Eine schöne Geschichte für euch

Moderator: Moderator/in

Cyrezz
Experte
Experte

Eine schöne Geschichte für euch

Beitragvon Cyrezz » 16.03.2012 16:19

Hallo liebe Foris,

ich habe eine Weile überlegt ob euch diese Story überhaupt interessiert, aber ich denke mal die/der ein oder andere wird sie vielleicht schön finden.

Ich bin bei meinen Großeltern Aufgewachsen in einem Dorf. Mein Großvater hatte damals einen ehemaligen Bauern als guten Freund, wir nutzten seine Stillgelegte Scheune als abstellplatz und zahlten ihm Miete dafür. Er war ein wirklich netter Mann und hatte einen guten Draht zu Kindern die er auf seinem alten Traktor mitnahm wenn sie mitfahren wollten.

Da er schon recht alt war musste er irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende in ein Heim und so blieb sein Haus unbenutzt aber noch komplett möbliert. Eines Tages als mein Großvater ihn im Heim besuchte sprach er darüber dass er uns doch immer etwas von sich schenken wollte, und wir wenn wir wollen gern in sein Haus gehen dürfen und uns nehmen dürfen was wir wollen, egal was.

Von diesem Angebot machten wir eine ganze Weile keinen gebrauch, dann vor 8 Jahren verstarb er und wir wollten nachsehen ob es eine kleinigkeit als Andenken für uns gab.
Im Haus angekommen liefen wir durch die Zimmer. Er hatte ein kleines altes Schlafsofa mit Bettkasten an der Seite, auf diesem Stand ein Bild.

Ein Schwarzweißbild einer Katze, ich war sofort ergriffen, denn ich dachte mir er muss dieses Tier unheimlich lieb gehabt haben, wenn er ein so altes Bild dort stehen hatte und sie jeden Tag beim Schlafen gehen und aufstehen sah.

Ich beschloss das Bild mitzunehmen, damit es nicht weg geworfen wird, was höchstwahrscheinlich passiet wäre. Zuhause angekommen stellte ich es neben meinen Monitor, ich fand diese Katze einfach Hübsch und fand es rührend dass er das Bild was offensichtlich alt war immer an seinem Schlafplatz hatte. Auch heute 8 Jahre danach steht es noch neben meinem Monitor, es ist mit mir schon 2 mal umgezogen.

Als ich einige Monate nachdem ich das bild holte neugierig wurde, holte ich es aus dem Rahmen raus und las das Datum des Abzugs: HALTET EUCH FEST 23.05.1966.
Er hatte das bild dieser Katze also damals schon 38!!! Jahre auf seinem Bettkasten stehen bzw bei sich zuhause.

Dieses Tier muss ihm unheimlich viel bedeutet haben, ein Grund mehr für mich dieses Bild zu behalten und irgendwann mal an einen anderen lieben Menschen weiter zu geben wenn ich mal Alt bin und das Fotopapier es bis dahin überlebt.
Ich habe das Bild mal für euch gescannt, allerdings komme ich mit dem Einbinden nicht zurecht, habe es deswegen auf imageshack geladen.
Wie findet ihr meine Geschichte?

Grüße

Alex

http://imageshack.us/photo/my-images/38/scannen0005hd.jpg/

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Eine schöne Geschichte für euch

Beitragvon Trudi » 16.03.2012 16:54

alex die ist wunderschön :love: und das bild,der blick von der katze hat mich zum weinen gebracht,ich weiss nicht warum.

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 16.03.2012 17:01

Der Blick hat so etwas aufgewecktes, als ob das was sie dort sieht unheimlich gern hat, oder?

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 16.03.2012 17:07

ja, und sie ist so jung und süss :s1986:
aber warum hat der alte mann,euch nie was von erzählt :?:

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 16.03.2012 17:09

Ich selbst hatte nie viel mit ihm zu tun, meinem Opa hat er wohl nichts davon erzählt weil es schon so lange her ist. Zumindest gehe ich davon aus.

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 16.03.2012 18:34

Eine sehr schöne Geschichte, jedenfalls hat es den alten Mann viel Bedeutet und er hatte wahrscheinlich eine schöne Erinnerung an diese Mieze.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 16.03.2012 18:44

Alex. ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen. Die Geschichte hat mich sehr berührt.
Hab ein Tränchen im Augenwinkel.

Das Bild der Katze hat was. Ich kann nicht sagen was, doch es strahlt etwas aus. Vielleicht aufgrund der Geschichte? Ich weiss es nicht. Doch es berührt mich sehr. :s1958:

Danke, dass Du sie uns erzählt hast. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

astyrah
Experte
Experte
Vorname: Astrid

Beitragvon astyrah » 16.03.2012 19:17

Eine sehr schöne Geschichte,der Mann war vielleicht sehr viel allein
und das war sein Bild sein Kätzchen vielleicht hat er auch eine Bestimmte sehr schöne
Erinnerung die mit dem Kätzchen Bild verbunden ist wer weiß..

Felie
Senior
Senior

Beitragvon Felie » 16.03.2012 19:42

Cyrezz hat geschrieben:Hallo liebe Foris,

ich habe eine Weile überlegt ob euch diese Story überhaupt interessiert, aber ich denke mal die/der ein oder andere wird sie vielleicht schön finden.

Ich bin bei meinen Großeltern Aufgewachsen in einem Dorf. Mein Großvater hatte damals einen ehemaligen Bauern als guten Freund, wir nutzten seine Stillgelegte Scheune als abstellplatz und zahlten ihm Miete dafür. Er war ein wirklich netter Mann und hatte einen guten Draht zu Kindern die er auf seinem alten Traktor mitnahm wenn sie mitfahren wollten.

Da er schon recht alt war musste er irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende in ein Heim und so blieb sein Haus unbenutzt aber noch komplett möbliert. Eines Tages als mein Großvater ihn im Heim besuchte sprach er darüber dass er uns doch immer etwas von sich schenken wollte, und wir wenn wir wollen gern in sein Haus gehen dürfen und uns nehmen dürfen was wir wollen, egal was.

Von diesem Angebot machten wir eine ganze Weile keinen gebrauch, dann vor 8 Jahren verstarb er und wir wollten nachsehen ob es eine kleinigkeit als Andenken für uns gab.
Im Haus angekommen liefen wir durch die Zimmer. Er hatte ein kleines altes Schlafsofa mit Bettkasten an der Seite, auf diesem Stand ein Bild.

Ein Schwarzweißbild einer Katze, ich war sofort ergriffen, denn ich dachte mir er muss dieses Tier unheimlich lieb gehabt haben, wenn er ein so altes Bild dort stehen hatte und sie jeden Tag beim Schlafen gehen und aufstehen sah.

Ich beschloss das Bild mitzunehmen, damit es nicht weg geworfen wird, was höchstwahrscheinlich passiet wäre. Zuhause angekommen stellte ich es neben meinen Monitor, ich fand diese Katze einfach Hübsch und fand es rührend dass er das Bild was offensichtlich alt war immer an seinem Schlafplatz hatte. Auch heute 8 Jahre danach steht es noch neben meinem Monitor, es ist mit mir schon 2 mal umgezogen.

Als ich einige Monate nachdem ich das bild holte neugierig wurde, holte ich es aus dem Rahmen raus und las das Datum des Abzugs: HALTET EUCH FEST 23.05.1966.
Er hatte das bild dieser Katze also damals schon 38!!! Jahre auf seinem Bettkasten stehen bzw bei sich zuhause.

Dieses Tier muss ihm unheimlich viel bedeutet haben, ein Grund mehr für mich dieses Bild zu behalten und irgendwann mal an einen anderen lieben Menschen weiter zu geben wenn ich mal Alt bin und das Fotopapier es bis dahin überlebt.
Ich habe das Bild mal für euch gescannt, allerdings komme ich mit dem Einbinden nicht zurecht, habe es deswegen auf imageshack geladen.
Wie findet ihr meine Geschichte?

Grüße

Alex

http://imageshack.us/photo/my-images/38/scannen0005hd.jpg/

Hallo Alex,

danke für diese wunderschöne Geschichte!!! Hätte gern mehr über das Kätzchen gewusst und die Beziehung zu dem alten Mann!

Wirklich, eine traurig und schöne Story zugleich!
Schönes Wochenende!
Freundliche Grüsse
Felie

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.03.2012 20:06

hallo alex
ich finde schön, das wahrscheinlich eine ganz wichtige, liebe erinnerung, durch dich, weiter lebt...
bewahre sie...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 16.03.2012 21:22

Man erwartet gerade von einem Bauern nicht unbedingt, dass er ausgerechnet ein Bild einer Katze, die übrigens ausgesprochen süss ist und einen irgendwie wissenden Ausdruck hat, so in Ehren hält. Ich denke auch, dass er mit dem Bild etwas sehr für ihn sehr wichtiges verbunden hat.
Allein schon darum ist es schön und richtig dieses Andenken in Ehren zu bewahren. Denn beide sind nun, wo auch immer das ist, wieder vereint. Und vielleicht schauen beide mit einem Lächeln im Gesicht auf Dich herab.

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 16.03.2012 21:38

Das ist eine wirklich schöne u.zu Herzen gehende Geschichte... :love: ich bekam beim Lesen auch feuchte Augen,hat es mich doch sehr berührt...das Kätzchen sieht wirklich ganz besonders niedlich aus,sie war auf jeden Fall für den alten Mann ein ganz besonderes Tier u.ich denke,nun nach dem Tod des alten Herrn werden die beiden wohl zusammen im RBL wieder glücklich vereint sein... :love: Augen wisch...
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 17.03.2012 08:19

Danke, dass du uns diese Geschichte erzählt hast.
Wenn ein Bauer 1966 ein Foto von seiner Katze macht, es einrahmt und viele viele Jahre lang an seinen Schlafplatz stellt, muss das ein für den Mann eine ganz besondere Katze gewesen sein.
Bestimmt freuen die beiden sich nun, dass du das Foto gerettet hast.
Liebe Grüße
Dagmar

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 17.03.2012 09:44

Sowas erwartet man tatsächlich nicht von einem Bauern - und das zeigt mal wieder, dass nicht alle Leute in Schubladen passen :wink: , dass es immer wieder (positive) Überraschungen gibt.

Völlig OT: ich hatte hier mal ein Paar, die original aussahen wie grade vom Fitnesstudio + Sonnenbank, suchten Literatur zur Unterhaltung! Was sie denn so lesen würden?? Zuletzt "Die Wahlverwandtschaften" :shock: im Ernst!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 17.03.2012 10:01

Goethe auf dem Hometrainer - warum nicht? :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“