Kiki ist gegangen.... s.39

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Re: Kiki - neurologie s.9

Beitragvon sabina » 03.01.2012 22:37

püh :shock: :?
ich weiss nicht, vesna. langsam denke ich an eine entgleisung der sdü aufgrund eines infektes. ich kenne mich zwar mit sdü nicht aus, aber diabetes z.b. kann auch entgleisen bei einem infekt. was haben die im tüz denn gesagt, dass jetzt piccola und gina auch noch krank sind :?: das ist doch ein wichtiger hinweis meiner meinung nach...
weisst du, vielleicht hat bella etwas eingeschleppt...irgendwas von draussen am pfoti gehabt....keine ahnung.
was ich allerdings nicht gut finde, ist die zwangsernährung! :? jeder ta sagt einem, man soll nicht füttern bei magen-darminfekt! und kiki ist ja am tropf, also kann nichts passieren.
übrigens hat kiara, eines meiner spazierhundis, auch extrem erbrochen über fast 2 tage! ta hat gesagt, nicht füttern. die dosine hielt es nicht mehr aus, nachdem es kiara besser ging, fütterte reis und kiara hat die ganze nacht durch wieder erbrochen. heute ist es wieder gut gewesen.
weisst du, bei diesem extremen sdü-wert denke ich eben schon an schwindel :wink: wenn die hormone "spinnen", ist das eine nebenwirkung.
meiner bescheidenen meinung nach würde ich ihr z.z. wirklich noch weitere invasive untersuchungen ersparen, v.a. die liquorpunktion! das bedeutet wieder narkose (vielleicht noch ein grund, warum die sdü so hoch ist, wer weiss, denn kiki war ja in narkose wegen dem zahn!) und das fände ich nicht gut in ihrem jetzigen zustand. die sollen die sdü wieder gut einstellen und den infekt ausheilen.
ich kann mir auch vorstellen, dass kiki bei euch zuhause dann wieder frisst! viele katzis fressen nicht in einer tk, das ist nun mal so :(
auweia, da macht ihr ja wieder was durch, das tut mir so leid! :(
ich drücke euch!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.01.2012 23:40

Och nee, Vesna, was ist denn bei euch alles los...? :(
Natürlich freue ich mich, dass Ginas Nierenwerte trotz allem in Ordnung sind und drücke fest die Daumen, dass die beiden Kleinen den Infekt ganz schnell vollständig auskuriert haben :s1958:
Für Kiki habe ich leider überhaupt keinen Rat, keine Phantasie, was es sein könnte. Es tut mir total leid, dass die Süße immer noch im Spital bleiben muss und man dem Problem noch nicht wirklich auf die Spur gekommen ist. Grundsätzlich klingt mir aber der Ansatz ganz vernünftig, dass die Schilddrüse erstmal wieder richtig eingestellt wird, damit sich dadurch nicht Symptome einschleichen, die das Bild "verwässern".
Ich wünsche dir und Kiki Mut und Kraft und Durchhaltevermögen und drücke was das Zeug hält die Daumen, dass sich bald eine Besserung ergibt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.01.2012 08:44

Eijeijei!! So hohe SD-Werte!!
Gibt es denn Neuigkeiten von der Neurologin?
Und wie geht es Gina und Piccola???
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.01.2012 09:14

sabina...die SD ist nicht entgleist von selbst...wir gaben 1/2 medi
ob infekt eine rolle noch da zu gespielt hat, das weiss ich nicht...ob narkose eine rolle gespielt hat, weiss ich auch nicht.

wir haben zwei probleme...
1. kiki futterte wie ein spatz bevor wir die medi halbiert haben
also, lag ein problem schon früher....nur welcher
2. dann kam das magen-darm problematik....das ist eine NW der SDÜ - vor allem wenn katzen nicht eingestellt sind.
zwangsernährung ....das stinkt mir auch...aber was soll ich den tun.
wie ich schon sagte...sie futterte zu hause auch nicht (ganz wenig)

die neurologin, wie ich geschrieben habe, sagte nicht wahnsinnig viel aufschlussreiches :?
ich kann heute am nachmittag anrufen um nach allgemeine befinden zu fragen und die blutwerte die sie abgeschickt haben.
neurologin kommt erst morgen wieder...

piccola futtert nur ein diätfutter von kiki (von früher)...ist mir in moment alles recht...nur das sie futtert.
das hill's was sie als trofu haben, will sie nicht
nafu futtert sie nie :roll:

über gina weiss ich noch nicht...wir sollen vor dem mittag anrufen...tun wir nicht, wir gehen direkt
ich hoffe, wir können sie grad mitnehmen...die nacht hat so gestürmt und die hat angst vom wind :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 04.01.2012 09:39

Hallo Vesna,
ich les hier immer still mit und hoffe auf bessere nachrichten. Ich denke weiter an Euch und drücke die Daumen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 04.01.2012 11:44

Ich denke weiterhin an euch. :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.01.2012 11:54

Ich drück so die Daumen, dass ihr Gina mitnehmen könnt!!
Hoffentlich bekommen die TA das bald in den Griff mit deinen Fellis.
Du hängst ja total in der Luft, wenn du nicht weißt, woher die Beschwerden kommen und was man dagegen tun kann. :?
Ich drück dich mal.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 04.01.2012 12:21

Ich denke an euch und drücke die Daumen für gute Nachrichten.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 04.01.2012 12:29

Hallo ,ich habe mir die ganze Geschichte jetzt erst durchgelesen,dass ist ja Wahnsinn was ihr da mitmachen müsst.Es tut mir unendlich leid für deine Mietzen und dich.Aber du bist eine Kämpferin,ihr kriegt das hin.Ich glaub ganz fest daran und drück die Daumen und alle Pfoten die hier rumwuseln. :s2445:

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 04.01.2012 13:13

vilica65 hat geschrieben:tun wir nicht, wir gehen direkt
ich hoffe, wir können sie grad mitnehmen...die nacht hat so gestürmt und die hat angst vom wind :(

:s1958: Das wäre ideal!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.01.2012 14:28

GINA
...ist noch immer bei dem TA :(
sie hat heute am morgen noch mal erbrochen (wenig...aber was soll sie erbrechen, wenn sie nichts isst)
sie ist munter, will spazieren in der praxis...sie ist sofort gekommen wo sie uns gesehen hat.
ich hatte das gefühl das sie sogar etwas interesse am futter gezeigt hat aber interessanter war es aus dem käfig raus zu kommen.
heute war auch unser TA da...er ist ratlos...es versteht nicht was da los ist...BB zeigt nix, aber gar nix...
es kommt immer wieder frage nach eine neu pflanze, weihnachtsdeko usw....weihnachtsdeko (grünzeug) ist bei uns aus platik...und wir hatten fast nichts.
und spatzen gehen auch auf nichts...keine neu pflanze...weihnachtsbaum hatten wir - wie jedes jahr.
der TA meinte, das wäre sowiso schon längst verdaut.
wir haben heute das ganze trofu ausgewechselt...alles neu gekauft.
ach ja...bei gina wird heute für jeden fall noch T4 kontrolliert, obwohl keiner dran glaubt...aber es wird gemacht.
er behält katzen nicht gerne lange bei sich...das war wirklich immer so...aber gina soll auf jeden fall heute noch da bleiben.
morgen vormittags können wir dann anrufen...
man...dieser blick als wir gingen...das zereist einem das herz :(

ich hatte noch unser TA gefragt wegen kiki....habe auch die narkose erwähnt...
er meinte mit der narkose konnte sicher eine toxische verbindung erstehen... :?
ich hoffe, ich habe es richtig weiter gegeben....für mich war das wort *toxisch* schon genug.
ich sagte noch, wie hoch das kiki SDÜ wert hatte...er meinte nur...*das ist verdammt hoch* :(

am nachmittag rufe ich noch wegen kiki an
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 04.01.2012 14:38

Ach mensch Vesna - so ein Mist he. Was ist nur los in letzter Zeit. Heffentlich wird alles wieder gut und Ihr bekommt gute Nachrichten.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 04.01.2012 14:47

Das tut mir leid, dass Gina noch nicht nach Hause durfte :( Armes Schätzchen, halte noch ein bisschen durch. Es soll dir ja wieder gut gehen, wenn du nach Hause kommst!

Was wird denn außer T4 kontrollieren noch gemacht? Ich mein, bei euch fühlt sie sich doch viel wohler und sicherer und kommt bestimmt eher dazu, mal ein bisschen Schonfutter zu essen...

Das kann irgendwie kein Zufall sein, dass drei Katzis erbrechen und keinen Appetit haben. Da muss was vorliegen. Mal ne dumme Frage, wurde das Erbrochene mal untersucht?

Ich drücke die Daumen und hoffe das Allerbeste für Kiki, Gina und Piccola :s1958: und dir schicke ich eine liebe Umarmung.
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.01.2012 14:49

nein dagmar...am anfang hat sicher niemand daran gedacht uns später wurde nur weise flüssigkeit..
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 04.01.2012 14:50

Aber auch die kann man doch auf Erreger untersuchen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Symptome“