Fänd es nämlich schön, wenn man sich hier mal austauschen kann - oder auch einfach nur mal laut schreien, weil Mieze zB das Futter was sie verträgt plötzlich nicht mehr mag, neue Allergien/Unverträglichkeiten dazukommen, oder man langsam glaubt, dass man einen Zweitjob für das Futter annehmen muss, ect.p.p.

+++
Viele wissen ja bereits um mein "Leid", für die, die es nicht wissen schilder ich das aber auch kurz noch einmal: Mirie hatte schon immer Probleme mit Getreide, besonders Mais ist schlimm, zudem muss man mit Möhren und Reis aufpassen, da sie das gerne mal wieder auskötzelt wenn es zuviel ist. Gut, auf Futter ohne Getreide umzustellen fiel mir vergleichsweise leicht. Gehört eh nicht in vernünftiges Futter.

So. Momentan hab ich da sogar noch genug Auswahl. Ich fütter zur Zeit:
+ Terra Felis, Auenland, Hound&Gatos, Catz Finefood, GranataPet, Petnature, Select Gold und Real Nature.
Nebenher als Zusatzfutter:
+Almo Nature, Cosma Glory, rohes Huhn/Pute
Trofu (15-20gr für alle Drei/Tag aus'm Fummelbrett):
+Happy Cat grain free
Und wenn es Leckerchen gibt, dann meist die Thrive, also gefriergetrocknete Hühnchenstücke.
Klingt erstmal gar nicht so wenig. Aber damit ist schon fast alles abgegrast was hier gefüttert werden darf. Ich habe bei meiner gestrigen Bestellung nochmal Savanna Cat mitbestellt, und Ropo Cat (mit Hirsch, das hatte ich irgendwann schonmal aber damals fanden sie's Mist). Und ich versuche jetzt mal das GranataPet Trofu mit Ente. Viel mehr Sorten die unseren Anforderungen entsprechen gibt der Markt dann aber auch kaum noch her. Ich hab schon immer Bammel, dass da mal irgendwas vom Markt genommen wird oder so. Und wer sich ein bisschen auskennt, kennt ungefähr die Preise von dem Zeuch. Spitzenreiter in unserer Futtermittelliste ist momentan das Terra Felis mit 2,29€ pro 200gr Dose! Ehrlichgesagt, wird mir manchmal schon ein wenig schlecht, wenn ich Futter bestelle und die Endsumme sehe.

So. Bin mal gespannt, ob wir noch ein paar Futtermittelallergiker hier versammeln können... die mit Unverträglichkeiten oder einfach nur Sympathisanten sind natürlich auch herzlich willkommen.