der kater meiner kollegin hatte auch so schreckliche nierenwerte und bekam jeden tag eine infusion! und die werte sanken. mit etwas geschick kann man das sogar zuhause machen und ihm die täglichen gänge zum ta somit ersparen

vielleicht nerve ich, aber ich möchte nochmals für den herz-ultraschall plädieren!! wenn das herz nicht bald untersucht und gut eingestellt wird auf medikamente, können sich die nieren nicht entlasten. der vermutlich sehr hohe blutdruck und die gestörte pumpleistung des herzens wirkt sich direkt auf die nieren aus! ein kleiner vergleich dazu; was nützt eine cortsisoncreme für eine schlimme allergie, wenn die ursache der allergie nicht diagnostiziert und behandelt wird? nichts...dem sagt man symptomatische behandlung, also eine bekämpfung von symptomen ohne behandlung der ursachen

wenn es ihm doch soweit besser geht und er stabil ist, warum nicht das herz endlich unter die lupe nehmen?
speziell für nierenkranke katzen kann man sich übrigens ganz toll informieren auf einer speziellen seite, die, soweit ich weiss, nieren-kranke-liste heisst

so, genug gepredigt

ah, ja, der df kommt vermutlich vom antibioticum, das killt die gesunden darmbakterien. bioflorin ist nicht schlecht, aber es enthält nur probiotica. ich empfehle euch das Synbiotic D-C, das ist ein sehr spezifisches mittel zum aufbau der darmflora und wirklich super! die kapseln kann man öffnen und einfach übers futter streuen, hat rindfleischgeschmack und wird ohne probleme gefressen. und generell zur entgiftung des körpers und auch gegen df empfehle ich noch heilerde. etwas heilerde in etwas probiotischen joghurt mischen, da schlägste gleich 2 fliegen mit einer klappe