 16:00

Du musst dir ja kein beispiel an mir nehmen was die zeit angeht! :D ich habe es bisher leider nicht geschafft, konsequent zu bleiben. Meine zwei gehen nur durch die klappe, wenn sie wenigstend leicht aangehoben ist. Es klappt halt leider gar nicht,dass sie die geschlossene klappe benutzen. Da stehen sie nur maunzend davor.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 13.04.2012 20:03

Genau mauzend davor stehen und vorwurfsvoll gucken :roll:
So, nu kam heute der "Katzenklappenkratzbaum" den ich euch natürlich nicht vorenthalten will :

Bild

Bild
Jones hilft beim Aufbau.....

Bild
hmmm, testen kann man ja mal.

Bild
Was haste denn für einen Mist gebaut Dosi, das passt hinten und vorne nicht.

Tja, ich denke wir müssen das Ganze noch etwas anders arrangieren, damit es den Herren genehm ist. Momentan sind sie noch sehr irritiert :D
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Katzenklappeneinbau ;-) Neuer Kratzbaum

Beitragvon LaLotte » 14.04.2012 11:05

Männer halt :roll:

Schicki Kratzbaum, und wenn du es so aufgebaut hast, dass die Jungs es verstehen, ist es eine super Lösung!
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.04.2012 14:44

Wahres Wort LaLotte :roll:
Nun ja, Frosty testete gestern Abend erst mal ausführlich durch: Standhaftigkeit, Krallentauglichkeit, Höhlengröße usw...
Die Leiter verstehen sie gar nicht, sie winden sich eher durch :D
Das man vom Kratzbaum auf das Brett springen kann, haben sie auch noch nicht verstanden, aber wenigstens klappt es schon mal rückwärts...
Tja üben, üben, üben....
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 14.04.2012 15:17

Schöner Kratzbaum wirklich!!! Ich steh ja voll auf rot.

Also ich kann berichten, dass Tapsi seit gestern durch die geschlossene Klappe flutscht. Ohne Hilfsmittel!!! :s1954:
Das er es doch jetzt so schnell schafft hätte ich nicht erwartet, da er ja Angst hatte sich einzuklemmen. Ich habe ihm aber auch immer wieder versichert, dass er nicht festklemmen würde.....

Er hat aber gerade andere Sorgen, deswegen hat er sich es wahrscheinlich überlegt doch durchzugehen, damit niemand anderes durchs offene Loch rein kann.

Ich werde es ausführlich in meinem Fred posten. Es ist schon wieder was los hier. Erst Tierarazt, jetzt das.......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.04.2012 18:21

Das ist absolut fantastisch, Uli !!!!
Gratuliere Tapsi!!
Und das Streicheln kommt vlt genau so plötzlich.
Tja, die Herren hier haben jetzt wohl beschlossen "ok, die Klappe ist zu, ich muß drin bleiben." :roll:
Die letzten beiden Abende wurde sie auch nicht mehr angeschnüffelt..... *hmpf
Allerdings lädt das Wetter die Jungs auch nicht zum rumstromern ein. Sie sind definitiv "schön Wetterkater". :D
Und wenn man vor der Terassentür sitzt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurig guck, dann macht sicher einer der Jungs auf :roll:
Naja, morgen früh, wenn sie es dann besonders eilig haben rauszukommen, werde ich es ihnen noch mal zeigen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 17.04.2012 00:17

Huhu Leute,

was macht das Training?? Also es ist echt schön, wenn es klappt. Hilft euch jetzt auch nicht weiter, ich weiß. Aber nicht aufgeben.
Ich bin echt froh, dass meine Nachtschichten jetzt weniger werden und ich nicht jede Stunde schauen muss ob die Konstruktion noch hält oder ob der Herr nun schon zu Hause ist.
Wir wollen bald mal ne Kamera installieren ob wir jetzt fremden Besuch haben oder nicht......wenns klappt poste ich bilder.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 17.04.2012 13:04

So gestern nacht habe ich den Zeitpunkt erwischt wo er raus ging. Bzw. er kommt immer nochmal kurz hoch (von seinem Wachposten) und "verabschiedet" sich, hab ich das Gefühl. Er bleibt so ne halbe Stunde, erbettelt ein paar Leckerli (er leckt mittlerweile meine Finger ab und frisst aus der hohlen Hand!!) und marschiert dann ab.
Ich hinterher.....da hab ich gesehen wie er es macht....also ganz glücklich bin ich nicht, aber er muss zurecht kommen....
Er geht erst mit der Pfote voraus, dann ist die Klappe nen Spalt offen und dann Kopf und Rest hinterher.......
Bin auf eure Fortschritte gespannt.

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“