Hi Merle,
das ist definitiv n Thema für mich!

Ich hab nämlich grade das perfekte Beispiel was passiert, wenn man zu früh oder zu spät kastrieren lässt.

wir haben unseren Simba und unsere Bella im März 2011 aus dem Tierheim geholt. Gleich anfangs hat er öftere Male Orte in der Wohnung markiert. Wir dachten, das is die Aufregung, ist noch alles so neu oder irgendwas stört ihn... dann war 2-3 Monate wieder Ruhe und er war rein. hm... dann nach 3 Monaten ging es wieder los... und komischerweise immer paar Monate nicht, dann wieder ja, dann wieder nicht... wir wussten scho gar nicht mehr was wir machen sollten... alles mögliche probiert...

jetzt ging es wieder los und nun haben wir durch einen tollen Zufall endlich erfahren was unser Simba denn hat.
ER kann überhaupt nix dafür!!!! Aber er ist wohl zu früh oder zu spät kastriert worden und immer wenn alle 2-Monate die Kätzinnen rollig werden, dann muss er überall alles markieren und hat diesen Trieb durch die falsche Kastrationszeit drin, was unkastrierte Katzen eigentlich nur haben.!

schöner Scheiß!!!!! Das heißt, alle 2-3 Monate dürfen wir uns immer mit ca. 1 Woche damit rumplagen, dass er irgendwohin piselt...

Das ist wirklich nicht schön, wenn dein kater dir die Couch oder ins Bett pinkelt.

Wir wussten das ja leider nicht... ist halt scho n Nachteil bei Tierheimkatzen wo man die Vorgeschichte nicht kennt...
Naja, aber hergeben würde ich unseren kleinen "Stinker" trotzdem nie wieder!!!

Wir haben jetzt so einen Pheremonen-Stecker für die Steckdose und hoffen, dass es was bringt... bis jetzt zumindest schon... (4-5 Tage ist Stecker aktiv). Mal schaun... *hoff*
Daher würde ich dir raten, erkundige dich mal bei jemanden, der sich wirklich mit sowas auskennt. (Tierärzte wissen meiner Meinung nach nicht immer alles 100 %ig - siehe viele Beiträge hier, die die Meinungen bestätigen.)
Geht es eigentlich auch jemandem so?? Habt ihr noch Tipps, Ratschläge... ???