Hab mich grad verliebt, und zwar in die Takin. Hab Tommy schon vorgeschlagen, dass wenn ich mal viel verdiene und wir in einen 4-Längen Hof mit viel Land umziehen, wir ja Takine halten könnte an Stelle von Eseln. Hier sind Bilder:
http://www.zooborns.com/zooborns/takin/
Ich denke aber, dass man die als Private nicht halten darf, da sie gefährdet sind.
Hab mich grad verliebt...
Moderator: Moderator/in
Hab mich grad verliebt...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Re: Hab mich grad verliebt...
Die sehen ja höchst interessant aus. Aber wen ich mir nur die Bilder ansehe, habe ich den Eindruck, dass das Tiere aus dem Gebirge sind.
Ist das richtig?
Ist das richtig?
Ja, Tibet, Buthan, China. Aber sie sind gern im Wald oder in der Nähe des Waldes, vor allem,weil sie da immer wetwas Futter finden. Ich denke, in DK währe das Klime nicht zu schlecht für sie. Grad vor The Voice of Germany kam diese Tiersendung und da haben sie die gezeigt - so süss
Und nicht nur die Kleinen, auch die Grossen find ich total knuffig. Die schienen auch halbzahm bis zahm zu werden, so dass man sie einigermassen händlen kann - etwa so wie Lamas oder Rentiere.

Liebe Grüsse, Khito

Danke für die Info. Mir gefallen sowohl die Jungtiere als auch die erwachsenen Tiere.
Jetzt wäre wirklich interessant zu erfahren, ob man diese Tiere als Privatmensch auch halten darf.
Jetzt wäre wirklich interessant zu erfahren, ob man diese Tiere als Privatmensch auch halten darf.