Singapur: Frau lebt mit 165 Katzen zusammen

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 12.12.2011 12:48

Phyllis Aw hat ihr Reihenhaus zum Heim für Katzen ausgerufen - zwischenzeitlich lebten mehrere hundert Vierbeiner mit ihr unter einem Dach. Nun hat allerdings ihr Vermieter genug. Und die Katzenretterin sucht nach einer neuen Bliebe.

Phyllis Aw lebt mit 165 Katzen in einem Reihenhaus in Singapur. Ihr Vermieter will den Vertrag nun nicht erneuern, berichtete die Straits Times. Warum das Mietverhältnis endet, ist zwar nicht bekannt. Doch Aw hat in dem Haus, dass sie "Blessing Home" ("Segensreiches Heim") nannte, zwischenzeitlich 440 Katzen untergebracht - was durchaus ein Grund für den Vermieterärger sein könnte.

Aw hatte Streuner und ausgesetzte Haustiere über Jahre von der Straße eingesammelt. Die Mehrheit der Katzen, so berichtet die 54-Jährige, sei von ihren früheren Besitzern ausgesetzt worden - zwei Helfer und sie hätten die oft verletzten Tiere gepflegt.

Mit dem inoffiziellen Tierheim ist nun Schluß: Sie suche jetzt neue Bleiben für die Katzen, sagte die 54-Jährige der Zeitung. Spätestens im nächsten Februar zieht die Dame um - und wohl auch eine Hundertschaft Katzen.

Quelle: SZ online
...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Singapur: Frau lebt mit 165 Katzen zusammen

Beitragvon LaLotte » 12.12.2011 13:21

Oha! Das muss aber ein großes Reihenhaus sein, wenn sie dort bis zu 440 Katzen untergebracht hat...
Ich kenne nun die Bauparameter in Singapur nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das - selbst mit "nur" 165 Katzen - nett für die Tiere war.
Liebe Grüße
Dagmar

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Singapur: Frau lebt mit 165 Katzen zusammen

Beitragvon ulze » 12.12.2011 13:52

Tier-Messie? Fällt mir da spontan ein, sowas kann ja nicht mehr normal sein und unmöglich zu zweit zu bewältigen, also so dass es die Katzen gut und sauber hätten..... :?:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Zurück zu „Katzen“