Hallo,
also das Sofa ist jetzt nur Klo, er schläft nicht drauf und hat er auch noch nie......Das mit der Inkontinenzauflage ist ne gute Idee...Danke.
Also ich weiß nur, dass es 5 Geschwister waren, die von einer alten Frau gefüttert wurden, die ist gestorben und dann kamen die 5 ins Tierheim. Seine Schwester lies sich streicheln. Vielleicht hat nur er was negatives erlebt? Er war ja wohl ca. 1,5 Jahre im Tierheim, die Schwester war auch noch da, ist aber inzwischen vermittelt. Dort werden sie ja dann auch gefangen, zum kastrieren, impfen, entwurmen. Da wird ja nicht lange rumgemacht denk ich.... Vielleicht konnte sich seine Schwester schneller an Menschen gewöhnen, ins TH kommen ja immer welche zum streicheln.... aber ich denke eigentlich bei der alten Frau vorher wurden sie auch gestreichelt.....Keine Ahnung!
Das mit dem Stock werde ich probieren, meiner Hand zuliebe. Haben ja noch die Spielangel vielleicht ist die jetzt interessanter als vor ein paar Wochen, Bälle mag er inzwischen auch manchmal.
Über ne Zweitkatze haben wir auch schon nachgedacht, aber das kann ja auch nach hinten losgehen was ich so gelesen habe.....da ja die Schwester jetzt weg ist. Und dann wird das gepiesel am Ende noch schlimmer? Mit Revier etc.? Da hab ich gar keine Erfahrungen. Hatte ca. 11 Jahre nen Freigänger. Der sofort verschmust war und auf jeden zuging (ist auch nicht immer das Beste). Und der benutzte gar kein Klo und ging immer draußen.....somit ist das alles Neuland für mich.
Ich hab auch das Gefühl er würde gerne mal raus gehen.....er hängt öfter am Fenster, bei der alten Dame waren sie wohl auch viel draußen. Aber wie soll ich das machen? Er hört ja nur gelegentlich und zufällig auf seinem Namen und das mit der Klappe kann man ihm ja erst zeigen wenn er sich anfassen lässt.....Es gibt einen Garten mit angrenzendem Acker, und nen Hof, aber alles ungesichert.......Er muss erst wissen wo er hingehört denke ich.
Ich versuch mein Glück weiter.....und sag euch bescheid.
Danke dass ihr euch so viele Gedanken darum macht.
LG
Ulze mit Tapsi