gerade hab ich mit der besi meines neuen tierpsychologiefalles telefoniert.
es geht um ein katzi (2 katzen im haushalt), das seit 2 jahren unsauber ist. besitzer ist eine mutter, die mit ihrem sohn zusammenwohnt, wohlgemerkt ist der sohn zwischen 30-40 jahre alt.
ich hatte ihnen einen therapieplan zusammengestellt und musste schon genug darum kämpfen. der sohn ist liebevoll und auch die bezugsperson der katzen, die mutter ist aber zuhause, während der sohn arbeitet. die resolute frau war mir nicht super sympathisch, aber man kann sich seine klienten ja nicht aussuchen.
jedenfalls hab ich mir noch ihr einverständnis geholt, zylkene bestellen zu dürfen. das hat jetzt 2 wochen gedauert und ich bin ja immer noch krank, konnte also noch nicht vorbeigehen.
jetzt habe ich angerufen, da ich via sohn gehört hatte, dass das katzi wieder unsauber war.
diagnose ist übrigens das "klassische" klomobbing, die unsaubere von beiden ist extrem scheu, wird dominiert von ihrer schwester und lässt sich wohlgemerkt auch nur vom sohn anfassen.
und was sagt mir jetzt die frau? sie hat mit dem lappen, der bepieselt wurde, das katzi "gezüchtigt", sprich sie hat dem katzi "eins" damit rübergezogen und die katze angeschrien

ich hab mich zwar einigermassen beherrscht und der frau erklärt, dass das erstens überhaupt nichts bringe und zweitens total kontraproduktiv sei bei einer eh verschüchterten katze. worauf sie mir widersprach und mir noch stolz erklärte, dass die katze ja in panik sich versteckt habe, weil sie wisse, dass sie etwas falsch gemacht habe.
mein puls klebt imer noch auf 200

hab jetzt grad mit dem sohn geredet und ihm nochmals alles erklärt. er hat mir jetzt auch erzählt, dass beide katzen eh nur rauskommen, wenn er abends nach hause kommt und auch erst dann fressen

wenn ich könnte, würde ich denen die katzen sofort wegnehmen!!!