Kitten frisst kein Nassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
allureante
Senior
Senior

Re: Kitten frisst kein Nassfutter

Beitragvon allureante » 23.07.2011 10:13

Oh ich bin begeistert, ich schaue morgens hier rein und schon ganz viele neue Antworten! :)

Also, dann versuche ich das mal mit all euren Tipps und werde euch sofort bescheid sagen,wenns was neues gibt!
Danke!

:love:

allureante
Senior
Senior

Beitragvon allureante » 23.07.2011 11:32

Jetzt gerade isst sie zerkleinertes, gekochtes Hühnchen!

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 23.07.2011 12:38

na also, das ist mal ein anfang :D
ich wollte nämlich grad schreiben, gib ihr das hühnchen doch schön warm, denn mäuse und sonstige beutetiere sind ja auch warm beim verspeisen :wink: morpheus liebt gekochtes hühnchen, da ist er ganz wild drauf (mein ta ist gegen rohes huhn, er sagte, ich solle es leicht ankochen. aber eben, da scheiden sich die geister).
nochmals zum milchtip; es gibt ja jetzt überall laktosefreie milch, die verträgt katzi gut. ich würde halt nassfutter ein wenig mit milch anreichern zum angewöhnen und dann ganz langsam die milch reduzieren :wink:
was rohfleisch anbetrifft, morpheus liebt z.b. jegliche form von wild, rindfleisch, huhn, pute und ganz gierig wird er bei strauss :lol:
das katzi ist ja im wachstum und braucht hochwertige nahrung, rohfleisch ist da nicht genug. du kannst auch mal probieren, hühnchen über das nassfutter zu geben. ein schleck vitaminpaste kann im moment auch nicht schaden, bis sie normal frisst.
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.07.2011 12:38

Klasse, das ist doch schonmal ein Anfang. :love:

Siehst du, wenn sie Kohldampf hat, futtert sie auch. Nur weiter so, Lotta! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

allureante
Senior
Senior

Beitragvon allureante » 26.07.2011 12:29

Hallo ihr lieben!

Also, sie hat die letzten Tage immer Nassfutter mit Hühnchen drüber gestreut gegessen, nicht viel,aber immerhin.
Ohne Hühnchen rührt sie das NAFU aber weiter nicht an, sie scharrt und geht weg. Heute hatte ich kein Hühnchen und gab ihr so futter, sie lehnte es ab und miauzt nur als, greift dann zum Trockenfutter. Selbst bei dem scharrt sie jetzt. Was soll ich machen? Zudem kommt, dass sie momentan viel niest, und da ihr Näschen ja eh verstopft ist/war, muss ich das nicht überbewerten,oder?

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 26.07.2011 13:22

Huhu, Trofu auf JEDEN FALL wegstellen bis sie nur noch Nafu frisst. Irgendwannmal kannst Du ihr ja Trofu als Leckerlie geben. Nimm es bitte weg jetzt.

Außerdem würde ich sie dem TA vorstellen wenn das Niesen schlimmer geworden ist.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 26.07.2011 16:39

Hmmm....wenn ihr Näschen verstopft ist, dann frisst sie vielleicht auch nicht, weil sie das Futter nicht riecht? Ist sie denn bezüglich des Schnupfens in Behandlung?

Versuche doch einmal, etwas Saft vom Tunfisch über ihr Nassfutter zu giessen. Viele Katzen mögen den Geruch und fressen das Futter dann lieber.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

allureante
Senior
Senior

Beitragvon allureante » 26.07.2011 19:30

Sie bekommt was Homöopathisches mit dem Zusatz, wenn es schlimmer wird, sollen wir nochmal hin.
Ihr Niesen ist jetzt nicht übermäßig, aber schon auffallend. Sie spielt und tollt rum, schläft aber auch viel. Lotta frisst, wenn wir zerkleinertes Hähnchen drüber geben..

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.07.2011 07:42

Steht das Trockenfutter denn IMMER für Lotta bereit? Wenn ja, schließe ich mich IschliebäKatzen an: Auf jeden Fall wegstellen! Sonst wird sie immer daran gehen. Du darfst ihr halt, während du versucht sie umzugewöhnen, keine Alternative zum NaFu bieten.

Sonst würde ich das zerkleinerte Hähnchen nach und nach reduzieren. Übrigens: Kochwasser vom Hähnchen kann man auch super über das Nassfutter geben. Meine drei LIEBEN es! :D
Bild

allureante
Senior
Senior

Beitragvon allureante » 27.07.2011 14:27

Das TroFu habe ich weggestellt und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie es vermisst. Momentan funktioniert das ganz gut mit dem Hähnchen,habe heute mal Pute gekauft, hoffentlich schmeckt ihr auch das. Sie frisst nur eine Sorte Nafu, nämlich von Whiskas Bio Geflügel.

Jetzt habe ich hier gelesen,das Whiskas nicht so das Beste ist, und ja, es ist ja auch kein Kitten Futter. Geht das dennoch erstmal? :?

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 27.07.2011 15:31

Besser als Milch und Brötchen auf jeden Fall. Allerdings solltest Du versuchen, auch ab und an hochwertigeres Futter anzubieten, da Du ihr öfters auch Hühnchen oder anderes Fleisch kochst. In selbstgekochtem fehlen wichtige Spurenelemente wie z.B. Taurin. Das sollte sie dann mit der anderen Nahrung ausgleichen.

Meine persönliche Meinung zu Whiskas (und anderen Billigsorten): Es ist gelinde gesagt Junkfood, auf das ich seit geraumer Zeit verzichte und es meinen Vier dadurch besser geht.

Wenn Du eine Auswahl an gutem Futter suchst, wirst Du hier fündig :arrow: Klick mich
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.07.2011 15:49

allureante hat geschrieben:Jetzt habe ich hier gelesen,das Whiskas nicht so das Beste ist, und ja, es ist ja auch kein Kitten Futter. Geht das dennoch erstmal? :?

Da geb ich Markus voll und ganz recht, klar geht das erstmal, aber nein, auf keinen Fall ist das gutes Futter. ;)

Btw... wozu Kittenfutter? Gibt draußen ja auch keine Kittenmäuse... ;) Auch nur ne Erfindung der Futtermittelindustrie weil der Mensch glaubt, das Tier braucht sowas.
Bild

allureante
Senior
Senior

Beitragvon allureante » 10.08.2011 12:23

Hallo Katzenfreunde,

wir sind verzweifelt. Sie frisst immernoch nicht richtig. Also ein wenig, dann scharrt sie, obwohl wir immer Hühnchen beimischen, scharrt sie es oft weg und frisst nur sehr sehr wenig.
Wir geben ihr mittlerweile viel Katzenmilch für die Vitamine, trockenfutter knuspert sie auch ein wenig.

Sie ist sonst sehr aufgeweckt und lieb, kann es irgendeine organische Krankeit sein,weswegen sie nicht richtig frisst?
Sie geht oft aufs Klo und setzt auch ab.

Hoffe auf Antworten!

Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Blossom » 10.08.2011 12:40

Wir haben hier auch einen TroFu Junkie daheim.
Ich hab auch einen Thread über unsere Futterprobleme eröffnet viewtopic.php?f=19&t=27193

Immer weiter probieren, verschieden Futtersorten, verschiedene Konsistenzen, verschiedene Geschmacksrichtungen.
Bei Lucky bin ich auch oft kurz vorm durchdrehen, wenn man das (ja doch nicht ganz billige) Futter unberührt weg schmeißen darf.

Lucky findet Thunfisch super und seit neustem Paté - vorher hat sie nur Stückchen in Soße gefressen.

Und das keine Katze vorm vollen Napf verhungert da wär ich mir bei meiner Diva nicht sicher, aber da ist sie sicher eine Ausnahme :D
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.08.2011 00:51

Ich würde das so langsam mal vom TA untersuchen lassen. Die Süße will doch wachsen und groß und stark werden, da müsste sie eigentlich fressen wie ein Scheunendrescher.
Es gibt zig Ursachen für Inappetenz. Als ehemalige Bauernhofkatze könnte ich mir z.B. gut einen massiven Wurmbefall vorstellen. Sicher habt ihr sie entwurmt, als sie zu euch gekommen ist, aber je nach Wurmart oder Stärke des Befalls reicht das manchmal nicht. Da muss man dann mit anderen Mitteln ran :?
Ich drück' die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird, bzw. ihr ein Futter findet, was die Kleine reinhauen lässt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzenfutter“