Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Kater aus Tierheim geholt -Tierarztbesuch-Horror

Beitragvon hildchen » 07.04.2012 16:38

Ruhig Blut, Uli! :s2431:
Dass er Eure Nähe gesucht hat, zeigt doch, dass er sich nicht vor Euch fürchtet, im Gegenteil!
Er fühlt sich gerade nicht gut, ich denke mal, dass es ihm wohl tut, bei Euch zu sein.
Und nu komm mal runter!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 07.04.2012 16:47

Ach Uli,

ich kann Dich verstehen. Das muss für DICH ein Albtraum gewesen sein. *maltrösten* Bild

Für Tapsi war das auch nicht schön. Doch unsere Fellis sind härter im Nehmen, als wir denken. Denn wir vermenschlichen viel. :wink:

Gib ihm Zeit und viel Aufmerksamkeit. Schau, wie er sich Euch gegenüber verhält.

Wenn Du das Gefühl hast, er ist noch nicht wieder der "Alte", lass ihn nicht raus.

Meine Jungs verbinden nach einem Tierarztbesuch immer das mit dem was vor dem Besuch war; d.h., wenn ich sie extra reingerufen haben und dann in die Box gesetzt habe, haben sie noch Tage danach nicht auf mein Rufen gehört. Das dauert dann immer wieder ein bißchen.

Aber ihr seid ein tolles Team und es wird alles wieder gut. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 07.04.2012 18:03

Das warsicher hart für euch. Dass er schon wieder rauf kommt zu euch interpretiere ich, dass er sich bei euch wohl und geborgen fühlt, auch wenn er noch etwas groggy ist. Hat er warm genug? Für mich klingt diese Tablette schon fast wie eine Narkose. Da sollte er warm gehalten werden (einfach vor Zugluft schützen sollte reichen). Wenn er dann einigermassen gerade geht, kannst du ihm 2 Teelöffel Futter anbieten. Wenn er das gut schlucken kann und nach ½ Stunde nicht erbrochen hat, kannst du ihn füttern.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 07.04.2012 18:22

Ach herrjeh....da habt Ihr ja was durchgemacht....*tröst*
Lass ihm Zeit, wirst sehn , in ein paar Tagen ist alles vergessen....

Er sucht doch schon wieder Eure Nähe...betrachte das mal als gutes Zeichen :wink:
Würd ihn nun einfach mal in Ruhe lassen....

Jetzt beruhigt Ihr Euch erstmals alle wieder......*drück* und in kurzer zeit ist dieser TA Besuch schon vergessen, wirst sehn!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.04.2012 18:40

Ich drück Dich mal, Uli! Ich kann Dir diesen Stress so richtig nachempfinden. Das wäre mir auch nicht anders ergangen!

Ich kann mich nur den VorscheiberInnen anschliessen: er wird nicht nachtragend sein! Und morgen verwöhnst Du ihn dann so richtig nach Strich und Faden! :wink:

Das einzige, was passieren könnte, ist dass er nächstes Mal dem Transportkorb etwas negativ gegenüber eingestellt ist. Das ist bei all unseren Katzen der Fall. Wenn wir wissen, dass es in absehbarer Zeit zum TA geht, bringen wir den Korb schon Wochen vorher hoch, damit sie sonst keine Panik bekommen, wenn sie hören, dass wir damit ankommen, und ganz schnell das Weite suchen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.04.2012 19:06

Ach Uli, komm, ich drück dich mal!
Ich glaube auch, die ganze "Aktion" nimmt dich schlimmer mit, als Tapsi.
Sedierte Tiere sind nie ein schöner Anblick, finde ich. Aber ganz ehrlich, wäre er jetzt traumatisiert oder hätte sämtliches mühsam aufgebautes Vertrauen über Bord geworfen, hätte er sich eine Bodendiele angehoben und darunter verkrochen, anstatt sich in eure Nähe zu legen und seinen Rausch auszuschlafen.
Da ist nix zerbrochen.
Regina hat geschrieben:Und morgen verwöhnst Du ihn dann so richtig nach Strich und Faden!
Genau :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.04.2012 19:25

o jeeee...der arme tapsi...aber du auch.
das tut mir sehr leid :( ...aber die tablette würde ich dem tapsi nicht mehr antun.
ich weis...was ist die lösung ???
das weis es auch nicht :(
jetzt hoffe ich das sich der kleiner schatz gut erholt und das er das wirklich als schnell vergisst...

meine gedanken...wenn tapsi schon ängstlich ist und jetzt die tablette...angst ist da aber er kann sich nicht wehren (durch die tablette unfähig und bekommt einiger masse alles mit)
wie ein verletztes tier...dann werden sie zu furien...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 07.04.2012 20:52

Danke ihr Lieben.
Also er wandert immer mal wieder rum. Vorhin ist er wieder runter in sein Zimmer. Da das ja Keller ist, haben wir ihm jetzt ein Rotlicht montiert. Er liegt in seinem Lieblingskarton unter dem Styropor ist und innen ein Schaumgummi.....Er ist schon etwas gerader gelaufen, nicht son Rechtsdrall mitm Hintern mehr.....wir schauen alle halbe Stunde mal.

Also uns wurde gesagt, dass diese Tablette eben nicht nur den Körper lähmt und sie trotzdem alles mitbekommen sondern insgesamt beruhigen. Keine Ahnung wie das jetzt war für ihn (noch keine Ahnung).

LaLotte hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, wäre er jetzt traumatisiert oder hätte sämtliches mühsam aufgebautes Vertrauen über Bord geworfen, hätte er sich eine Bodendiele angehoben und darunter verkrochen, anstatt sich in eure Nähe zu legen und seinen Rausch auszuschlafen.
:D :D

Mitm füttern schau ich später nochmal. Bis jetzt ist er noch zu müde, denke ich. Und wenn er erst morgen was bekommt macht ja nix, oder? Er hatte ja heute morgen noch ein wenig und in der Nacht vermutlich ne Maus......

Ich halte euch auf dem Laufenden!
@Jones: ob du nun aus der Erfahrung wirklich was lernen kannst??? Vielleicht kannst du dir das ersparen......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 07.04.2012 21:54

vilica65 hat geschrieben:meine gedanken...wenn tapsi schon ängstlich ist und jetzt die tablette...angst ist da aber er kann sich nicht wehren (durch die tablette unfähig und bekommt einiger masse alles mit)
wie ein verletztes tier...dann werden sie zu furien...

Und genau das wollten wir eigentlich verhindern. Ich hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen, denn der Tip mit den Tabletten kam ja von mir. :oops: Natürlich reagiert jedes unserer Fellchen anders. Aber diese Art von Tabletten soll ja eben nicht nur auf die Muskulatur einwirken, sondern sie soll auch geistig wirken. Also in der Weise, dass eben auch Angstgefühle unterdrückt werden. Wenn allerdings der Adrenalinspiegel recht hoch ist, wie es hier wohl war, scheint sie nicht so das non plus ultra zu sein. :?
Die nächsten Tage werden aber zeigen wie der Kleine das wegsteckt. Nach allem was ich lese bleibe ich aber auch dabei, das er in ein paar Tagen der Alte ist.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 08.04.2012 12:13

Hallo Leute,

also soweit ich das beurteilen kann ist Tapsi wieder der Alte. Er verhält sich auch mir gegenüber nicht anders. Kommt beim Füttern bis zur Hand und nimmt auch leckerlis aus der Hand. *puh*
Er hat gestern abend/nacht (23.30) zwei Löffel Applaws bekommen und sehr gut vertragen und dann, nach ner halben Stunde, nochmal 20g. Er schwankte nicht mehr, die Augen waren wieder klar. Er suchte seine Leckerli- und Futterstellen ab, aber leider war da nix. Er hat sich zu uns ins Schlafzimmer (der Ort des Geschehens!!) gelegt. Hat mich echt gewundert und gefreut natürlich.
Er war brav in der Nacht nur 2 mal MAU (warum ist das Fenster zu??) sonst nix. Ging auf sein Klöchen, alles bestens. Heute abend lassen wir ihn wieder raus.

Heute morgen bekam er dann eine ganze Portion Applaws und hat sie gleich weggeputzt. Und dann sich ausgiebig geputzt und nun wieder schlafen gelegt.

Ich hab jetzt die Hoffnung, dass es doch so ist, dass er nichts mehr weiß. Aber das bekommen wir raus, mittels TK, für alle die es interessiert.
@Bodo: wir werden sehen wie das jetzt mit der Tablette war, ich lass es dich wissen....

Hier ein Foto von heute morgen, ich glaube diese Schlafposition sagt alles, er hat keine Angst und ist nicht sauer, oder was meint ihr?

Bild

Und hier noch ein Bild von SEINER Haustür. Kann man gut sehen wie das mitm Kellerfenster und der Klappe ist.

Bild

Ich danke euch für eure Unterstützung. :s2445: Hoffentlich ist es bis nächstes Jahr besser mitm Anfassen.....

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 08.04.2012 12:16

Jetzt bist du bestimmt auch wieder entspannt bei einem so entspannten Kater :D
Schön, dass er es so gut weggesteckt hat!
Heute Abend genießt er bestimmt seinen Freigang ausgiebig.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 08.04.2012 12:25

Das sieht doch wunderbar aus und hört sich positiv an. So wie es aussieht nimmt er es Euch nicht übel. Der kleine Kerl kommt auf Euch zu anstatt Euch zu meiden. Und gewohnte Dinge einfordern tut er auch. Für mich nur positive Anzeichen. Der kleine Kerl wird bestimmt wieder der Alte und nimmt es Euch nicht übel.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.04.2012 18:07

also...wenn er bis jetzt nicht *reagiert* hat auf das geschehene...dann wird er sicher auch nicht mehr :wink:
das ist supi :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 08.04.2012 18:13

Ja, ich bin auch froh. :s1954: echt. Und die Zecken ziehen auch schon ausm Tapsi-Hotel aus. Mehr oder weniger lebendig. *bäh* :s2486:
Aber das Mittel wirkt zumindest......Hab grad eine abgefallene neben ihm mit nem Klebeband geangelt. Musste also sehr nah mit meiner Hand an ihn vorbei, die Zecke wanderte nämlich noch. Hat ihn gar nicht gestört, nur die Augen nen Spalt auf, "hä was fummelt die denn da?".... und das wars.....
Ich glaube wirklich es hat uns kein Stück zurückgeworfen und ihm fehlt vielleicht der gestrige Tag in seinem Gedächtnis, das wäre das beste.....aber wir werden hören.....

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 08.04.2012 18:37

Das freut mich so :D .

Ich bin mir auch sicher, dass ihr einfach auch schon eine gute Vertrauensbasis zum Süßen aufgebaut habt!

Ich bin mal gespannt, was Tapsi bei der TK erzählen wird...
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Zurück zu „Katzen-Psychologie“