Link zum Video:

Für gewöhnlich reicht der Erkundungstrieb von Katzen nicht über die eigenen Vier Wände und den Kilometer im Umkreis hinaus. Dodger bildet da eine große Ausnahme.
Der rote Kater fährt fast täglich zehn Meilen vom britischen Bridport nach Charmouth. Ja, richtig gelesen - fährt! Dodger steigt für diese katzenuntypische Strecke in den Bus.
So lässt es sich als betagter 15-Jähriger reisen: Auf dem Schoß von Rentern und Kindern, die sich bereits mit dem kleinen Ausreißer angefreundet haben und deshalb Leckerchen bereithalten. Die guten Leute wissen sogar, an welcher Haltestation sie Dodger wieder hinauslassen müssen, sodass er zu seiner Besitzerin Fee Jeanes zurückkehren kann. Die 44-Jährige glaubt, dass ihren Liebling anfangs nur die Wärme des Fahrzeuginneren angezogen hatte.
Der Nachrichtenagentur BNPS erzählte sie:
"Wir sind vor 19 Monaten hierher gezogen und die Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserem Haus. Eines Morgens war Dodger verschwunden und meine Tochter Emily erzählte mir nach der Schule, dass einer ihrer Freunde ihn im Bus auf dem Weg nach Charmouth gesehen hatte. Als ich schon losfahren und ihn suchen wollte, stand der Bus plötzlich vor der Tür. Der Fahrer hatte sich gemerkt, dass Dodger hier eingestiegen war."
Seither liegt der rote Kater oft mitten auf der Straße und wartet auf seine Mitfahrgelegenheit. Eine Sprecherin der Busfirma meinte, sie habe nichts gegen den blinden Passagier, wolle ihn aber nicht ermutigen, von Zuhause auszureißen.
Quelle:
