Eine neue Mitbewohnerin!!!!

Moderator: Moderator/in

Le_Fusa
Experte
Experte

Eine neue Mitbewohnerin!!!!

Beitragvon Le_Fusa » 30.11.2011 16:25

Hey Hey an alle!!!! :s2439:

da bin ich wieder :D
War viel beschaeftigt mit arbeit, aber endlich hab ich ein wenig Zeit euch eine neue Mitbewohnerin vorzustellen.

Wie einige von euch wissen wollte ich einem 10 Tage alten ( heute fast ein monat gross) Mitez helfen da es von seiner MamaMitez verwaist wurde.
Hier mal mini Geschi dazu:

Der oder die kleine wurde eines tages von seiner Mama ins offen stehende Auto der Besitzer getragen und wollt dann sicher auch die Geschwister dazu holen, jedoch ist Besitzer dann weggefahren und die/der kleine blieb alleine eine nacht lang im auto.
Am naechsten tag haben sie et mietz dann gefunden aber die mama erkannte es nicht wieder.
Daher haben die jemanden gesucht der sich um den/die kleine kuemmert. Gute Nachricht war dann das nach ein paar tagen die Mama sich zusammengerissen hat und et mietz wieder bei sich aufnahm.

Daher keine MiniMitez hier bei uns zuhause.

aaaaaber ......
an meinem Geburtstag sind wir ins Kino gefahren da hier Twilight 4 genau an diesem so schoenen Tag in die Kinos ging und aufm Rueckweg hab ich dann ein kleines aber sehr magres wunder gefnden.

Die kleine Alberta!! :D

DSCN3759.JPG

DSCN3761.JPG

DSCN3760.JPG

das unglaubliche ist das sie meiner Shiva extrem aehnlich ist.
Leider ist die kleine nicht mega gesund gewesen und ist es jetzt auch nicht.....

1. Kraetze ....... Katzenseuche?? Beide gleich? Kenn leider nur den italienischen Ausdruck (ROGNA) Krusten die mega schuppen.... TA hat Spritze gemacht und nun faellt grad alles ab und es waechst auch schon fell an den stellen nach.
2. Atemprobleme.........
3. Pilze
4. Die kleine hat ein gebrochenes hinterbein gehabt welches leider schon verwachsen ist aber nicht in richtiger position, die kleine wird in zukunft wohl durchs leben humpeln muessen. Kommt aber ohne schwierigkeit uerball hoch und runtern :D
5. Bauchweh!! Momentan hat sie keinen Bock zu fressen es jibt lecker Huhn und babyfutter ... davon schleckt sie ein bissl aber nicht viel. TA hat auch hierfuer eine Spritze gemacht und die muss ja auch erstmal wirken .....

Soo das sind die ersten infos, mag euch jetzt nicht zu viel schreiben. Daher fragen fragen fragen ......

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Eine neue Mitbewohnerin!!!!

Beitragvon mary1katze » 30.11.2011 16:33

Ach ist die goldig :love:

Ich drücke Euch die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird, die kleine Maus!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 30.11.2011 16:35

Alberta :herzen2: .

Gott sei Dank, habt ihr die Lütte gefunden. So winzig und hat schon so viel mitgemacht :( .

Hoffentlich bekommt ihr die Krankheiten gut in Griff. Kann sie den schmerzfrei laufen?

Und an die süße Alberta: Kleine, du hast sicher keinen guten Start ins Leben gehabt. Aber jetzt wirst du aufgepäppelt und hast ein liebevolles Zuhause. Alles wird gut :s1957:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 30.11.2011 16:51

Jaa die kleine wird es hier sher gut haben.
Alle meine anderen dicken haben auch gaaar kein problemmit ihr. Als waere sie schon immer hier gewesen.

laufen und springen kann die kleine schmerzfrei. :D Ohne Probleme.
Muss halt aufpassen wenn ich sie auf den arm nehme, da darf man nicht so fest druecken, aber da sagt sie schon bescheid hihihi :D *kratz*

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.11.2011 16:57

hoffentlich bekommt ihr die ganze probleme in griff
so eine süsse :love: ...und alberta heisst sie....supi
ich liebe italo - namen für die tierchen....für menschen ja auch :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 30.11.2011 17:51

Super Fabian, dat war ja mal ne janz kurze Fassung (un dat teilweise in kölsch) :lol: :lol:

Du kannst scheinbar nirgendwo hinfahren, ohne dass Du ein Notfellchen findest. :wink:

Aber GsD ist das so, wer weiss, was sonst mit der Kleinen passiert wäre. :roll:

Schön, dass sie bei Euch ist und ich denke, besser hätte Alberta es auf Sardinien bestimmt nicht treffen können.

Drück Euch die Daumen, dass Klein Alberta bald fit durch Euer Refugium flitzen kann. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 30.11.2011 19:44

Die Kleine sieht Shiva wirklich sehr ähnlich. Wahrscheinlich hatte sie ihre Pfoten im Spiel, und hat sie zu dir geführt.
Wünsche euch viel Glück !

Rogna sind übrigens Milben.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 30.11.2011 20:35

du bist der geborene Katzenfinder. Sehr süße Maus ist das.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 30.11.2011 20:41

Na das war ja dann mal ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für Dich! (Übrigens noch nachträglich von mir Ganz Herzlichen Glückwunsch :s2445: )

Die ist ja zuckersüß, die kleine Alberta :love: ! Ja, ich drück auch mal mit Daumen, dass sie ihre diversen Probleme bald überwinden kann.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 30.11.2011 21:58

Super, dass Du dich der kleinen angenommen hast! Ich muss aber auch schmunzeln- scheint so, dass due ueberall kleine verlassene Katzen findest, wenn du unterwegs bist..... :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 30.11.2011 22:16

Hi Fabian,
Zuckersüss ie Kleene!!

Frage: kommst Du in Italien gut an Homöopathie? Es guäbe ein paar Sachen die ich Dir zusammenstellen könnten.
Die Sache ist nur rankommen und auch noch in der richtigen Potenz??

Melde Dich gerne mal per pn, wenn Du magst!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 30.11.2011 23:24

Waaaah, ist das ne süße Schnecke :love:
Und Glück hat die kleine Alberta, dass du ihren Weg gekreuzt hast! Ich wünsche ihr ganz schnell gute Besserung bei all ihren Problemen!

Und es freut mich, dass das kleine Katzenbaby nun doch wieder bei seiner Familie ist :D Das ist ja doch das Beste.
Aber die Geschichte ist auch mal was ganz anderes. Zum Glück hat der Autobesitzer seinen Wagen am nächsten Tag gebraucht.
Liebe Grüße
Dagmar

crazygerman
Experte
Experte

Beitragvon crazygerman » 01.12.2011 09:30

Also ich finde die kleine Alberta auch total schnufflig. Hat den die arme immer noch Bauchweh oder frisst sie jetzt schon richtig?
Ich druecke ganz doll die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht.

Sabine & co.

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 01.12.2011 10:56

Juten Tach!! :s2439:

also der kleinen Alberta geht es heut schon was besser, fressen gibts immernoch Babyfutter ( homogenisiertes ), das wird aber gern gefressen.... nech mausi :)
Suuper kuschelig die kleine die koennte den ganzen tag schmusen :)

Muss gleich auch mal los zum TA nochmal nen durchcheck machen wegen der Bauch weh!

@ Scrat :
Rogna sind keine Milben die haben auf italienisch einen anderen Namen (Accari)
Da benutz ich momentan TRESADERM ..... hat bei den anderen 4 super gut geholfen!

@ Lotte :
Ich find es auch gut das MiniMitez bei seiner/ihrer MamaMietz bleiben kann, das ist immer das allerbeste und freund mich riesig.

@Sandranz :
Dat is hier normal!! :D
Ich bin nicht der einzige der Katzenbabys findet, problem ist das die meisten die Katzen umbringen.
Hab schon viele schlimme Sachen gehoert.
Kinder die den Katzen die Nase und Mund zuhalten damit die Katze erstickt, oder sogar hab ich mal gehoert das ein paar Jugendlich eine Katze und einen Hund erhangen haben...... leider alles A......loecher hier!!

@Cats eye :
Dank dir fuer die Glueckwuensche freu mich immer :D

Hmm also wie war das mit Linken??
http://dict.leo.org/itde?lp=itde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Rogna

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 01.12.2011 10:58

Was für ein süßes Knäuel! Hat ne Menge mitgemacht schon in ihrem kurzen Leben das arme Mäuschen. :?
Und doch hat sie jetzt ein Riesenglück gehabt, dass Du sie gefunden hast! :)
Hoffentlich bekommt Ihr die Probleme gut und schnell in den Griff, damit die Süße bald keine Schmerzen und quälenden Juckreiz mehr hat.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Zurück zu „Allgemeines“