Genau! Erstmal:
ulze hat geschrieben:mein süßer Tapsenmann hat heute nacht 3 Std. bei mir im Bett verbracht
Das mit dem Äuglein ist wahrlich jetzt nicht schön, sollte aber sicher vom TA begutachtet und ggf. behandelt werden.
AAABER
Ich glaube nicht, dass ihr dann wieder bei Null anfangt. Ihr habt euch über viele Wochen eine solide Basis erarbeitet, das wird er nicht alles über den Haufen werfen. Klar, sie brummeln dann gerne mal einen, vielleicht auch zwei Tage vor sich hin, aber das "Vorher" war doch viel schöner, und das wollen auch unsere Fellnasen wieder haben!
Meine Zelda (ein Kaninchen und wilde Hummel und Fräulein "rühr mich nicht an" vor dem Herrn) ist beim TA zu mir gekrochen und hat sich in meinen Arm geschmiegelt! ICH war ihr Anker und ihr sicherer Hafen!
Lotte macht es genau so. Normalerweise mag sie überhaupt nicht hochgenommen werden (wenn sie irgendwo liegt, kann ich sie ins Koma knuddeln, aber hochnehmen is nicht), aber beim TA teleportiert sie sich immer näher an mich heran. Das ist interessant, sie bewegt sich eigentlich nicht, aber irgendwann - schwupps - sitzt sie in meiner Armbeuge

Im Auto wird dann gemeckert und zu Hause lässt sie es per Körpersprache krachen. "WIR beide sind geschiedene Leute!"
Aber wehe, die Leckerchendose klappert...
Versuche, ganz normal zu sein. Sag' ihm "Pass auf, dein Auge tränt und ist rot. Das muss sich der TA mal anschauen." Und gut ist. Nicht bedauern (das gibt ihm ja nur Recht mit seinen Befürchtungen) und vermittele ihm, es ist alles gut.
Ihr schafft das
