Blaukobolde
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mary51
- Super-Duper-Experte
Re: BLAUKOBOLDE
Ahhhhh...da sind ja die ersehnten ersten Fotos...zwar nicht so immens viele wie ich hoffte,aber ich will mich ja mal zum Anfang damit zufrieden geben...lach..die beiden Teufelchen sind sehr niedlich..auf jeden Fall scheinen sie sich doch schon recht selbstbewußt zu geben u.untersuchen schon tüchtig ihr neues Zuhause.Bei mir kommen die Bilder auch recht verzerrt an..die Kleinen sehen darauf lang u.dünn aus wie Bleistifte...kicher...vielleicht werden die Bilder mit deiner Kamera ja doch vom Seitenverhältnis besser 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- Korat
- Experte
*g* sie sind recht zierlich und haben einen leicht orentaischen Touch. Kommt von den Thailändischen genen.
Das Fell haben sie eindeutig vom Papa... keinerlei Unterwolle zu sehen.
Ich würde tatsächlich die Süßen in 6 Wochen kastrieren lassen. Dann sind sie 6 1/2 Monate alt. Für die Korat tatsächlich perfekt, da sie recht frühreif sind. Und da hier eher der Papa durchschlägt würde ich zur zeitigen kastration raten.
Die Namen sind wirklich sehr gut gewählt

Das Fell haben sie eindeutig vom Papa... keinerlei Unterwolle zu sehen.
Ich würde tatsächlich die Süßen in 6 Wochen kastrieren lassen. Dann sind sie 6 1/2 Monate alt. Für die Korat tatsächlich perfekt, da sie recht frühreif sind. Und da hier eher der Papa durchschlägt würde ich zur zeitigen kastration raten.
Die Namen sind wirklich sehr gut gewählt

- cat.s-eye
- Mega-Experte
*g* Dünn und lang wie Bleistifte kommt tatsächlich ziemlich hin! Aber die Perspektive auf den Bildern ist wirklich total daneben. Heute hatte ich nicht viel Gelegenheit zum Knipsen. Bis vorhin sind die zwei ordentlich durch die Gegend gefetzt, aber jetzt ist grade wieder Pause. Aber ich guck mal, dass ich realistische Ganzkörperfotos kriege.
Also was die Zusammenführung angeht - eigentlich hat die hier (noch?) nicht stattgefunden. Jetzt haben wir halt statt zwei Katzen vier. Jackie liegt sowieso die meiste Zeit irgendwo rum und schläft, Domaris hält sich die zwei mit bisschen Fauchen vom Leib. Dabei würde Demonio so gern zu ihr hingehen...Und wenn die zwei miteinander balgen und rumrennen, sitzt Domaris bei mir auf der Couch und guckt zu
Danke für die Tips wegen dem Kastrieren. Da Astrid sich ja zwangsläufig mit Korats auskennt, werde ich wohl ihrem Rat folgen. Für Mittwoch hab ich eh mal einen TA-Termin gemacht, um sie dort mal vorzustellen. Dann werd ich die Kastration auch gleich ansprechen.
Also was die Zusammenführung angeht - eigentlich hat die hier (noch?) nicht stattgefunden. Jetzt haben wir halt statt zwei Katzen vier. Jackie liegt sowieso die meiste Zeit irgendwo rum und schläft, Domaris hält sich die zwei mit bisschen Fauchen vom Leib. Dabei würde Demonio so gern zu ihr hingehen...Und wenn die zwei miteinander balgen und rumrennen, sitzt Domaris bei mir auf der Couch und guckt zu

Danke für die Tips wegen dem Kastrieren. Da Astrid sich ja zwangsläufig mit Korats auskennt, werde ich wohl ihrem Rat folgen. Für Mittwoch hab ich eh mal einen TA-Termin gemacht, um sie dort mal vorzustellen. Dann werd ich die Kastration auch gleich ansprechen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet 

- hildchen
- Moderatorin
Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg, dass es keine Gefechte zwischen groß und klein gibt.Hast Du eben 2+2 Katzen.
Und die Omis haben Kittenkino.
Und die Omis haben Kittenkino.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Korat
- Experte
*g* ich bin sicher Domaris taut noch auf.Ist ein gutes Zeichen das sie sie aktiv beobachtet und nicht ignoriert.
Warts nur ab... bald seid ihr eine glückliche große Familie.
Warts nur ab... bald seid ihr eine glückliche große Familie.

- cat.s-eye
- Mega-Experte
Demonio ist auf jeden Fall der anhänglichere. Er lässt sich ab und zu schon streicheln ohne wegducken und hat eben sogar den Schnurrmotor angestellt. Das ist schön!
Nur Jackie zieht sich etwas zurück. Ihr gefällt das alles nicht so gut. Sollte ich ihr mit Globuli helfen? Und welche wären das dann? Es müsste halt was sein, was ich ihr zermörsert oder als Tropfen in den Joghurt mixen kann. Oder zur Not was zum auf den Pelz träufeln.
Nur Jackie zieht sich etwas zurück. Ihr gefällt das alles nicht so gut. Sollte ich ihr mit Globuli helfen? Und welche wären das dann? Es müsste halt was sein, was ich ihr zermörsert oder als Tropfen in den Joghurt mixen kann. Oder zur Not was zum auf den Pelz träufeln.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

- sabina
- Moderatorin
setz doch mal nen feliway-stecker 

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Korat
- Experte
Huhu,
also spontan würde ich sagen Ignatia c30 eine einmalige Gabe. Schadet den Buben auch nicht, da sie ihre Schwestern und die Mutti vermissen. (Falls sichd as rufen nciht schon gelegt hat)
Ignatia ist ein klassisches Kumermittel.
Ansonsten würde ich langfristig mit Bachblüten arbeiten. Würde dir gerne eine Mischung zusammenstellen. Allerdings zeitlich erst ab Samstag, da ich da meine schriftl THP Prüfung habe. Lernen, arbeiten und meine Tierchen ist viel... da bekomme ich das zeitlich nicht eher auf die Reihe.
also spontan würde ich sagen Ignatia c30 eine einmalige Gabe. Schadet den Buben auch nicht, da sie ihre Schwestern und die Mutti vermissen. (Falls sichd as rufen nciht schon gelegt hat)
Ignatia ist ein klassisches Kumermittel.
Ansonsten würde ich langfristig mit Bachblüten arbeiten. Würde dir gerne eine Mischung zusammenstellen. Allerdings zeitlich erst ab Samstag, da ich da meine schriftl THP Prüfung habe. Lernen, arbeiten und meine Tierchen ist viel... da bekomme ich das zeitlich nicht eher auf die Reihe.

- cat.s-eye
- Mega-Experte
Das Rufen wird tatsächlich von Tag zu Tag weniger
Heute hab ich sie ja zum TA geschleift, da haben sie wegen des Schnupfens Antibiotika bekommen, dazu Thymus und Muscosa. Mit Traumeel war dem nicht mehr beizukommen. Ich hatte da auch ein wenig Sorge wegen Domaris, die lange Zeit solche "Röchelanfälle" (sag ich jetzt mal) hatte, die wir auch mit nix wegbekommen hatten (Globuli, Eigenblut usw.), bis ich zum Schluss gesagt habe, jetzt müssen schärfere Geschütze her. Seither ist Ruhe, und ich will auch nicht, dass das wiederkommt.
@ Astrid:
Ja, kümmer Du Dich erstmal um Deine Prüfung, die geht vor. So lange krieg ich das hier schon hin. Aber ich freu mich, wenn Du für mich was auswertest.
Also für die Prüfung:

Heute hab ich sie ja zum TA geschleift, da haben sie wegen des Schnupfens Antibiotika bekommen, dazu Thymus und Muscosa. Mit Traumeel war dem nicht mehr beizukommen. Ich hatte da auch ein wenig Sorge wegen Domaris, die lange Zeit solche "Röchelanfälle" (sag ich jetzt mal) hatte, die wir auch mit nix wegbekommen hatten (Globuli, Eigenblut usw.), bis ich zum Schluss gesagt habe, jetzt müssen schärfere Geschütze her. Seither ist Ruhe, und ich will auch nicht, dass das wiederkommt.
@ Astrid:
Ja, kümmer Du Dich erstmal um Deine Prüfung, die geht vor. So lange krieg ich das hier schon hin. Aber ich freu mich, wenn Du für mich was auswertest.
Also für die Prüfung:

- cat.s-eye
- Mega-Experte
So jetzt wollen wir doch mal sehen, ob meine eigene Kamera auch nur Bleistifte produziert:
Na bitte, wer sagt's denn! Wollt Ihr noch drei?
Na bitte, wer sagt's denn! Wollt Ihr noch drei?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- hildchen
- Moderatorin
Na aber hallo...
NATÜRLICH!
NATÜRLICH!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- cat.s-eye
- Mega-Experte
Wie kann ich nur so blöd fragen, gell?
Und hier endlich die offiziellen Vorstellungs-Portrait-Fotos:

Und hier endlich die offiziellen Vorstellungs-Portrait-Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Boa, die beidensind ein Traum!
Schade, dass meine Truppe komplet ist, sonst könnt ich mich glat in die Schwesterchen verlieben...

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Korat
- Experte
cat.s-eye hat geschrieben:Das Rufen wird tatsächlich von Tag zu Tag weniger![]()
@ Astrid:
Also für die Prüfung:
Danke.... werde immer aufgeregter und schlafloser.... hoffentlich habe ich am Samstag kein Blackout.

Die sind übrigens bildhübsch und vom Gesicht auch sehr unterschiedlich. Ich denke das wird im Alter noch deutlicher werden.
Nu hoffe ich sehr die Mädels finden auch noch so ein schönes Plätzchen.

Wenn die Beiden auch so ein super tolles Fell haben wie die Korats, dann beneide ich dich ein bisschen
Tolle Bilder

Tolle Bilder

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“