Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!

Moderator: Moderator/in

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!

Beitragvon mary1katze » 07.12.2011 09:01

Vielleicht hat einer von Euch das gestern im Fernsehen mitbekommen. Ich wäre bald von der Couch gekippt, so schlecht ist mir geworden.

Ich weiß nicht, was für perverse Schweine unter uns leben :evil: :evil:

Es wird ein Mann gesucht, der ein Katzenbaby im Nikolauskostüm erst streichelt, das Bäuchlein der Mieze küsst und dann an eine Python verfüttert bzw. die Katze immer richtig Python treibt......... Zum Glück wurde der Schluss im Fernsehen nicht gezeigt. PETA hat bereits Kopfgeld ausgesetzt. Ich könnt schon wieder beim Schreiben heulen, das ist so furchtbar.......
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!

Beitragvon teufelchentf » 07.12.2011 09:23

Mal abgesehn davon das es in den Medien kommt und alle erschreckt...und alle aufstachelt als Weihnachtsmann :roll:

Wo ist der Unterschied zwischen einer Katze und einem Kaninchen?
Schlangen brauchen Lebendfutter, so is das in der Natur und wenn die Schlange in der Natur die Katze
kriegen würde, dann würde sicherlich auch keiner was sagen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 07.12.2011 09:30

Für mich macht das keinen Unterschied ob Kaninchen oder Maus oder sonstiges, ich weiß schon, dass Schlangen Lebendfutter brauchen.

Für mich wäre es absolut nichts, eine Schlange zu halten. Aber die Art und Weise wie das dargestellt wurde. Eine süße kleine Mieze, die vorher beschmust und betütelt wurde und dann das Ende....... Entweder bin ich zu empfindlich, ich weiß auch nicht.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 07.12.2011 09:40

Ich seh da ehrlichgesagt auch keinen Unterschied zwischen Katzen und Kaninchen (ausser jetzt für mich persönlich, weil ich weniger Bezug zu Kaninchen hab als zu Katzen), sorry... :oops:

Aber wenn das so dargestellt wurde mit Nikolauskostüm und hach wie witzig... das find ich dann schon ziemlich krank! :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 07.12.2011 10:09

Ein Fan von Schlangen bin ich nicht. Aber: auch die müssen leben und etwas zum Fressen bekommen.
Es gibt eine sehr interessante Dissertation zu diesem Thema hier nachzulesen .
Ich habe es auf die Schnelle mal gelesen, insbesondere ab Seite 75 der Diss. Es wird einem schon komisch wenn man es liest, vor allem, dann in Auslegung
der gesetzlichen Bestimmungen die Fütterung von lebenden Tieren zulässig ist.
Allerdings: hier ist die Rede vor allem von Mäusen und Ratten.
Jetzt frage ich mich, wo die Bild-Zeitung ist - die ja gestern sehr reißerisch geschrieben hatte klick. Was schreiben die zu all den niedlichen Hamstern, Meerschweinchen, Kaninchen, die so kuschelig sind? Wo ist da Peta? Klar, das ist auch nicht so medienspektakulär wie bei einem Katzenbaby. Will auch garnicht wissen, wie das Video zustande gekommen ist. :?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Peta nichts wirklich Gutes einfällt, als etwas so aufzuziehen. Klar, man würde ja auch nicht über sie sprechen.
Und die Medien, na, das wissen wir ja alle. Vor allem deshalb nicht, weil alle Jahre wieder irgendein Beitrag im WWW hierzu auftaucht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 07.12.2011 10:14

Also ich persoenlich denke nicht das es im Lebensraum einer Python Katzenbabys zum Mittagessen gibt.
Kann auch eine falsche vermutung sein, wuerde aber sagen das eine Katze ( ausgewachsen, die ihre babys nicht aus dem auge verliert ) locker ein python erledigen kann.

Naja was ich sagen moechte ist das es Maeuse und Ratten als Lebensfutter fuer Pythons und ich denke nicht das man Katzen als Futter benutzen sollte.
Es werden doch genug maeuse und ratten herangezogen die als lebensfutter verkauft werden...
Katzen gleub ich werden nicht aus diesem zweck herangezogen!

Ich finds unmenschlich ..... :twisted: :evil:

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 07.12.2011 10:21

Wir können nicht entscheiden, welches Leben höherwertiger ist - Kaninchen oder Katze oder Maus. Ich würde meiner Katze keine lebende Maus vorsetzen, die keine Chance hat zu entkommen. Weil das etwas mit mir machen würde. Ich würde hier über Leben entscheiden, für die Katze, gegen die Maus und würde mich dabei mächtig aufspielen. Manch einer guckt sich das vielleicht noch mit Vergnügen an, als Herr über Leben und Tod.
Deshalb sollte man nur Tiere halten, deren Haltung man verantworten kann und die einen nicht enthumanisieren. Das ist meine Meinung dazu.
Ich finde auch Jagen zum Spaß :evil:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon teufelchentf » 07.12.2011 13:55

Le_Fusa hat geschrieben:Kann auch eine falsche vermutung sein, wuerde aber sagen das eine Katze ( ausgewachsen, die ihre babys nicht aus dem auge verliert ) locker ein python erledigen kann.

Da liegst du definitiv falsch!
Sicherlich kommts aber auch auf die Größe der Schlange an, denn je kleiner die Schlange, umso kleiner die Beutetiere.
Wenn eine Schlange recht groß ist, dann reicht ihr eben keine Maus mehr und es werden in der Regel Kaninchen verfüttert.
Bild

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 07.12.2011 14:05

teufelchentf hat geschrieben:
Le_Fusa hat geschrieben:Kann auch eine falsche vermutung sein, wuerde aber sagen das eine Katze ( ausgewachsen, die ihre babys nicht aus dem auge verliert ) locker ein python erledigen kann.

Da liegst du definitiv falsch!
Sicherlich kommts aber auch auf die Größe der Schlange an, denn je kleiner die Schlange, umso kleiner die Beutetiere.
Wenn eine Schlange recht groß ist, dann reicht ihr eben keine Maus mehr und es werden in der Regel Kaninchen verfüttert.

hmm okai :)
war dann doch nur Science Fiction :p
Kanninchen ist eine sache aber Katzen ......

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 07.12.2011 14:20

Ich persönlich finde das insgesamt zum schreien! :cry:
Ich könnte nie und nimmer irgendeinem Tier ein anderes lebendes Tier zum Fressen geben! Egal ob Maus, Ratter oder sonstwas.
Wenn Felix mit lebenden Mäusen nach Hause kam habe ich sie nach Möglichkeit gerettet.

Wieso muss man sich denn solche Tiere halten? Das werde ich woh nie verstehen!
Gestern sah ich im Freßnapf, wie jemand ein Päckchen lebende Heuschrecken oder so was kaufte. Selbst die könnte ich nicht verfüttern.
ich finds einfach nur schrecklich!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 07.12.2011 14:27

Le_Fusa hat geschrieben:hmm okai :)
war dann doch nur Science Fiction :p
Kanninchen ist eine sache aber Katzen ......

Sage dass jemandem, der sein Zuhause mit Kaninchen teilt. Gucke Dir mal dieses Bild an: http://blog.telefacts.tv/wp-content/uploads/2011/03/kaninchen23.jpg

Für mich ist das kein Unterschied. Auch nicht, wenn es eine Ratte ist. Auch wenn sie nicht als Lebendfutter verfüttert werden. Sie müssen getötet werden.
Wie das geht, dass kannst Du in dem von mir eingestellten Link Link der Doktorarbeit lesen. Mir wird es schlecht.

Bei allem stellt sich für mich die Frage, warum man sich zum Beispiel eine Python in sein Wohnzimmer holt. Artgerecht????

Klar kann man sagen, auch eine Wohnungskatze lebt nicht artgerecht. Nur: die Katze wurde domestiziert, von der Python zum Beipsiel habe ich das noch nicht gelesen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 07.12.2011 14:27

malie hat geschrieben:Ich persönlich finde das insgesamt zum schreien! :cry:
Ich könnte nie und nimmer irgendeinem Tier ein anderes lebendes Tier zum Fressen geben! Egal ob Maus, Ratter oder sonstwas.
Wenn Felix mit lebenden Mäusen nach Hause kam habe ich sie nach Möglichkeit gerettet.

Wieso muss man sich denn solche Tiere halten? Das werde ich woh nie verstehen!
Gestern sah ich im Freßnapf, wie jemand ein Päckchen lebende Heuschrecken oder so was kaufte. Selbst die könnte ich nicht verfüttern.
ich finds einfach nur schrecklich!

du bist vegetarierin??
dann verstehe ich dich
du bist nicht vegetarierin?
dann verstehe ichdichnicht denn dann ist du doch auch tiere di vorher gelebt haben

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 07.12.2011 14:34

Tja, das ist die Natur: Damit ein Tier weiterleben darf, muss ein anderes Sterben... Der Unterschied zum Menschen ist nur: Ein Tier tötet nur um des eigenen Überleben willen und es kennt kein Profit...

Warum wir so heftig darauf reagieren, das ein Kitten an eine Schlange verfüttert wird? Ganz einfach, wir alle hier haben Katzen und viele von uns einen gewaltigen Spleen, was das angeht ;) . Es gibt genug Menschen, die sehen Katzen nicht so wie wir. Ich persönlich hätte weniger Probleme mit Kaninchen und keine Probleme, eine Maus oder gar eine Ratte zu verfüttern.

Andererseits, würde eine Schlange, und es muss nichtmal eine Phyton sein, eine Katze in freier Natur erwischen, wäre das "normales" Futter, das verdaut wird. Als meine Schwester noch in Südafrika lebte, verlor sie beide Katzen - die einhellige Meinung der Einheimischen: zu 90 % Opfer einer Schlange... Ob jetzt "nur" durch einen Biss vergiftet oder tatsächlich gefressen, sei mal dahingestellt.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon teufelchentf » 07.12.2011 15:14

Mozart hat geschrieben:
Sage dass jemandem, der sein Zuhause mit Kaninchen teilt.

Bei allem stellt sich für mich die Frage, warum man sich zum Beispiel eine Python in sein Wohnzimmer holt. Artgerecht????

*hierhierhier*
Kaninchen werden meist auch nicht Artgerecht gehalten und gefüttert (siehe das Foto), warum also Gedanken machen bei einer Schlange :roll:

Le_Fusa hat geschrieben:du bist vegetarierin??
dann verstehe ich dich
du bist nicht vegetarierin?
dann verstehe ichdichnicht denn dann ist du doch auch tiere di vorher gelebt haben

Das hat weder mit dem einen noch dem anderen zu tun.

sukraM hat geschrieben:Tja, das ist die Natur: Damit ein Tier weiterleben darf, muss ein anderes Sterben... Der Unterschied zum Menschen ist nur: Ein Tier tötet nur um des eigenen Überleben willen und es kennt kein Profit...

Jup, so isses!

Und mal ehrlich, was is mit Löwen, Tigern, Bären etc.
Die kriegen ihre Beute auch nicht erst vom Jäger "artgerecht" getötet :oops:
Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 07.12.2011 15:30

Es soll nicht in Streit ausarten, das hilft keinem.
Es scheint hier die Position der (mehr oder weniger) strikten Tier- bzw. Naturschützer und die der Hobby-Katzenliebhaber zu geben.
Die erste ist meine (ich bemühe mich ständig darum). Von dieser Position aus würde man nicht aus (egoistischen?) Liebhabergründen Kaninchen oder Schlangen oder Katzen halten, wenn es einem nicht artgerecht erschiene. Bei Schlangen glaube ich nicht mal, dass das geht.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass man auch auf seine eigene Haltung achten muss - und ich finde, dass es mich nicht grade zivilisiert (was auf andere Lebensbereiche ausstrahlen würde), wenn ich für mein Hobby ein lebendes Tier verfüttern müsste.
(Ich mag z.B. auch nicht gegenüber Hunden dominant sein müssen - aber das ist ein anderes Thema ...)
Es stimmt: niemand kann hier konsequent sein. Ich muss für die Katze Fleisch kaufen, was mir nicht gefällt. Die Katze habe ich nicht "angeschafft", sie ist freiwillig da - netterweise. Ich halte sie nicht. (Das hält mich nicht davon ab sie zu verwöhnen.)
Ich wünschte, ich wüsste eine Lösung für das Dilemma (Vegetarischer Tierschützer sein + Fleisch verfüttern). Wegschicken kann ich die Katze nicht mehr, das würde sie auch nie verstehen.

Zurück zu „Katzen“