Schlaflose Nächte
Moderator: Moderator/in
Re: Schlaflose Nächte
Also, zu den Fotos: die bunte Katze ist Shelly, der schwarze ist Lennard. die Konstruktion über dem Torbogen ist die "Brücke".
Zum Ignorieren: Das ist gar nicht so einfach, wenn einen eine so niedliche Fellnase anstupst und deine Aufmerksamkeit möchte.. manchmal lasse ich mich dann doch hinreißen. Aber so lernt sies ja nicht, stimmt.. Ich versuch mich jetzt am Riemen zu reißen!
Zum Fenster: Au wei! Das sind ja Horrorgeschichten.. Wir lassen die Fenster natürlich nicht offen wenn wir nicht da sind und beaufsichtigen die beiden.. aber man kann seine Augen ja nicht immer überall haben... Bis jetzt haben die Beiden noch keine Anstalten gemacht am Fenster hochzuklettern.. aber das könnte ja noch kommen.
Das Problem würde sich ja wunderbar mit dem Hasengitter vereinbaren lassen. Baumarkt ist angesagt!
Danke für die ganzen lieben Antworten!
Zum Ignorieren: Das ist gar nicht so einfach, wenn einen eine so niedliche Fellnase anstupst und deine Aufmerksamkeit möchte.. manchmal lasse ich mich dann doch hinreißen. Aber so lernt sies ja nicht, stimmt.. Ich versuch mich jetzt am Riemen zu reißen!
Zum Fenster: Au wei! Das sind ja Horrorgeschichten.. Wir lassen die Fenster natürlich nicht offen wenn wir nicht da sind und beaufsichtigen die beiden.. aber man kann seine Augen ja nicht immer überall haben... Bis jetzt haben die Beiden noch keine Anstalten gemacht am Fenster hochzuklettern.. aber das könnte ja noch kommen.
Das Problem würde sich ja wunderbar mit dem Hasengitter vereinbaren lassen. Baumarkt ist angesagt!
Danke für die ganzen lieben Antworten!
Das sind ja tolle Bilder von süssen Fellnasen.
Die Klettermöglichkeit und Brücke und Treppen sind toll gelöst.
Da habt Ihr Euch etwas tolles einfallen lassen, das auch noch gut im Raum integriert ist.
Was das Kippfenster angeht, da kann ich mich den "Warnern" nur anschliessen. Du hast schon richtig geschrieben, dass man seine Augen nicht überall haben kann. Und die Fellies können enorm schnell sein, wenn sie etwas sehr interessiert.
Die Klettermöglichkeit und Brücke und Treppen sind toll gelöst.

Was das Kippfenster angeht, da kann ich mich den "Warnern" nur anschliessen. Du hast schon richtig geschrieben, dass man seine Augen nicht überall haben kann. Und die Fellies können enorm schnell sein, wenn sie etwas sehr interessiert.
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Janine hat geschrieben:Jaa.. wie gesagt. Die beiden sind seeehr verspielt. Und Aufmerksamkeitsbedürftig![]()
Wir wohnen (leider) in Hannover mitten an einer Hapustraße im vierten Stock. Aber ja! Die beiden sitzen oft am Fenster, wenns auf Kipp steht und genießen die Luft. Einen Balkon haben wir leider nicht. WIr sind arme Auszubildenede - in der nächsten Wohnung gibts auf jeden Fall einen!:)
Ich traue mich nicht so recht das mit dem Hasengitter auszuprobieren. Nicht dass die beiden das kaputt spielen, oder wir das nicht vernünfig anbringen und dann die Miez weg ist.. Was hast du denn für Erfahrungen? Spielen deine Katzen mit dem Gitter? Wie bringt man sowas (sicher!) an?
Die Fotos kommen gleich, schwarze Katzen sind so schwer zu fotographieren
Dann pass bloß auf wegen dem Kippfenster. Vor allem wenn ihr geht lass es nicht offen. Katzen sind sehr neugierig und die Gefähr durch das Fenster zu wollen sehr groß. Meißt rutschen sie dann in denn Spalt, können sich nicht mehr befreien und holen sich Lebensgefährliche Verletzungen. Sei bitte vorsichtig und bringe unbedingt einen Schutz für das gekippte Fenster an.
Die Miezen sind süß und die Klettermöglichkeiten habt ihr gut gelöst. Super.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Ich hab auch gerade nochmal meinem Freund von euren Antworten berichtet und ein Schutz fürs Fenster muss her, das steht fest!
Wir haben nur noch keine gute Lösung.. das Hasengitter wäre schön, aber wie gesagt wohnen wir im vierten Stock und von uns beiden möchte sich auch keiner aus dem Fenster hangeln und an der Hauswand bohren um das Ding fest zu bekommen.
Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag dafür?
Und dann würde ich gerne noch einmal zu meiner Beschäftigungsfrage zurückkommen.. Wir versuchen den Katzen soviel Aufmerksamkeit und Spielmöglichkeiten zu bieten, wie es uns möglich ist. Aber da besonders Shelly nachts immer noch nicht kaputt gespielt ist, brauchen wir offenbar noch mehr..
Habt ihr noch Ideen?
Wir haben nur noch keine gute Lösung.. das Hasengitter wäre schön, aber wie gesagt wohnen wir im vierten Stock und von uns beiden möchte sich auch keiner aus dem Fenster hangeln und an der Hauswand bohren um das Ding fest zu bekommen.
Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag dafür?
Und dann würde ich gerne noch einmal zu meiner Beschäftigungsfrage zurückkommen.. Wir versuchen den Katzen soviel Aufmerksamkeit und Spielmöglichkeiten zu bieten, wie es uns möglich ist. Aber da besonders Shelly nachts immer noch nicht kaputt gespielt ist, brauchen wir offenbar noch mehr..
Habt ihr noch Ideen?

Schöne Bilder,kann man nicht anders sagen.
Noch mal zu dem was Regina schrieb.
Diese Kippfenster haben es wirklich in sich.
Durch die Keilform können Pfoten und im Extremfall der Kopf sich so verkeilen das sie sich Strangulieren oder die Pfote abreisen können.
Katzen die Schmerzen spüren ziehen instinktiv nur weg.
Auch bei Gegenzug kann das Fenster an geklappt werden.
Bevor ihr was Katzen sicheres für Fenster besorgt machen es auch ein paar Keile.
Auch sollten sie nicht die Möglichkeit haben den Spalt springender weise zu erreichen.
Zuletzt geändert von Dieter am 26.02.2012 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
uiiii was für Schönheiten ...und .ne Schildpatt ist auch dabei......
:s2449
Spielmöglichkeiten suchst du noch....
Wie wäre es mit Fummelbrettern? Kannst selbst auch bauen.....oder kaufen....mußt mal hier suchen (unter Suchfunktion) .....da gibt es einige tolle Sachen

Spielmöglichkeiten suchst du noch....
Wie wäre es mit Fummelbrettern? Kannst selbst auch bauen.....oder kaufen....mußt mal hier suchen (unter Suchfunktion) .....da gibt es einige tolle Sachen

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Eure beiden sind ja traumhaft schön
.
Und ihr bietet den beiden ja eine ganze Menge zum Austoben
.
Habt ihr mal an einen Raschelunnel gedacht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/180152
Offt-Topic: Ich wohne auch im wunderschönen Hannover
.

Und ihr bietet den beiden ja eine ganze Menge zum Austoben

Habt ihr mal an einen Raschelunnel gedacht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/180152
Offt-Topic: Ich wohne auch im wunderschönen Hannover

Zuletzt geändert von Mrs Spock am 26.02.2012 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Kommentar von "IschliebäKatzen" - Wie hast du dein Hasengitter befestigt? Ich sehe auf dem Bild einen Holzrahmen, wie hast du den festbekommen?
Und zum Fummelbrett: Wir haben eins und versuchen es auch oft zu variieren, damit es nicht langweilig wird!
Und zum Fummelbrett: Wir haben eins und versuchen es auch oft zu variieren, damit es nicht langweilig wird!
Wie es bei uns Menschen Hyperaktive Menschen gibt,gibt es dies auch bei Katzen.
Aber um das festzustellen wäre es zu diesen Zeitpunkt zu früh,sie sind ja noch sehr Jung.
Falls es auf Dauer nicht besser wird kann man ja über harmlose Beruhigungsmittel nachdenken?
Aber um das festzustellen wäre es zu diesen Zeitpunkt zu früh,sie sind ja noch sehr Jung.
Falls es auf Dauer nicht besser wird kann man ja über harmlose Beruhigungsmittel nachdenken?
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Oh, es wurde nicht gebohrt. Ich habe einen Rahmen gebaut und das Hasengitter dort befestigt und dann den Rahmen ins Fenster geklemmt. Okay es gibt bestimm eine Alternative. Könntest Du mal ein Foto vom Fenster machen und mir sagen aus welchem Material der Rahmen ist.
Zu Mrs Spock (sehr cooler Name übrigens:)):
Wir haben sehr viele Kisten rumstehen.. aber das is wahrscheinlich nicht ganz das gleiche.. find ich gut. Wird auch angeschafft:)
Zu Dieter: Ne! Bevor ich meinen Katzen Beruhigungsmittel gebe, nehm ich lieber selber welche..
Wenn der nur eingeklemmt ist, wird das vielleicht funktionieren. Ich habe diese Aufgabe soeben an meinen Freund abgegeben, jetzt kann er zeigen was er kann..
Der Rahmen ist aus Plastik und ein Foto kommt gleich!
Wir haben sehr viele Kisten rumstehen.. aber das is wahrscheinlich nicht ganz das gleiche.. find ich gut. Wird auch angeschafft:)
Zu Dieter: Ne! Bevor ich meinen Katzen Beruhigungsmittel gebe, nehm ich lieber selber welche..
Wenn der nur eingeklemmt ist, wird das vielleicht funktionieren. Ich habe diese Aufgabe soeben an meinen Freund abgegeben, jetzt kann er zeigen was er kann..
Der Rahmen ist aus Plastik und ein Foto kommt gleich!
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Janine hat geschrieben: Ich habe diese Aufgabe soeben an meinen Freund abgegeben, jetzt kann er zeigen was er kann..
Hoffentlich hält er dem Druck stand

möglich sein

Das erste Bild ist ein Fenster aus dem Wohnzimmer. Die weiteren sind aus dem Schlafzimmer, da ich nicht alles freischaufeln wollte. Die Fenster sind gleich und haben auch die gleiche Perspektive (mit der doofen Straße vor der Tür).

- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Das Fensterbrett ist ja nicht sehr groß. Da würde ich dann auch nichts soweit außen machen. Du könnstes zum Beispielt außen ganz Dich am Fenster links und rechts Duschstangen zwichen dem Fenster einklemmen, und daran das Hasengitter befestigen. Dann könnte man das Fenster schließen. Oder Du baust einen Rahmen und setz diesen bei geöffnetem Fenster innerhalb der Wohnung ein (Haken halt an der Wand) und nimmst ihn weg, wenn Du das Fenster schließen willst.
Leider darf man ja die Isofenster nicht anbohren, sonst wäre es ein bischen anfacher. In dem Fall einfach ein Katzenschutznetz auf dem Rahmen befestigen. Du kannst naütrlich auch ins www schauen, da gibt es viele Möglichkeiten ein Fenster zu sichern und den Miezen trotzdem den Fensterplatz zu geben.
Leider darf man ja die Isofenster nicht anbohren, sonst wäre es ein bischen anfacher. In dem Fall einfach ein Katzenschutznetz auf dem Rahmen befestigen. Du kannst naütrlich auch ins www schauen, da gibt es viele Möglichkeiten ein Fenster zu sichern und den Miezen trotzdem den Fensterplatz zu geben.
Ok. Danke! Ich hab die Infos mal einfach an meinen linken Sitznachbar weitergegeben 
PS: Oh. Mein Lennard hat ein Barthaar verloren (glaube ich?!) und blutet jetzt ein wenig an der Stelle

PS: Oh. Mein Lennard hat ein Barthaar verloren (glaube ich?!) und blutet jetzt ein wenig an der Stelle

Zurück zu „Katzen-Psychologie“