Zusammenführung: Mia und Karla alias Lady Yuna

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Zusammenführung: Mia und Karla alias Lady Yuna

Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 17:54

Hallo,
heute hat es geklappt. Im TH hatten sie noch 2 kleine Katzen. Praline sieht Mia sehr ähnlich da sie in den gleichen Farben getigert war. Leider war sie sehr ängstlich und lies sich auch nicht streicheln sondern versteckte sich immer. Die zweite war Karla,4-5 Monate alt, rabenschwarz mit kleinem weissen Fleck am Hals und Bauch. Sie ist recht verschmust und neugierig. Hatte sie ne Zeit auf dem Arm und es hat ihr sehr gefallen :D Leider litt sie vor kurzen an Katzenschnupfen, was aber laut TH wieder ok ist. Wir entschieden uns für Karla, da wir dachten das Mia die kleine ängstliche Praline nur unterdrücken würde. Wir bekamen auch noch Tabletten und Augensalbe falls über die Feiertage der Schnupfen wieder auftreten sollte. Gezahlt haben wir 90 Euro, darin ist aber ein Gutschein über 50 Euro für eine Kastration enthalten.
Die Heimfahrt verlief sehr gut. Hab sogar nochmal im Fressnapf einen Zwischenstop eingelegt um für Karla eine Bürste zu kaufen da sie Schuppen hat. Zuhause angekommen haben wir Mia alleine begrüsst und sie dann ins WZ gesperrt. Karla wurde umbenannt in Lady Yuna bzw nur Yuna :wink: Wir liesen sie im Bad vor dem Katzenklo aus ihrer Box dann hat sie erstmal kurz die Wohnung erkundet. 5 Minuten später saß sie dann aber schon auf dem Schoß meines Freundes und lies sich lieber streicheln als die Wohnung zu erkunden. Nach ca. einer halben Stunde hab ich dann die Tür zum WZ geöffnet. Mia gleich wie sie eben ist wild ins Esszimmer gerannt. Doch plötzlich blieb sie stehen, aufgeblasen, Buckel. Sie hat Yuna auf dem Stuhl entdeckt :shock: Yuna auch gleich aufgeblasen und gefaucht. Das anstarren ging sehr lange. Mia ging immer weiter zurück. Wir können es nicht glauben, die freche, neugierige Zicke Mia :arrow: Angst? Yuna fing dann wieder an die Wohnung zu erkunden und Mia folgte ihr, natürlich im sicheren Abstand auf Schritt und Tritt. Yuna wird bei allem beobachtet. Mittlerweile ist Yuna schon recht aufgeweckt und hopst fröhlich durch die Wohnung, auch an Mia vorbei. Die allerding macht gleich Buckel. So geht es nun schon seit ein paar Stunden. Yuna hat nichts gegen Mia beachtet sie eigentlich auch nicht wirklich nur wenn sie auf Mia zu geht denkt die gleich wieder sie wird angegriffen, sie hat richtig Angst, solangsam finden wir es recht witzig das sie so Angst hat da sie ja sonst immer "die große Klappe" hat. Im Moment haben wir sie alleine gelassen. Yuna sitzt auf dem Sofa und Mia auf dem Boden und beobachtet sie :lol: Mal sehen was da noch daraus wird. Das mit dem Schnupfen ist mir jedoch nicht so recht. Als Yuna vorhin an den Christbaum roch nieste sie ein paar Mal und in der Küche niest sie auch. Sonst nicht. Liegt es am Geruch bei uns oder ist das noch der Schnupfen. Mia ist zwar gegen Katzenschnupfen geimpft aber ich mach mir trotzdem Gedanken. Yuna´s Augen sind allerdings klar und sehen gesund aus. Nur die Nase ist minimal feucht. Übrigen trinkt Yuna sehr viel von der verdünnten Milch :wink: So das wars dann erstmal

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.12.2006 18:01

Schön zu hören das du deine Maus bei dir hast.

Und mit der Zusammenführung wird schon klappen mach dir da mal keine Sorgen....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 18:05

Ja, ich denke auch das das noch was wird. Sie schlagen ja nicht mal nacheinander. Bisher nur ein bisschen geknurre und bisschen fauchen, aber mehr aus Angst :lol:

Aber was meint ihr zu dem Schnupfen von Yuna?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.12.2006 18:09

Da kann ich dir leider auch nichts zu sagen....sorry

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 18:27

vielen Dank für die Glückwünsche. Eis wird dann bestimmt mal in meinen Thread schreiben. Ich warte eben noch ein bisschen bis sie on kommt, danke.

Und, ist Ficus nun eigentlich giftig für Katzen?
ich habe diese Homepage
http://www.edelkatzenclub.de/Giftige%20Pflanzen.htm
darauf ist er nicht aufgelistet. Auf einer anderen wiederum steht das er giftig ist. Wir haben 2 in der Wohnung stehen und Yuna kaute vorhin etwas daran, als ich das gesehen habe habe ich sie sofort weg gescheucht... Muss ich jetzt irgendwas unternehmen?

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 18:28

Also sie kaute nur ein paar Sekunden daran da ich es sofort bemerkt habe, nun hab ich sie auf den Schrank gestellt

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 18:39

Allerdings geht es ihr gut. Muss ich irgendwas vorbeugendes machen? Mach mir da schon wieder Sorgen :?
Verschluckt hat sie nichts, da bin ich mir 99% sicher

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.12.2006 18:43

Ich denke dann brauchst du dir auch diesbezüglich keine Sorgen machen wenn sie nur ganz kurz dran geknabbert hat... ist denn irgendwas abgebissen davon?
Zuletzt geändert von ela2706 am 23.12.2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 18:49

Nein, abgebissen hat sie sicher nichts. Ich habs ja sofort gesehen. Hoffentlich passiert da nun nichts :?
Warum steht denn da bitte auf dieser Homepage nicht das er gifitg ist? Hab mich darauf verlassen :evil:

Danke für eure Antworten, obwohl es eigentlich nicht zum Thema gehört.

Bei den beiden hat sich bis jetzt nichts verändert. Yuna hat grad mit dem Raschelsack gespielt und Mia hat alles beobachtet. Kann man da nicht ein bisschen nachhelfen :wink: ?

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 23.12.2006 19:09

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :flower:

Das hört sich alles recht gut an. :) Nachhelfen kann man da nicht, aber das wird schon werden. Die raufen sich schon zusammen. :wink:

Wegen der Yucca-Palme würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Nico und Nadja haben auch immer an meiner gefressen und es ist nicht passiert. Jetzt steht sei unerreichbar auf einem Schrank. Eben das würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 19:23

Danke Martha, da bin ich ja schon etwas beruhigt. Nun hats grad geklingelt und Yuna hat sich unter dem Christbaum versteckt :D Mia sitzt davor und schaut

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 19:27

Hallo eis,

vielen dank. Das TH meinte nur das sie vor kurzem Schnupfen hatte, dieser behandelt wurde und nun auskuriert sei. Nun hat sie eben nur noch eine leicht feuchte Nase. Geimpft ist Yuna, nur eine Nachimpfung ist schon etwas überfällig diese wurde aber nicht gemacht da sie eben den Schnupfen hatte und wie du schon sagtest man da die Tiere nicht impfen sollte. Da Mia im Januar auch nachgeimpft werden muss, werde ich Yuna einfach mitnehmen und sie nochmal durchchecken lassen.

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 19:31

Gundi war übrigens nicht mehr im TH. Alleine gestern haben sie 6! Katzen vermittelt. Vermutlich einige davon Weihnachtsgeschenke :(

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 23.12.2006 20:08

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Und mit der Zusammenführung, das wird werden. :wink: Ich mache das momentan auch durch.
Und wenn Du den Ficus benjamini meinst, dann stell ihn außer Reichweite.
Er hat ja eine milchige Flüssigkeit. Wir hatte auch welche - jetzt nicht mehr. Jetzt gibt es Katzengras.
Google mal unter Ficus und Katze, Du findest zum Beispiel dies.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.12.2006 20:13

Danke Mozart,
der Ficus steht schon auf dem Schrank :wink: Sie hat sich eben einen Tannenzapfen vom Christbaum geholt und spielt nun damit.
Katzengras hatten wir schonmal, allerdings hat es unserer Mia nicht interessiert und so wurde es wieder entsorgt. Werde aber am Mittwoch ein neues kaufen für Yuna

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“