Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Spielepartner ja/nein?
Das kann ich Dir nicht sagen...
Aber unser Bounty hatte wohl auch
welche,hat immer Miaut im Katzenklo.
TÄ meinte kann sein das er Bauchweh
habe wegen Würmer oder Parasiten.
Aber unser Bounty hatte wohl auch
welche,hat immer Miaut im Katzenklo.
TÄ meinte kann sein das er Bauchweh
habe wegen Würmer oder Parasiten.
Melanie

Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Auch hier geb ich mal den Tip, frag mal biem Katzenschutz nach, ob ihr eine
Pflegekatze aufnehmen könnt,
denn
a) kriegt ihr erst mal alles bezahlt (Futter;Streu;TA-Kosten)
b) könnt ihr dann sehen ob es funtioniert mit der Zweitkatze und euch in Ruhe überlegen
ob ihr diese übernehmt.
Pflegekatze aufnehmen könnt,
denn
a) kriegt ihr erst mal alles bezahlt (Futter;Streu;TA-Kosten)
b) könnt ihr dann sehen ob es funtioniert mit der Zweitkatze und euch in Ruhe überlegen
ob ihr diese übernehmt.
- allureante
- Senior
Re: Lotta ist eine Außreisserin! Kleiner Kumpel ist da!
Hallo ihr Lieben!
Nun haben wir einen kleinen süßen hier und Lotta faucht nur rum, was sollen wir machen? Er hat sich jetzt unter die Heizung versteckt und wir lassen ihn erstmal in Ruhe, und spielen mit Lotta,damit sie sich gut fühlt. Ist das richtig? Habt ihr Ratschläge?
Nun haben wir einen kleinen süßen hier und Lotta faucht nur rum, was sollen wir machen? Er hat sich jetzt unter die Heizung versteckt und wir lassen ihn erstmal in Ruhe, und spielen mit Lotta,damit sie sich gut fühlt. Ist das richtig? Habt ihr Ratschläge?

- sabina
- Moderatorin
na dann mal herzlichen glückwunsch
dass lotta faucht, ist ganz normal, keine panik
in den nächsten tagen muss sie jetzt zeigen, wer der boss im hause ist und n bissi bauschen.
kümmert euch gut um sie, verteilt an beide leckerchen, animiert sie etwas zum spielen und ruhe bewahren
das kleine würmchen ist natürlich verängstigt jetzt ( weg von der familie, neue umgebung, neue menschen). am besten setzt ihr mal wasser und futter ganz in die nähe von ihm ins versteck, lasst ihn mal ankommen und guckt immer wieder mal nach ihm. ganz sanft und leise mit ihm reden, aber nicht hervorziehen, lasst ihm zeit
ah ja, das klöchen solltet ihr ihm zeigen und in seine nähe stellen

dass lotta faucht, ist ganz normal, keine panik

kümmert euch gut um sie, verteilt an beide leckerchen, animiert sie etwas zum spielen und ruhe bewahren

das kleine würmchen ist natürlich verängstigt jetzt ( weg von der familie, neue umgebung, neue menschen). am besten setzt ihr mal wasser und futter ganz in die nähe von ihm ins versteck, lasst ihn mal ankommen und guckt immer wieder mal nach ihm. ganz sanft und leise mit ihm reden, aber nicht hervorziehen, lasst ihm zeit

ah ja, das klöchen solltet ihr ihm zeigen und in seine nähe stellen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!
Oh schon da? Das ging ja schnell. Wart ihr schon beim TA? Ist alles in Ordnung mit dem oder der Kleinen? Wie sieht es aus? Fragen über Fragen. Einige können ein paar Fotos beantworten. 
Ansonsten wie der Verschreiber schon sagte, Fauchen ist ganz normal. Da muss erstmal das Revier verteidigt werden. So klein wie beide sind, denke ich, dass das innerhalb kürzester Zeit geregelt sein wird.

Ansonsten wie der Verschreiber schon sagte, Fauchen ist ganz normal. Da muss erstmal das Revier verteidigt werden. So klein wie beide sind, denke ich, dass das innerhalb kürzester Zeit geregelt sein wird.
Zuletzt geändert von IschliebäKatzen am 23.08.2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Schön das Ihr Euch zu einem Kumpel für Lotta entschieden habt.
Ui...er ist ja schon eingezogen....ging ja mächtig flott.
Lasst den beiden Zeit, das fauchen ist total normal.....
Lotta muß sich ja nun immerhin erstmals behaupten...
Ja, gebt Euch mit Lotta ab...und lasst den kleinen von alleine kommen.....
Redet mit Ihm, aber lasst Ihm seine Zeit,also nicht bedrängen. Kannst ja ein Futterschällchen und Wassser in die Nähe seines versteckes stellen.....wenn er Hunger hat kommt er raus , undwenn es erst heute Nacht ist.
Wie soll der Kleine denn heißen?
Ui...er ist ja schon eingezogen....ging ja mächtig flott.
Lasst den beiden Zeit, das fauchen ist total normal.....
Lotta muß sich ja nun immerhin erstmals behaupten...

Ja, gebt Euch mit Lotta ab...und lasst den kleinen von alleine kommen.....
Redet mit Ihm, aber lasst Ihm seine Zeit,also nicht bedrängen. Kannst ja ein Futterschällchen und Wassser in die Nähe seines versteckes stellen.....wenn er Hunger hat kommt er raus , undwenn es erst heute Nacht ist.
Wie soll der Kleine denn heißen?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- allureante
- Senior
Also :
Ja das ging flott, wir waren da und sie sahen alle sehr gesund und sauber aus. Ihr seht das auch gleich an den Bildern. Er oder Sie , wir wissen es noch nicht genau, ist Anfang Juli geborgen, also jz knapp 8 Wochen. Das ist sehr jung, aber sonst wäre er zu einer anderen Familie gekommen ohne Katze, und da dachten wir, dann riskieren wir es, hier ist ja zumindest Lotta.
So. Namen gibt es nochkeinen, wenn es ein Kater ist finden wir "Lasse" ganz schön. Gerade trinkt er was, aber Lotta attackiert ihn immer mit ihren Pfoten und faucht.
Mein Freud und ich sind unheimlich nervös. Spielen aber mit Lotti, reden ihr lieb zu und nun sitzen sie beide und sie beobachtet ihn beim essen.
Das sind die Bilder:
(entschuldigt den staubfußboden, haha.)

Und wenn ihr gena hinseht, seht ihr in rechts unter der Heizung:

Was bin ich aufgeregt, hehe!
Ja das ging flott, wir waren da und sie sahen alle sehr gesund und sauber aus. Ihr seht das auch gleich an den Bildern. Er oder Sie , wir wissen es noch nicht genau, ist Anfang Juli geborgen, also jz knapp 8 Wochen. Das ist sehr jung, aber sonst wäre er zu einer anderen Familie gekommen ohne Katze, und da dachten wir, dann riskieren wir es, hier ist ja zumindest Lotta.
So. Namen gibt es nochkeinen, wenn es ein Kater ist finden wir "Lasse" ganz schön. Gerade trinkt er was, aber Lotta attackiert ihn immer mit ihren Pfoten und faucht.
Mein Freud und ich sind unheimlich nervös. Spielen aber mit Lotti, reden ihr lieb zu und nun sitzen sie beide und sie beobachtet ihn beim essen.
Das sind die Bilder:
(entschuldigt den staubfußboden, haha.)

Und wenn ihr gena hinseht, seht ihr in rechts unter der Heizung:

Was bin ich aufgeregt, hehe!
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Bow Goldig. Das ist bestimmt ein Kater. Meist sind Kater rot. Das wird auf jeden Fall was. So sehen sie schon aus. Du wirst es sehen in einer Woche spielen sie.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
ohh wie goldig, sieht irgendwie aus wie ein kleiner Frechdachs...warts mal ab....
Das wird schon.........er schaut noch etwas ängstlich , aber ist ja klar. Für Ihn ist alles neu.....plötzlich ohne Mama und Geschwister.....knuddel den Süßen mal lieb von mir
Schade ist nur das er so früh abgegeben wurde...hm....ob der Grund der dir genannt wurde stimmt ist fraglich
Hast Du die Mutter und die Geschwister auch gesehn?

Das wird schon.........er schaut noch etwas ängstlich , aber ist ja klar. Für Ihn ist alles neu.....plötzlich ohne Mama und Geschwister.....knuddel den Süßen mal lieb von mir
Schade ist nur das er so früh abgegeben wurde...hm....ob der Grund der dir genannt wurde stimmt ist fraglich

Hast Du die Mutter und die Geschwister auch gesehn?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

- allureante
- Senior
Ja habe die Mutter und die Geschwister auch gesehen. Die Mutter ist ne rote Katze, also schon toll und die anderen sind alles dreifarbige Kätzchen. Haben in einem Zimmer gelebt, voll ausgestattet und sahen auch alle gesund aus.
Ja klar,vlt wollte die Frau es auch drauf ankommen lassen und hat gelogen, aber das kann ich ja leider nicht herausfinden. Und es drauf ankommen lassen? Ich weiß ja nicht. Was hättet ihr gemacht?
Ja klar,vlt wollte die Frau es auch drauf ankommen lassen und hat gelogen, aber das kann ich ja leider nicht herausfinden. Und es drauf ankommen lassen? Ich weiß ja nicht. Was hättet ihr gemacht?
- Worien
- Experte
Gottchen is der Goldig. Und er sieht wirklich frech aus.
Sieht irgendwie ein bisschen aus wie mein Garfield =)
Gruß
Marie

Gruß
Marie
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Sieht der süß aus..tippe auch auf einen Jungen,müßte man aber eigentlich schon sehen
Dann sind unsere beiden ja genau im selben Alter,Bounty ist ja auch Anfang Juli geboren.
Ich habe meine beiden erstmal machen lassen...das sah wirklich schlimmer aus
als es war..Abends habe ich hin zu meiner Tochter hoch gegeben,sie hatte ihm
ein Schlafplatz fertig gemacht,Futter hin und Wasser und Katzenklo...das Ende vom Lied
er schlief dann Morgens auf ihrem Kopfkissen
Am Morgen war er dann so Fit das er dann alles erkundet hatte,Maxi kam auch immer
mit der Pfote,krallte sich ihn und dann lagen beide auf dem Boden,meine mittlere Tochter
sagte dazu die machen Wrestling
Sieht echt schlimmer aus als es ist..deine Lotta ist ja auch noch was jünger als unser Maxi.
Ich denke das gröbste ist in 2-3 Tagen geschafft..bei uns ging es auch am 3-4 Tag ruhiger zu,
schlafen auch zusammen auf einer Couch,sogar der kleine kommt nach Maxi um zu kuscheln
oder zum kloppen...
Das wird schon

Sieht der süß aus..tippe auch auf einen Jungen,müßte man aber eigentlich schon sehen

Dann sind unsere beiden ja genau im selben Alter,Bounty ist ja auch Anfang Juli geboren.
Ich habe meine beiden erstmal machen lassen...das sah wirklich schlimmer aus
als es war..Abends habe ich hin zu meiner Tochter hoch gegeben,sie hatte ihm
ein Schlafplatz fertig gemacht,Futter hin und Wasser und Katzenklo...das Ende vom Lied
er schlief dann Morgens auf ihrem Kopfkissen

Am Morgen war er dann so Fit das er dann alles erkundet hatte,Maxi kam auch immer
mit der Pfote,krallte sich ihn und dann lagen beide auf dem Boden,meine mittlere Tochter
sagte dazu die machen Wrestling

Sieht echt schlimmer aus als es ist..deine Lotta ist ja auch noch was jünger als unser Maxi.
Ich denke das gröbste ist in 2-3 Tagen geschafft..bei uns ging es auch am 3-4 Tag ruhiger zu,
schlafen auch zusammen auf einer Couch,sogar der kleine kommt nach Maxi um zu kuscheln
oder zum kloppen...

Das wird schon

Melanie

- sabina
- Moderatorin
kraisch, ist der süüüüüüsssss
bin verliebt!!! was für n drolliges nasi und dann noch rot, eh meine grosse schwäche
ja schade, er ist halt sehr jung, aber er sieht echt proper aus. wohlgenährt und fluffig, haich
tippe auch auf ein katerchen, nur 10% aller roten sind mädels. wobei ich sehe da ein weisses lätzchen, schmaaaacht!
wenn du dann darfst, einen dicken knutscher von mir auf das freche näsle
ich hab beim ta mal nen roten gesehen, der hiess taifun
cooler name, wenn der charakter passt (ich denke schon, rote haben gut power)

bin verliebt!!! was für n drolliges nasi und dann noch rot, eh meine grosse schwäche

ja schade, er ist halt sehr jung, aber er sieht echt proper aus. wohlgenährt und fluffig, haich
tippe auch auf ein katerchen, nur 10% aller roten sind mädels. wobei ich sehe da ein weisses lätzchen, schmaaaacht!
wenn du dann darfst, einen dicken knutscher von mir auf das freche näsle

ich hab beim ta mal nen roten gesehen, der hiess taifun

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- Tanuebi
- Super-Duper-Experte
och gottchen der ist aber wirklich goldig der kleene....
na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht bei euch....toi toi, habt Zeit und Geduld, meistens kommt der Rest von alleine.

na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht bei euch....toi toi, habt Zeit und Geduld, meistens kommt der Rest von alleine.
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen
sabina hat geschrieben:kraisch, ist der süüüüüüsssss (ich denke schon, rote haben gut power)
Das kann ich nur bestätigen

Melanie