Unangenehmes Zwicken
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Re: Unangenehmes Zwicken
Das Gefühl kannte ich auch, nur von meinem Bett. Mit neuem Bettzeugs ist es aber weg. Meine Katze ist weich und fühlt sich kuschlig an! 

- malie
- Super-Duper-Experte
hhahaha! Eben hab ich 'n richtige Hüpfer gemacht, als ob ich über glühende Kohlen gehe. haahahaha. Das muss ein Bild gewesen sein.
Boomer liebte mich offensichtlich wieder sehr und zwickt mich wieder ständig in die Wade .
En zärtlicher Liebhaber ist er jedenfalls nicht der kleine Kugelbauchi.
Boomer liebte mich offensichtlich wieder sehr und zwickt mich wieder ständig in die Wade .
En zärtlicher Liebhaber ist er jedenfalls nicht der kleine Kugelbauchi.
Na auf seine art ist er aber ein Charmbolzen

- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
Negri macht das auch - allerdings beißt er in den großen Zeh! Und das ist nicht lustig
Gruß Iris
Negri macht das auch - allerdings beißt er in den großen Zeh! Und das ist nicht lustig

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- malie
- Super-Duper-Experte
Uuuuuurrrrgh!
Zeh geht ja noch weniger als Wade!!!
Zeh geht ja noch weniger als Wade!!!

- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Versuch es doch mal mit lautem Gejammer wenn er zu doll zwick. Aua, aua, aua... dann hört er vielleicht auf so doll zu beißen 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- sibena1883
- Experte
öhhhhhm... in arm is auch net so prickelnd... *gggg* 

Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Sahmet hat geschrieben:teufelchentf hat geschrieben:"Herr mit dem Futter...aber zackzack....und was ich noch sagen wollte....üsch lübe düsch"
Super Interpretation - hab Dich schon vermisst, Teufelchen
Zustimm

und Margitta,
ich fürchte da musst Du durch

Bregolas beisst mich ins Kinn, wenn ich noch Schlafe und er findet ich solle Aufstehen und Ronja bearbeitet meine Nase mit ihren Pfoten & Krallen selbstverständlich- also Wadenschoner an und beim Füttern schneller werden

Man kann schon bis zu einem gewissen Grad erziehen. Rico hat mich beim Schmusen mit den Vorderpfoten gefangen, mit den Hinterpfoten gestrampelt und gebissen. Okay, seine Bisse sind wirklich zärtlich aber die Kratzer der Vorderpfoten hatten es in sich. Und dabei hat der scheue Kater geschnurrt und war im siebten Himmel - die einzige Gelegenheit, wo er geschnurrt hat. Ich hab es geschafft, dass er fast nicht mehr kratzt und trotzdem noch schnurrt und schmust. Aua sagen hat auch gut geholfen und natürlich vorsichtig abbrechen, wenn es zu viel wird.
Beim Füttern würde ich ihm halt beibringen, brav zu sitzen und zu warten. Brauch etwas Zeit, geht aber bestimmt.
Beim Füttern würde ich ihm halt beibringen, brav zu sitzen und zu warten. Brauch etwas Zeit, geht aber bestimmt.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Das wäre auch meine Idee dazu gewesen. Praktisch unmittelbar jede eigene Bewegung sofort einstellen. Klappt allerdings auch nicht immer. Da gibt es Spezies, die dann trotzdem weitermachen. 

Wenn sie trotzdem weiter machen, dann kommt das mit dem Nein sagen, anpusten und, wenn alles nichts nützt, fauchen. Beim Futter machen dann auch das Futter schnell sicher verstauen - in den Ofen stellen - und die Küche verlassen.
Liebe Grüsse, Khito