Brauche Tips, bekommen am Freitag 2. Katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 20.12.2006 19:26

Wir holen ihn/sie ja erst am Freitag da ich ab da 1 1/2 Wochen Urlaube habe und so zuhause sein kann. Ja, ich habe mir hier schon einiges über die Zusammenführung durchgelesen. Ich habe mal gelesen das ein 2. Katzenklo dringend notwendig ist, ist das richtig?

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 20.12.2006 20:53

ok, dann werde ich mich morgen nochmal nach einem KaKlo umschauen, danke

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.12.2006 14:42

Snowwhite hat geschrieben:Danke Gwyn. Hab noch eine Frage, sollte ich die beiden nachts oder wenn wir mal ausser haus sind dann lieber getrennt halten, auch wenn sie sich jetzt nicht gerade fetzen?

Habe das nur die ersten beiden Nächte gemacht, damit die Kleine in Ruhe schlafen kann! Danach nicht mehr! Tagsüber habe ich sie zusammen gelassen und danach haben sie sich meistens besser verstanden, wenn ich mal 8h nicht zuhause war!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.12.2006 14:46

Ich habe anfangs 4 Klos für 3 Katzen gehabt. War eines überflüssig. Habe daher auf 3 Haubenklos reduziert. Das reicht prima. Nachts gehen sie nur im 1. Stock, weil sie ja eh faul in unseren Betten liegen und tagsüber gehen sie dann im Keller in die anderen beiden Klos. Dabei machen alle alles in alle Klos und auch manchmal zu Zweit! :shock:
Bin schon sehr gespannt auf Eure neue Miez!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 22.12.2006 11:57

Ich habe 2 Katzen und 2 Klos, komme damit gut hin.

Wenn du nach Katzis gucken fährt, würde ich mir jetzt vorher nicht so den Kopf machen. Einfach schauchen und gucken und dann die nehmen, die dich anspricht, dann stimmt die Chemie. Ich habe meine 2. auch erst gut eine Woche. Hatte hier auch die Frage gestellt, Kater und Katze. Aber lt. Meinungen sei es egal. Mein zweiter ist auch ein Kater.

Ich hatte bei der ersten Zusammenfühung gar keine Wahl. Die Züchter brachten mir die Katze, Moritz lief hier rum, Kennel auf und die beiden begegneten sich. Ich gehöre wohl zu den glücklichen Leuten, die eine Bilderbuchzusammenführung hatten. Nach 2 bzw. 3 Tagen fremdeln von der Großen her, verstehen die beiden sich super. Vor allem Nachts ist es ruhig und ab und zu muss ich sie beide wegsperren, wenn ich nicht da bin, wegen meiner Mutter (da können nicht 2 Katzen um ihre Beine rumwuseln) und es geht alles super.

Bin gespannt, wann der Einzug kommt und wer und dann bitte Fotos.

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:18

hallo ihr lieben :( Hat heute leider nicht geklappt. Sind extra in ein TH etwa 30 km entfernt gefahren da auf der HP stand das sie da 70 Katzen haben und wir dachten, da muss ja was dabei sein. Nach ca. 20 Minuten warten hatten wir uns auch schon umgeschaut. Ca. 70 Katzen??? Neeee höchstens 30 :( Davon waren im ersten Haus ca. 8 die alle schon über 10 Jahre alt waren, 2 Nierenprobleme hatten und eine hat schon keine Zähne mehr. Mensch die armen Tiere, die tun mir so leid, sie schauten alle so traurig! alt und krank? :arrow: Gleich ins TH abgegeben, verstehe ich nicht. Nun gut. 2 kleine schwarze waren da. Die eine auch sehr neugierig und gleich an der Tür :D Gefiel uns schon sehr gut, allerdings dachte ich mir schon das es die beiden auf der HP sind und die ja Schwestern sind und die hätte ich nicht auseinanderreissen wollen. Später hat uns die Dame auch davon abgeraten da es noch eine 3. Schwester gab und diese an FIP oder FIV (weiss nicht genau was es ist) erkrankt war und eingeschläfert werden musste und eben nicht 100% ausgeschlossen werden kann das eine der zurückgebliebenen Schwestern auch die Krankheit in sich tragen könnte. Sie meinte das es eine gefahr für unsere wäre und sie uns eine der beiden nicht empfehlen will. Also die beiden waren dann schon mal nichts. Eine 1-jährige schwarze, auch sehr neugierige Kätzin hatten sie noch, wir fragten nach ihr, da war aber das Problem das Alter das bestätigte uns die Frau vom TH auch das es nicht so leicht ist eine 1-jährige mit einer 4 Monate alten Katze zusammenzuführen. Ausserdem war diese vor kurzem vermittelt worden und hatte in ihrem neuen zuhause immer aufs Sofa gemacht und so ist sie nach 2 Wochen wieder im TH gelandet :cry: . Die Frau war sehr nett und ehrlich wie ich finde. Sie meinte wir sollen bis nach Weihnachten warten da dann bestimmt einige unerwünschte Weihnachtsgeschenke da sein werden :!: :shock: Hallo? Das hat mich dann auch wieder geschockt... Naja und so verlief der Tag und wir haben leider nichts passendes gefunden. Ich rief dann gleich im TH an das in unserer nächsten Nähe ist, die haben zwar nur 9 Katzen, 3 davon sind aber ca. in dem Alter von Mia, die Dame am Tele meinte das wir sie uns doch morgen mal anschauen sollten. Leider schafften wir es von der Zeit her nicht mehr ins andere TH. 2 die sie meinte sind auch auf der HP zum einen "Iffi"
http://tierheim-kronach.de/?p=2629
unsere Mia sieht ihr sehr ähnlich ausser das Mia nur am Hals weiss ist :D
und zum zweiten "Gundi"
http://tierheim-kronach.de/?p=2624
sie ist glaub ich nicht so fotogen :)
Aber wie die TH-Dame am Tele schon meinte, wir müssen sie einfach anschauen und uns die nehmen die uns entspricht.
Nun, also geh ich morgen noch einkaufen und nimm ein paar Dosen Futter mit hoch, für die, die Weihnachten leider im TH verbringen müssen und alten Teppich haben wir auch noch. Und dann hoffe ich das ich morgen ein Thema eröffnen kann mit " Zusammenführung Mia und....." :D Jetzt hör ich aber auf sonst artet das hier etwas aus :wink:

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:20

Für die Rechtschreibung und manche Satzbildungen möcht ich mich entschuldigen :oops:

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:31

es gibt ja auch noch eine dritte. Die ist leider nicht im I-net abgebildet.

Hab noch eine andere Frage, falls ihr mir die hier nicht beantworten wollt/könnt, muss ich ins ander Forum :wink:
Unsere Mia trinkt sehr wenig. Sie bekommt nur frisches Leitungswasser das ich alle 2 Tage erneuere. Der Napf mit TroFu und Wasser steht im Flur und so sehen wir leider nicht ob sie trinkt. Aber es ist eigentlich immer gleich viel Wasser im Napf, als der Napf noch in der Küche stand hat man sie selten, ab und zu mal trinken sehen. Verstehe das nicht, sie tobt ja rum und sie muss doch durst haben und auch so muss sie doch trinken. Katzenmilch trinkt sie sofort. Habt ihr da vielleicht einen Rat, Tipp?

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:39

Das Trockenfutter rührt sie ja überhaupt nicht an :!: Sie ist schon ne kleine Zicke... Das sie aber so wenig trinkt könnte nicht auf eine Krankheit hinweisen (mach mir schon wieder Gedanken).
Ich schau mir den Thread gleich mal an, danke

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:47

So ein Zimmerbrunnen ist ja auch keine schlecht Deko, hab grad mal bei Amazon geschaut. Mal sehen vielleicht bekommt sie den ja zu Weihnachten :wink:

Aber pure Milch soll man ja nicht geben oder?

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:49

Chamar, ich finde sie schaut etwas verschlafen :D
Aber ihr scheint ja alle ziemlich begeistert zu sein von Gundi

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 22:54

Vielleicht berichte ich euch ja morgen von der Zusammenführung von Mia und Gundi :wink:

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 22.12.2006 23:04

Ich berichte morgen auf jedenfall. Geh dann mal schlafen das ich morgen fit bin :wink:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 23.12.2006 06:51

Also ich find die Gundy auch total fotogen!!

Jetzt muss ich mir langsam die Threads aufschreiben,komme langsam nicht mehr hinterher,überall gibt es zuwachs! :wink:

Bin schon gespannt,was Du uns heute berichtest. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“