Hilfe !! Wann eingreifen ?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Fabian
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 723
Registriert: 06.02.2006 07:38
Wohnort: Wiesbaden

Hilfe !! Wann eingreifen ?

Beitragvon Fabian » 25.03.2006 20:01

hallo!

Wollte gerne mal Eure Meinung hören.Tarzan hat anscheinend immer noch ein Problem mit Sam :?:
Ich meine das es nicht von Heute auf Morgen alles Friede Freude Eierkuchen ist war uns von Anfang an klar.Nur wann gehe ich dazwischen :?: Tarzan und Sam haben sich bevor Sam kastriert wurde schon mal richtig gezofft,also richtig ineinander verbissen.Da sind wir dann dazwischen.Im Moment ist es so das wenn Sam zunah an Tarzan vorbei geht ,Tarzan sofort faucht und die Ohren anlegt und wir natürlich Angst haben das Sie sich wieder ineinander verbeisen.Sam ist dabei eigendlich meist ganz friedlich nur wenn er merkt das Tarzan richtig faucht und so setzt Sam auch auf Angriff.

Nun wollte ich von Euch gerne wissen was Ihr meint wann wir eingreifen solle oder sollen wir Sie sich mal richtig fetzen lassen.Allerdings habe ich dabei Angst das sich einer von Beiden sich verletzt?
Nur ich muß ja auch mal aus dem Haus zum Einkaufen und So.Im Moment weiß ich nicht wie wir uns verhalten sollen.
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam

In Memoriam Fabi :pfote: Bild
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547

--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 25.03.2006 22:47

Also ich würde auch in dem Moment einschreiten wenn ich mitkriege das sich die beiden ineinander verbeißen. Sowas kann doch mal ins Auge gehen. Ich habe hier auch so einen "Fall". Zu ihren eigenen Schutz muss ich die beiden trennen. Auch wenn ich im Haus bin fallen die übereinander her. Kannst Du die beiden nicht trennen wenn Du weg bist?

lg Sabine :jump:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste