Kater Dodger nimmt täglich den Bus

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 22.12.2011 11:54

Link zum Video: :arrow: Kater Dodger fährt mit dem Bus

Für gewöhnlich reicht der Erkundungstrieb von Katzen nicht über die eigenen Vier Wände und den Kilometer im Umkreis hinaus. Dodger bildet da eine große Ausnahme.

Der rote Kater fährt fast täglich zehn Meilen vom britischen Bridport nach Charmouth. Ja, richtig gelesen - fährt! Dodger steigt für diese katzenuntypische Strecke in den Bus.

So lässt es sich als betagter 15-Jähriger reisen: Auf dem Schoß von Rentern und Kindern, die sich bereits mit dem kleinen Ausreißer angefreundet haben und deshalb Leckerchen bereithalten. Die guten Leute wissen sogar, an welcher Haltestation sie Dodger wieder hinauslassen müssen, sodass er zu seiner Besitzerin Fee Jeanes zurückkehren kann. Die 44-Jährige glaubt, dass ihren Liebling anfangs nur die Wärme des Fahrzeuginneren angezogen hatte.

Der Nachrichtenagentur BNPS erzählte sie:
"Wir sind vor 19 Monaten hierher gezogen und die Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserem Haus. Eines Morgens war Dodger verschwunden und meine Tochter Emily erzählte mir nach der Schule, dass einer ihrer Freunde ihn im Bus auf dem Weg nach Charmouth gesehen hatte. Als ich schon losfahren und ihn suchen wollte, stand der Bus plötzlich vor der Tür. Der Fahrer hatte sich gemerkt, dass Dodger hier eingestiegen war."

Seither liegt der rote Kater oft mitten auf der Straße und wartet auf seine Mitfahrgelegenheit. Eine Sprecherin der Busfirma meinte, sie habe nichts gegen den blinden Passagier, wolle ihn aber nicht ermutigen, von Zuhause auszureißen.

Quelle: :arrow: SpickMich

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Kater Dodger nimmt täglich den Bus

Beitragvon vilica65 » 22.12.2011 12:50

das sieht alles ganz herzig aus, aber der kater gefehlt mir nicht :?
mir persönlich sieht er nicht unbedingt gesund aus.....oder sehe ich gespenster ?
also dem hat O - beinchen der arme..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 22.12.2011 13:28

mir gefällt das ganze nicht!
Zu viel Verkehr, zu viele durchgeknallte Menschen :(
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 22.12.2011 21:11

Ich würde regelmäßig einen Herzinfarkt bekommen.... Liest sich zwar Lustig und ist mit Sicherheit absolut ungewöhnlich, aber ich bin froh, das ich meinen keinen Freigang gewähren kann...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 23.12.2011 15:40

vilica65 hat geschrieben:das sieht alles ganz herzig aus, aber der kater gefehlt mir nicht :?
mir persönlich sieht er nicht unbedingt gesund aus.....oder sehe ich gespenster ?
also dem hat O - beinchen der arme..

Das sehe ich auch so. Recht mager, die Hinterbeinchen sind auch nicht OK. Und der Gesamteindruck sieht irgendwie krank aus. :(

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.12.2011 16:21

Nun ja, er ist ein immerhin 14 Jahre alter Freigänger. Das an den meisten Katzen nicht vorbei.
Bei den Hinterbeinen habe ich sofort an Arthrose gedacht, entweder altersbedingt oder infolge eines Unfalls.

Was mir nicht gefällt ist dieser Satz
Seither liegt der rote Kater oft mitten auf der Straße und wartet auf seine Mitfahrgelegenheit.
Mag ja sein, dass die Busfahrer damit rechnen, aber sicher nicht jeder Verkehrsteilnehmer.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen“