Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Katerkarl
Experte
Experte

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 22.10.2011 22:53

wohaaaaaa die sind ja knuffig vor allem wie sie händchen*räusper* pfötchen halten :s2449:
nen rot weißen hatte ich auch mal nur was heller mit weißem bauch da war ich aber noch jung und hatte so keine ahnung von katzen und er war im ungesicherten freigang
das ende vom lied war er kam eines tages nicht mehr wieder -.- wochenlang hab ich simba gesucht aber nichts gefunden nicht mal die kadaverbeseitigung (bauhof) hatte einen roten gefunden
bei uns waren laaange zeit tierfänger unterwegs :(

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.10.2011 09:56

Hach, Speedy ist echt ne Marke :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 23.10.2011 10:25

hallo zusammen ein weiterer tag im tagebuch der beiden ;)
vorweg bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet ,haben es auch noch mal im th versucht.....angerufen da doch nicht jeder internet hat (gerade hier nicht) und auch nicht jeder katzenbesitzer etwas von tasso und der
th seite gesucht /gefunden weiß
aber auch hier fehlanzeige die zettel hängen im umkreis von fast 5 km an jedem laden aus also mehr können wir echt nicht machen zu dem ich da meine frau auch bremsen muss denn irgendwo muss der
evt. besitzer auch zeigen das er die katze sucht / noch haben will waren gestern noch spazieren und haben dort haufenweise aushänge von vermissten katzen gesehen (keine war annähernd ähnlich mit unserem fund)
das meiste waren schwarze oder getiegerte kater ich bin froh das ich die katzen nicht mehr in den ungesicherten freigang lasse anscheinend gibgt hier auch ein problem mit tierfängern
zu dem sehen wir hier sehr sehr oft rassekatzen frei laufen die nicht mal ein halsband haben und teilweise auch recht verwildert aussehen überwiegend norweger/main coons (man kanns auf die entfernung nicht genau sagen
dazu haben wir zu wenig erfahrung mit den beiden rassen auch perser flitzen hier recht viele herum) und frau sagt gerade bkh`s flitzen hier auch recht häufig dazu gibts auch eine traurige geschichte
eine aus der familie meiner frau hat bkh`s gezüchtet und alle die nicht blau waren verschwanden auf einmal und im hof waren frische buddelspuhren meine frau war damals noch recht jung 5oder 6 meinte sie sie hat das erst später verstanden und die familie von ihr hat auch keinen kontakt mehr zu dieser person
aber zu erfreulicherem ! :D
die beiden spielen schon fangen wir sind hier fast am dauerlachen die kleine ärgert speedy auch dauernd
wie er läuft am bett vorbei auf einmal kommt eine weiße pfote herausgeschossen und zieht ihm eine pfote weg woraufhin er flitzt und sie ihn jagt
und sie flitzt wenn er sie aus der küche jagt (das bischen sport tut meinem dickerchen glaub ich ganz gut ) XD
und speedy macht jetzt einen auf erziehungsberechtigten :lol:
die kleine muuuuuuuuussss eine familie gehabt haben sie sitzt wie selbstverständlich am küchentisch und bettelt und versucht auch auf den tisch zu kommen um zu stehlen
das verhindern wir sowieso wegen der wurmbehandlung da gerade die kids das recht schnell auch bekommen können laut th
also sie bettelt und bettelt ......speedy habe ich das schon sehr jung aberzogen (naja ab und an macht er das auch noch :lol: )
aber heute hat er sie aus der küche gejagt und wie ein feldmarschal hat er sich in der tür breit gemacht und sie nicht mehr reingelassen
und dabei immer so gebrummele und gemurmel von sich gegeben wie nein nein du pöse du hier wird nicht gebettelt :lol:
ansonnsten naja er will spielen kommt dann eben auch mal recht schnell auf sie zugeschossen da faucht und knurrt sie noch etwas
aaaaber ich hätte auch angst wenn mit voller geschwindigkeit der dicke auf mich zugeschossen kommen würde wenn ich noch so klein wäre :roll:
und selbst das wird immer weniger :) nehmts mir nicht übel aber ich glaube das war schicksal XD

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.10.2011 10:52

Katerkarl hat geschrieben:nehmts mir nicht übel aber ich glaube das war schicksal XD
Nee nee, is scho recht :wink:
Das entwickelt sich ja gut mit den Beiden. Wenn Speedy so ein Grantelhuber gegenüber anderen Katzen ist, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Kleine so eine Kratzbürste ist 8)
Katerkarl hat geschrieben:und speedy macht jetzt einen auf erziehungsberechtigten
Gut, dass er die Rolle annimmt, sonst tanzt der kleine Nervzwerg ihm bald auf dem Kopf rum :lol:
Was das Betteln angeht, müsst ihr für alle Beteiligten Regeln einführen. Ich weiß, das ist gerade mit kleinen Kindern nicht leicht, aber wenn Mizie einmal Erfolg damit hat (auch durch Klauen), wird sie es wieder und wieder versuchen.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht!
Liebe Grüße
Dagmar

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 23.10.2011 11:14

hier nochmal bilders von speedy ........er muss mir ja helfen wenn ich im cattalk forum über ihn schreibe nich das ich blödsin erzähle ;)
Bild
und zur belohnung wen ich alles richtig gemacht hab darf ich dann kuscheln !!!! :lol:
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 23.10.2011 11:41

das tönt gut 8)
speedy soll der kleinen ruhig manieren beibringen, er kann das besser als wir alle :lol:
und wunderschön sind sie beide :love: :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 23.10.2011 12:14

Oh Mann, das hört sich alles so gut an. Hoffentlich meldes sich niemand. Das würde dem armen Dicken das Herz brechen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.10.2011 12:26

Find auch, das klingt schon richtig gut :) Und ich find auch, die etwaigen Besitzer sollen sich slebst auch etwas bemühen. Währe meine Katze seg, ich hätte keine ruhige Minute mehr und würde alle Möglichkeiten ausschöpfen. Und wie gesagt, meine Zora ist auch in liebevoller Wohnzimmerhaltung aufgezogen worden und hat dann trotzdem ein neues zu Hause gebaucht. Das kann also gut sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 24.10.2011 08:48

hallo zusammen
ein weiterer tag mit den beiden terroristen...............heute nacht nicht viel geschlafen da jetzt der kampf um den platz auf dem bett entbrandt ist :lol:
putzig wars ja schon immer mal wenn ich aufgewacht bin lag ein andere/r auf dem bett........ABER MUSS DAS NACHTS SEIN ???!!!!! :lol:
desweiteren niest mizie seit gestern aber nase und augen sind trocken bzw nase ist kühl und normal feucht
ich vermute das sie sich beim raufen gestoßen hat seit heute morgen hat sie nicht mehr geniest oder kanns sein das sie was in der nase hatte (staub oder so)
wir haben laminat und merken das schon bei einer katze wir können wischen und fegen noch und nöcher trotzdem siets nach 2-3 std wieder wild aus gerade was staub angeht
naja sollte es wiederkommen gehen wir eh wieder zur ta
gemeldet hat sich noch keiner .........ist ja auch noch recht früh ;) abwarten und tee trinken :) poste im laufe des tages mal noch bilder ;)

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 24.10.2011 16:51

so hier die versprochenen bilder :) hoffe sie gefallen euch :)
hmmmmm.......so ein großer futternapf........hmmmmm......mal anschleichen.........gaaaanz leise *psst*
Bild
hm hat geklappt jum jum.......
Bild
da kommt noch einer !!!!..........
Bild
frechheit die ham einfach den napf zugemacht!!!!!!!!.........naja müssen mein neuer großer bruder und ich an den kleinen zurück :lol:
Bild
hmmmm....schmeckt auch aus dem kleinen napf gell speedy? speedy: mumpf schlabber knusper............
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.10.2011 17:04

Die beiden sind so süss, wie sie da nebeneinander mampfen :love: :love: Aber der Speedy ist ein bisschen - hmmm - hat ein bisschen viel Fell :D :wink: (Wie mein Pelle, grad so an der Grenze)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 24.10.2011 17:09

Habt Ihr Speedy umgetauscht? :shock:
Das ist doch nicht der Kater, der keine Katzen in der Nähe duldet :!:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 24.10.2011 17:10

Süß die zwei zusammen! :love:

hab aber auch grad gedacht, da ist aber jemand "gut dabei".... :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 24.10.2011 17:55

hab aber auch grad gedacht, da ist aber jemand "gut dabei".... :lol:

ach waaaas wie kommt ihr den darauf ? :lol: das is wie bei mir alles nur fell :roll: eben wie kito schon sagte ;)
aber naja muss zu meiner schande gestehen jop er hat gut was zugelegt seit er hier ist wobei`s auch mit daran liegen kann das er alt wird
er hat hier mehr viel viel mehr auslauf aber nutzen mag er ihn nicht und man muss ihn zum spielen fast zwingen
deswegen isses garnich so schlecht das ihn die kleine mal ab und an scheucht.......macht meine frau ja auch mit mir :s1968:
naja was er hier nicht hat ist ein großer kratzbaum dazu fehlt uns atm noch das geld ging alles für umzug etc drauf und klamotten hier solls im winter bis zu -40 grad kalt werden und letztes jahr hatten sie hier
über 40 cm schnee
da ich aus einer weit wärmeren gegend komme musste ich mich fast komplett neu einkleiden XD
eigentlich schade wollte immer mal einen selbst baun denn hier haben wir nen altbau mit einer deckenhöche von bis zu 3,50
da könnte der dicke klettern wie ein weltmeister denn er geht gerne hoch
aber das bekommen wa auch noch hin ;)
und zu hildchen .......nein haben ihn nich ausgetauscht is noch der alte brummbär ka was da los is scheint wohl änlich wie bei menschen entweder er mag jemanden oder eben nich
und nein es hat sich immer noch niemand gemeldet ............ich versteh sowas einfach nicht gerade bei so eoner süßen maus :roll:
ich würde himmel und hölle in bewegung setzen wenn speedy weg wäre.......naja anscheinend gibts menschen denen das egal ist ....nach dem motto was solls gehen wa ins th und holen uns noch so eins die ham ja genug -.-

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 24.10.2011 18:04

Hallo,

habe still mitgelesen und muss sagen, ich bin total begeistert von der Geschichte und freue mich auf weitere Tagebuch-Einträge :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“