Dem Siggi sein Nachfolger
Moderator: Moderator/in
Dem Siggi sein Nachfolger
Huhu, Ihr Lieben,
nachdem Siggi Maffay, das Madagaskar-Riesenchamäleon, leider das Zeitliche gesegnet hat - ganz trauriger Tag - kam vor ein paar Monaten ein Nachfolger für ihn.
Es zog ein knuffeliges Mini-Pather-Chamäleon ein:
Manfred, genannt Manni
Er war so mickrig wie ein Labello und einfach nur niedlich. Naja, hier häutet er sich gerade, dann ist er immer etwas zerfleddert.
Er wuchs innerhalb kurzer Zeit und sah jeden Tag ein wenig anders aus. Irgendwann begann er, grün zu werden.
nachdem Siggi Maffay, das Madagaskar-Riesenchamäleon, leider das Zeitliche gesegnet hat - ganz trauriger Tag - kam vor ein paar Monaten ein Nachfolger für ihn.
Es zog ein knuffeliges Mini-Pather-Chamäleon ein:
Manfred, genannt Manni
Er war so mickrig wie ein Labello und einfach nur niedlich. Naja, hier häutet er sich gerade, dann ist er immer etwas zerfleddert.
Er wuchs innerhalb kurzer Zeit und sah jeden Tag ein wenig anders aus. Irgendwann begann er, grün zu werden.
Zuletzt geändert von Mutzi am 27.12.2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dem Siggi sein Nachfolger
Ein ganz toller Manfred ist das.Wunderschönes Tier. 

- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Huhuuu,
ahhh ist der süüüß, der Manni (ohjee, so heißt mein Vater
). Er ist wirklich bildhübsch geworden! Ich hab mal gehört die Mädels sind bei den Chamäleon ruhiger und zutraulicher als die Jungs, stimmt das?
Würde mich freuen, wenn ihr weiter Bilder zeigt. Finde euren Kleinen echt toll und super interessant!
LG Mey
ahhh ist der süüüß, der Manni (ohjee, so heißt mein Vater

Würde mich freuen, wenn ihr weiter Bilder zeigt. Finde euren Kleinen echt toll und super interessant!
LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
- hildchen
- Moderatorin
Ein wunderhübsches Kerlchen! Guckt nur etwas grimmig. Wie groß wird er denn?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
boahhhhhhhhhhhhhh WOW!!!!
Was für tolle Bilder...Hammer....diese Farben.....ist ein bildhübsches kerlchen dein Manni
Sind die echt so bunt? Irre...............
Das is ja cool, als würde er uns die Zunge rausstrecken....
Und der Blick dazu......

Was für tolle Bilder...Hammer....diese Farben.....ist ein bildhübsches kerlchen dein Manni

Sind die echt so bunt? Irre...............
Das is ja cool, als würde er uns die Zunge rausstrecken....

Und der Blick dazu......

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

Er soll mal so um die 50 cm groß werden. Im Moment ist er eine "etwas größere Zahnpastatube".
Mädels können zickiger sein als die Männchen. Pantherchamäleons sind etwas mit Vorsicht zu genießen, weil sie sehr aggro werden können. Manni faucht ganz dolle und hat sogar nach mir geschnappt.
Er ist aber auf dem guten Weg zum handzahm werden. Das ist etwas schwierig, weil er ein kleiner Schisser ist. Aber wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Magen und so wird er immer mit Futter gelockt und eines Tages wird er auf der Hand sitzen, ohne zu fauchen oder zu schnappen. 

Mädels können zickiger sein als die Männchen. Pantherchamäleons sind etwas mit Vorsicht zu genießen, weil sie sehr aggro werden können. Manni faucht ganz dolle und hat sogar nach mir geschnappt.

- vilica65
- Extrem-Experte
wunderschöne farben 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Wow, Manni ist wunderschön und er hat sich ja wirklich schon toll gemacht! War ja dünn wie ein Bleistift, der Kleine...
Wenn ich mir die Farben so angucke, können wir unsere Schminkutensilien echt in die Tonne kloppen...
Wenn ich mir die Farben so angucke, können wir unsere Schminkutensilien echt in die Tonne kloppen...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Manni ist wirklich ein Hübscher
.
Was würde denn passieren, wenn Manni und Norbert sich treffen? Norbert ist ja nun um einiges größer.

Was würde denn passieren, wenn Manni und Norbert sich treffen? Norbert ist ja nun um einiges größer.
Mrs Spock hat geschrieben:
Der Dicke gewinnt, weil er "Grünzeug" liebt. Egal, WAS - hauptsache GRÜN,da MUSS er kosten. Das musste auch schon Günther erfahren.

"Unverträgliche" Echsen sollten sich sowieso lieber nicht begegnen (Beissereien, Revierkämpfe) oder angucken müssen (Stress wegen Feindbild).

LaLotte hat geschrieben:Wenn ich mir die Farben so angucke, können wir unsere Schminkutensilien echt in die Tonne kloppen...
Das stimmt.

- hildchen
- Moderatorin
Was mir besonders gefälllt, ist die "Perlenstickerei" auf seiner Haut! Ein richtiges Kunstwerk! (Aber echt)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Einfach ein echtes Kunstwerk von Mutter Natur-
Manni der Schüchterne- hiess das nich Manni der Libero duckundwech

Manni der Schüchterne- hiess das nich Manni der Libero duckundwech

- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Wann gibt es wieder Bilder vom süßen Manni?
LG Mey

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
- malie
- Super-Duper-Experte
Echt interessante Tiere! Toll, wie die sich verfärben. Ich sehe gerne Filme darüber im Fernsehen.
Aber haben möchte ich keines.
Aber haben möchte ich keines.