ja, ich bin absolut fasziniert von diesen Molchen! So süße kleine Wasserdrachen...
 
 Lotlchen können bis zu 15 Jahre und älter werden. Ist das nichtmal eine schöne Aussicht?
 
 LG Mey
Moderator: Moderator/in

 
  
 
 ). Noch sind es Babys und gerade mal 3-4 cm klein.
 ). Noch sind es Babys und gerade mal 3-4 cm klein.   
  
  
  
 


 
 
hildchen hat geschrieben:Du bist mir eine, Mey - eine ganz Besondere!
 .
 . . Eigentlich total dämlich.
 . Eigentlich total dämlich. .
 .
 
 
 
   
 

KessySimba hat geschrieben:aber ich kann verstehen, wenn man das nicht nachvollziehen kann, ist ja doch ein eher seltenes Haustier (und nicht wirklich was zum Kuscheln)
 .
 . .
 .
 
 WowKessySimba hat geschrieben:Diese Art kann bis zu 15 cm groß und 5-7 Jahre alt werden


 
 
 Die drei haben sich gut in ihrem Übergangszuhause eingelebt und schnecken fröhlich vor sich hin. Ein deutlicher Wachstumsrand ist auch zu sehen. Bin sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung meiner Pralinchen.
 Die drei haben sich gut in ihrem Übergangszuhause eingelebt und schnecken fröhlich vor sich hin. Ein deutlicher Wachstumsrand ist auch zu sehen. Bin sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung meiner Pralinchen.   
  
 


 
 
 
 
 
  
 
 Manchmal bekomme ich leicht panik, wenn ich nicht alle drei mit bloßem Auge finde und muss mich dezent zurückhalten nicht rumzubuddeln...
 Manchmal bekomme ich leicht panik, wenn ich nicht alle drei mit bloßem Auge finde und muss mich dezent zurückhalten nicht rumzubuddeln...   Würde ich natürlich nicht tun! Die süßen sollen ja ihr natürliches Verhalten ausleben und genießen können und sie scheinen sich wirklich sehr wohl zu fühlen. Heute schauten mit zwei Fühlerchen neugierig aus der Erde rauslukend an, sowas Süßes! Leider habe ich kein Bild davon.
 Würde ich natürlich nicht tun! Die süßen sollen ja ihr natürliches Verhalten ausleben und genießen können und sie scheinen sich wirklich sehr wohl zu fühlen. Heute schauten mit zwei Fühlerchen neugierig aus der Erde rauslukend an, sowas Süßes! Leider habe ich kein Bild davon.


 Tja und obwohl ich nun selbst quasi "Exotenhalterin" bin, sehe ich das trotzdem irgendwie sehr gespalten. Den Schneckies kann man ja noch halbwechs einfach ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten und auch natürliche Behausungen einrichten... aber bei Weißbauchigel, Tanrek und co.?
 Tja und obwohl ich nun selbst quasi "Exotenhalterin" bin, sehe ich das trotzdem irgendwie sehr gespalten. Den Schneckies kann man ja noch halbwechs einfach ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten und auch natürliche Behausungen einrichten... aber bei Weißbauchigel, Tanrek und co.?    Ohje ich weiß nicht was ich darüber denken soll... Als würden die "handelsüblichen" (sorry für den bescheidenen Ausdruck) domestizierten Haustiere nicht "reichen" und als gäbe es davon nicht genug in Tierheimen. Hmpfff...
  Ohje ich weiß nicht was ich darüber denken soll... Als würden die "handelsüblichen" (sorry für den bescheidenen Ausdruck) domestizierten Haustiere nicht "reichen" und als gäbe es davon nicht genug in Tierheimen. Hmpfff...Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste