Also Tapsenmann mag unsere Hände leider immernoch nicht....
Aber in den letzten Tagen hat er schon öfter frische Luft geschnuppert. Ich machte öfter die Türe auf, da ging er erstmal 3 Schritte zurück, überlegte um dann doch rauszuschauen.
Je öfter wir das gemacht haben desto schneller war er bei der Tür.....
Er scheint "die Welt da draußen" wirklich nicht zu kennen. Er war gaaaanz vorsichtig, ging aber schon über die Schwelle und schaute auch immer wieder zurück.....
Naja die Vögel haben gezwitschert und sind übers Haus geflogen, hat er ganz angestrengt verfolgt.
Mittlerweile pflanzt er sich auf die Fußmatte und beobachtet.....
Jetzt wenn ich ihm noch irgendwie beibringen könnte wie er durch die Klappe kommt hätten wir gewonnen, denn ich denke in der Nacht würde er die ein oder andere Erkundungstour starten.
Naja und dann hat er auch Tage wo er sich mal zurück zieht und etwas traurig schaut.....aber die sind echt selten.
Er ist sonst den ganzen Tag bei uns und kann sich manchmal gar nicht entscheiden wo er liegen soll bei den vielen Möglichkeiten!
Aber wir können ihm mittlerweile das Leckerchen bis vors Schnäuzchen legen ohne das er zuhaut oder flüchtet etc., er nimmt es fast aus der Hand.......
Und dann hat er so ne Spielangel mit Lederfransen dran, die nimmt er auch zum spielen (er nimmt ja sonst nicht viel an) und wenn er dann auf "Standby" ist und dort liegt können wir damit über die Pfoten streichen....und 2x hat er dann sein Köpfchen hingehalten und es sooooo genossen wie wir ihm am Hals und hinter den Ohren mit der Angel gestreichelt haben. Da hat er bis zu 30 Min. still gehalten und manchmal steht er gleich auf wenn wir es probieren.
Aber ich finde es schon einen Fortschritt und wir haben uns soooo gefreut

Und zur Zeit hat er mit Fellwechsel zu tun, sieht etwas struppig aus und die ein oder andere Fellwurst haben wir auch schon gefunden.....er bekommt Malz aber er hat ja so ein Plüschfell und da tut er sich allein halt schwer......gerade liegt er mit dem Kopf neben seiner Bürste, damit er sie schon mal "kennenlernt" hab ich sie so rumliegen, aber wir können ihm leider nicht helfen mit dem Fell.....würde ihn sehr gerne bürsten.
