Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Bilder S. 14

Beitragvon vilica65 » 12.01.2012 07:34

was für ein süsses spatz....was für ein fell....was für ein blick :kiss: :love: :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 12.01.2012 08:26

Hach, sind das tolle Photos!!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Wenn ich mir vorstelle, wie nah er doch an Dein Bein kommt, dann muss es doch verdammt schwierig sein, nicht mal so eben über sein Köpfchen zu streicheln...... :P

Liebe Grüsse,
Regina :s2301:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 12.01.2012 09:00

Ein total süßer Kater, ich freue mich für Euch, dass es wieder Fortschritte gibt. Wirst sehen, das wird immer besser und irgendwann kannst Du ihn ordentlich durchknuddeln :love: :love:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 12.01.2012 11:18

oh ja regina, es IST verdammt schwer ihn nicht anzufassen!!!
Auch wenn er so eingekringelt rum liegt uns schläft.....aber ich glaube wenn ich mich jetzt noch etwas zusammen nehme dann kommt es doch bald von allein, ich will ihn nicht zwingen.....beim füttern probier ichs ja immer weiter. Und gestern hat er seine Leckerli unterm Schreibtisch zwischen meinen Beinen gesucht und ist dabei an mein Bein gekommen....unbewusst, klar, aber immerhin ist er sooooo nah....
Marion, dein Wort in Gottes Ohr, durchknuddeln.....hach was wär das schön........ :s2431:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 12.01.2012 12:41

Super schöne Bilder, Uli :s2441:

Tapsi wirkt total entspannt und zufrieden. Denke der nächste Schritt "Streicheln" ist nicht mehr weit entfernt.

Suuuupiiii........... :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.01.2012 16:17

ulze hat geschrieben:ich hoffe ihr könnt das schwarze Knäuel immer gut erkennen......
Zumindest gut genug, damit sich die Pulsfrequenz erhöht und man herzförmige Augen bekommt :s2449: So ein süßes Lackfellchen!

Auf den Fotos sieht man überhaupt nicht, dass Tapsi irgendwie nicht entspannt sein könnte. Man könnte meinen, im nächsten Moment springt er dir auf den Schoß und buckt an deine Hand, damit du ihn kraulst.
Ich bin sicher, der Körperkontakt kommt auch noch :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 12.01.2012 19:44

Tapsi ist ein sehr schüsser und schöner Kater :love: Und er sieht zufrieden aus, finde ich. Was macht er,wenn du mit der Hand in seine Nähe gehst?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 12.01.2012 22:08

Khito
er geht ein paar schritte weg.....beim füttern gehts ne zeitlang da schaut er immer wieder, ich mach dann pause, dann frisst er wieder, dann mach ich weiter, irgendwann geht er dann um seinen Napf in ne andre Richtung, dann weiß ich es ist genug......
aber ich spüre auch dass er eigentlich möchte aber noch nicht kann.....aber ich denke so lange wie es gedauert hat dauerts nimmer. Er ist jetzt über 4 Monate hier.

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.01.2012 22:11

Chinalack ist garnichts dagegen. Was für ein Glanz... :love: und hat er etwas zugenommen? :lol:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 12.01.2012 22:15

oh khito ich vergaß:
manchmal, aber eher selten, kann es auch sein dass er faucht wenn man ihm zu nahe kommt.....da bin ich dann immer richtig deprimiert..... :(

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 12.01.2012 22:22

ähem.... zugenommen? nun eigentlich mach ich mir manchmal sorgen er könnte zu wenig fressen, wir machen gerade Futterumstellung auf hochwertigeres, erst dachte ich er . frisst alles, nein, natürlich nicht. Er ist Billigfutter ja auch vom TH gewohnt....blöd. Also er frisst entweder gaaanz teuer (Applaws, danke lieber Wichtel) oder gaaanz billig, die mittelpreisigen, real nature, select gold, grau gehen so lala.....Trockenfutter hat er immer und natürlich LECKERLISTANGEN fangen, ist ja sein Lieblingsspiel, machen die etwa dick? Da gehen schon ein paar drauf am Tag/Nacht.
Aber deswegen fällt schon mal die ein oder andere Portion Nassfutter aus, weils net schmeckt.
Aber er trinkt viel, meine ich zumindest, was ist da normal. :?: Ich habs mal so ungefähr gemessen, also man muss natürlich die Verdunstung mit einrechnen, da kommt er so in 24 Std. auf ca. 100ml, hört sich wieder nicht viel an.....ich sehe halt das er oft an seinen Wassernapf (bzw. einen von drei) geht und lange schlabbert....vielleicht kommts mir auch nur gefühlsmäßig viel vor. Pipi ist alles normal, unverändert auch die Häufigkeit.

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.01.2012 22:29

Ja, die Futterstanden sind im Endeffekt auch nur leere Kalorien, aber wir Menschen sind da nicht anders. Solange er genug trinkt ist alles super. Ich würde ihm die Leckerlies nur noch aus der Hand geben. Ich Notfall ziehst Du ein Lederhandschuh an und jedesmall wenn er dann zudoll zuschnappt oder draufhaut jammerst Du ganz laut. Wenn er dann gelernt hat vorsichtigt die Leckerlies zu fressen, versuchst Du es hohne Handschuh. So kommt er der Hand näher.
Der ist aber ein verdammt hübscher und sieht so süß aus.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 12.01.2012 22:42

ja ich hab das schon mit Handschuh probiert.....hat er drauf gehauen, gewaltig....... und dann wurde mir wieder vom Handschuh abgeraten und wir sind bei Leckerli werfen und jagen geblieben und wenn ich nicht schnell genug bin AUA......

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 14.01.2012 11:00

Sag mal, wirfst du ihm ganze Leckerlistangen? Bei mir gibt es nur kleine Stücke davon. Und Au dagen, wenn er dich mit den Krallen erwischt ist gut, das kapieren sie nämlich. Bei Rico hat es auch geholfen und es ist doch was anderes als ein Nein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 14.01.2012 12:03

Nein, natürlich breche ich kleine Stücke davon ab. Kam das so rüber? Er will ja viel jagen können also natürlich Stücke ist ja wohl auch so gedacht......
Heute habe ich das erste mal (mit Handschuh) probiert und prombt haut er drauf, dann hab ich AUA gesagt, schon gut hörbar, dann hat er nach dem Leckerli gesucht am Boden und nicht gefunden (klar). Danach wollte ich es nochmals probieren, dann ist er jedesmal von der Hand ausgerissen, ein paar Schritte......hm....weiß auch net. :(

Zurück zu „Katzen-Psychologie“