Wilde Katze einfangen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
Wilde Katze einfangen
Wir haben eine wilde Katze auf unserem Nebengrundstück, dort hat sie vor 4 Monaten Junge bekommen, das Haus ist nicht bewohnt und die Eigentümer kommen nur jedes Wochenende. Anfangs hat sie sich um die Jungen gekümmert, aber jetzt kommt sie immer wieder mit einem nicht kastrierten kater und frißt den Kleinen das Essen weg. Wir würden die gerne einfangen und kastrieren lassen, aber andere Nachbarn haben es schon versucht, sie geht in keine Falle. Könnte man sie mit einem Netz einfangen. Die Kleinen sind auch so wild, wenn man die anfassen will, dann beißen und kratzen sie. Wir denken, daß die Katzenmutter schon wieder schwanger ist.
Wir haben selbst 7 Katzen, allerdings alle kastriert und so um die 20 kastrierte vor unserm Haus, die morgends Trockenfutter bekommen und Abends Naßfutter. Die Kleinen wollen kein Trockenfutter fressen.
Wir leben hier auf dem Lande auf Gran Canaria, da kümmert sich niemand um die Katzen. WEnn ich nicht mehr füttere, dann werden die Kleinen verhungern. Habe aber auch Angst, daß es immer mehr werden.
Was wäre zu tun.
Liebe Grüße
Hilda
Wir haben selbst 7 Katzen, allerdings alle kastriert und so um die 20 kastrierte vor unserm Haus, die morgends Trockenfutter bekommen und Abends Naßfutter. Die Kleinen wollen kein Trockenfutter fressen.
Wir leben hier auf dem Lande auf Gran Canaria, da kümmert sich niemand um die Katzen. WEnn ich nicht mehr füttere, dann werden die Kleinen verhungern. Habe aber auch Angst, daß es immer mehr werden.
Was wäre zu tun.
Liebe Grüße
Hilda
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Wilde Katze einfangen

erstmal finde ich es schön dass Du Dich kümmerst

Hast Du es denn mit so einer Lebendfalle versucht?
Wenn sie hungrig ist wird sie da schon reingehn......*denk*

Mit Netz?? Hm, ne ich weiß nicht....

Klar das die Kleinen auch wild sind, sie kannten ja bisher keine Menschenhand....
Ansonsten...gibt es bei Euch nicht so eine Art Katzenhilfe, die sich spezialisiert hat Straßenkatzen einzufangen und kastrieren zu lassen? Man hört und liest doch immer wieder davon......
Erkundige Dich doch mal, vielleicht gibt es sowas bei Euch in der Nähe auch.
Die vermitteln dies Mietzen dann auch teils.....
(suche doch auch gerade ne Patenkatze, deshalb bin ich so nah am Thema dran

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

-
- Super-Duper-Experte
Lebendfalle wäre auch mein Vorschlag 

Ja, mit einer Lebendfalle habe ich auch schon einmal sehr erfolgreich eine wilde Katzenmama eingefangen und so kastrieren lassen können. Das klappt sehr gut!
... tat mir zwar furchtbar leid, wie sie so verstört und panisch da drinnen hockte, aber war ja für einen guten Zweck und zu ihrem eigenen Besten...
... tat mir zwar furchtbar leid, wie sie so verstört und panisch da drinnen hockte, aber war ja für einen guten Zweck und zu ihrem eigenen Besten...

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
-
- Experte
Hallo,
das sind ja schon die richtigen Antworten, Wir können vom Tierarzt eine Lebendfalle bekkommen, mir tut es jetzt schon leid, obwohl noch nichts passiert ist. Habe auch Angst, daß die Kleinen da mit reinkommen und ich alle zusammen fange. Wir könnten sie nur um 18.00 Uhr einfangen, da ich da immer Naßfutter gebe, sie wäre dann die ganze Nacht beim Tierarzt. Hoffentlich klappt es . DAs mit der Katzenhilfe auf Gran Canaria wird hauptsächlich in den Touristenzentren gemacht, damit sich die Touristen an den vielen Katzen nicht stören. Hier auf dem lande interessiert es niemanden ob die Tiere viele sind oder immer mehr werden und verhungern. So viele Mäuse wie die Einheimischen glauben gibt es hier nicht. Im Sommer haben wir allerdings viele Eidechsen, die Katzen fressen die gerne. Da viele Felder hier nicht bewirtschaftet sind und es wenig regnet ist der Boden extrem felsig und trocken, so daß sich nicht mal die MÄuse halten. Ich höre immer wieder von den Einheimischen, die sollen Mäuse fangen.
Ich hatte eine kleine Siamkatze Withi, die hatte ich bei der Tierhilfe im Internet vorgestellt, bei der Tierärztin in La sandia, die haben mir nicht mal geantwortet. Hätte sie gerne vermittelt.da ich schon 7 Katzen hatte, wäre es schön gewesen wenn ich sie vermittelt hätte am Ende habe ich sie behalten. Leider ist sie Am Ende der Jagdzeit (von August bis 1. November jeden Donnerstag und Sonntag) von einem Jagdhund getötet worden, obwohl es in Wohngegenden verboten ist die Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Da waren wir sehr traurig, war so ein kleines liebes Kätzchen und pflegeleicht. Also habe ich da die schlechte Erfahrung gemacht, wenn sie wenigstens geantwortet hätte. Eine Spende für die Tierhilfe wird es bei mir nicht mehr geben.
Da mache ich lieber den Alleingang.
Viele liebe Grüße und Danke für die Antworten, hat mir auch schon so geholfen.
Hilda
das sind ja schon die richtigen Antworten, Wir können vom Tierarzt eine Lebendfalle bekkommen, mir tut es jetzt schon leid, obwohl noch nichts passiert ist. Habe auch Angst, daß die Kleinen da mit reinkommen und ich alle zusammen fange. Wir könnten sie nur um 18.00 Uhr einfangen, da ich da immer Naßfutter gebe, sie wäre dann die ganze Nacht beim Tierarzt. Hoffentlich klappt es . DAs mit der Katzenhilfe auf Gran Canaria wird hauptsächlich in den Touristenzentren gemacht, damit sich die Touristen an den vielen Katzen nicht stören. Hier auf dem lande interessiert es niemanden ob die Tiere viele sind oder immer mehr werden und verhungern. So viele Mäuse wie die Einheimischen glauben gibt es hier nicht. Im Sommer haben wir allerdings viele Eidechsen, die Katzen fressen die gerne. Da viele Felder hier nicht bewirtschaftet sind und es wenig regnet ist der Boden extrem felsig und trocken, so daß sich nicht mal die MÄuse halten. Ich höre immer wieder von den Einheimischen, die sollen Mäuse fangen.
Ich hatte eine kleine Siamkatze Withi, die hatte ich bei der Tierhilfe im Internet vorgestellt, bei der Tierärztin in La sandia, die haben mir nicht mal geantwortet. Hätte sie gerne vermittelt.da ich schon 7 Katzen hatte, wäre es schön gewesen wenn ich sie vermittelt hätte am Ende habe ich sie behalten. Leider ist sie Am Ende der Jagdzeit (von August bis 1. November jeden Donnerstag und Sonntag) von einem Jagdhund getötet worden, obwohl es in Wohngegenden verboten ist die Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Da waren wir sehr traurig, war so ein kleines liebes Kätzchen und pflegeleicht. Also habe ich da die schlechte Erfahrung gemacht, wenn sie wenigstens geantwortet hätte. Eine Spende für die Tierhilfe wird es bei mir nicht mehr geben.
Da mache ich lieber den Alleingang.
Viele liebe Grüße und Danke für die Antworten, hat mir auch schon so geholfen.
Hilda
- Tanuebi
- Super-Duper-Experte
Hallo Hilda,
wieder ein Mensch mit großem Herz!
Ich wünsche Dir für das Projekt Nachbars - Katze einfangen viel Glück und hutes Gelingen.
Halte uns auf dem laufenden ja?
wieder ein Mensch mit großem Herz!

Ich wünsche Dir für das Projekt Nachbars - Katze einfangen viel Glück und hutes Gelingen.
Halte uns auf dem laufenden ja?
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen
-
- Super-Duper-Experte
...du machst das schon richtig!
Aber wenn ich das wieder lese von wegen vom Jagdhund getötet, soll mir keiner mehr kommen, wie toll Hunde doch sind...

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
schön das du dich kümmerst 
drücke die daumen das du sie eingefangen bekommst !
@ Hans sind nicht alle Hunde gleich schade das du anderer meinung bist

drücke die daumen das du sie eingefangen bekommst !
@ Hans sind nicht alle Hunde gleich schade das du anderer meinung bist

-
- Experte
Hallo,
endlich habe ich eine Lebendfalle aus Deutschland bekommen. Ich habe sie bei Ebay gekauft und eine Freundin hat sie mitgebracht. Habe gestern mit dem Tierarzt gesprochen, ich kann sie Wochentags jederzeit bringen. Heute werde ich die Falle schon einmal herausholen und sie mit Leckerchen ausstatten, aber noch nicht scharf stellen, damit sie sich daran gewöhnt. Wenn nämlich Sie und Ihr Sohn reingehen, dann gibt es wohl Komplikationen, sie muß allein reingehen. Die sitzen jetzt immer zu Zweit vor meinem Haus. Bin schon aufgeregt, obwohl es noch nicht angefangen hat. Außerdem tut sie mir auch noch leid, weil sie ja nicht weiß was da passiert. Sie ist grade jetzt ein wenig zahmer geworden. Werden sie aber nach der Kastra wieder in unseren Garten setzten. Die sind alle ganz schön verwöhnt, die wilden Katzen wollen kein Trofu fressen. Ich falle aber immer wieder drauf rein und gebe denen was anderes. Auch Dosenfutter wollen sie nicht.
Bitte drückt die DAumen, daß ich sie am Mittwoch wenn wir mit Unserem Blacky zum Tierarzt müssen die gleich auch mitnehmen können und das alles gut klappt. Ein zweites Mal wird Sie nämlich nicht in die Falle gehen.
Viele liebe Grüße
Hilda
endlich habe ich eine Lebendfalle aus Deutschland bekommen. Ich habe sie bei Ebay gekauft und eine Freundin hat sie mitgebracht. Habe gestern mit dem Tierarzt gesprochen, ich kann sie Wochentags jederzeit bringen. Heute werde ich die Falle schon einmal herausholen und sie mit Leckerchen ausstatten, aber noch nicht scharf stellen, damit sie sich daran gewöhnt. Wenn nämlich Sie und Ihr Sohn reingehen, dann gibt es wohl Komplikationen, sie muß allein reingehen. Die sitzen jetzt immer zu Zweit vor meinem Haus. Bin schon aufgeregt, obwohl es noch nicht angefangen hat. Außerdem tut sie mir auch noch leid, weil sie ja nicht weiß was da passiert. Sie ist grade jetzt ein wenig zahmer geworden. Werden sie aber nach der Kastra wieder in unseren Garten setzten. Die sind alle ganz schön verwöhnt, die wilden Katzen wollen kein Trofu fressen. Ich falle aber immer wieder drauf rein und gebe denen was anderes. Auch Dosenfutter wollen sie nicht.
Bitte drückt die DAumen, daß ich sie am Mittwoch wenn wir mit Unserem Blacky zum Tierarzt müssen die gleich auch mitnehmen können und das alles gut klappt. Ein zweites Mal wird Sie nämlich nicht in die Falle gehen.
Viele liebe Grüße
Hilda
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.
Wird schon klappen

Wird schon klappen

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- sabina
- Moderatorin
toll, dein engagement!!!
nur eine frage noch; bist du sicher, dass die jungen bereits entwöhnt sind von der muttermilch
wenn sie noch säugen, würd ich noch zuwarten mit der kastra
ansonsten toi toi toi!
nur eine frage noch; bist du sicher, dass die jungen bereits entwöhnt sind von der muttermilch

ansonsten toi toi toi!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Regina
- Super-Duper-Experte
Liebe Hilda,
auch ich wünsche Dir viel Glück mit dem Einfangen! Ich finde es toll, wie Du Dich für die Katzen engagierst. Das Kastrieren ist das A & O beim Tierschutz.
Unser Sternenkater Yvy wurde seinerzeit mit einem Netz in einem leeren Fabrikgebäude eingefangen. Er war noch sehr jung und völlig wild. Das geht also auch.
Liebe Grüsse,
Regina
auch ich wünsche Dir viel Glück mit dem Einfangen! Ich finde es toll, wie Du Dich für die Katzen engagierst. Das Kastrieren ist das A & O beim Tierschutz.
Unser Sternenkater Yvy wurde seinerzeit mit einem Netz in einem leeren Fabrikgebäude eingefangen. Er war noch sehr jung und völlig wild. Das geht also auch.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich drück' die Daumen, dass dir die richtige Miez in die Falle geht und dass sie sich nicht allzu sehr aufregt
Liebe Hilda,
danke für dein Engagement! Du verhinderst weiteres Katzenelend.
Ich finde das ganz toll

Liebe Hilda,
danke für dein Engagement! Du verhinderst weiteres Katzenelend.
Ich finde das ganz toll

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“