Gestern waren wir im Tierheim und haben uns mit unseren beiden Favoriten noch einmal längere Zeit beschäftigt. Und nach Abwägung aller Umstände konnte ich meinen Mann überzeugen,
dass wir den Bommerang zu uns holen. Er ist der Kater, der mir bei unserem ersten Gang ins Tierheim, als wir Felix Sachen dorthin brachten, gleich aufgefallen ist.
Ich freue mich sooooo sehr darüber, weil er wirklich ein armer Kerl ist.
Ich schrieb ja schon, dass er ganz unglücklich ist in dem Raum mit 7 weiteren Katzen. Er läßt keine näher als 30 cm an sich ran, dann bekommt sie Schläge. Er darf im TH nicht in den Freigang deshalb.
Er zeigt auch schon leichte Verhaltensstörungen, indem er immer an dem Gitter hin und her streicht (wie die armen Tiere im Zoo).
Boomer(so nenne ich ihn) ist 7 Jahre alt und seit 3 Jahren im TH. Er wurde gefunden und hat einen alten Schwanzbruch. Er kann ihn nicht anheben, hat dadurch aber keine Probleme. Er spring überall hinauf und wieder runter.
Er ist leicht übergewichtig und einen Hängebauch - hat also keine Traumfigur. Aber er ist ein richtiger Typ. Ich hab mich in ihn verliebt.
Er hat meine Stimme gestern sofort wieder erkannt und ist gleich zu mir gekommen, als ich in den Raum kam. Er hat sich genussvoll streicheln und kraulen lassen von uns und hat das sehr genossen.
Mein Mann hat sich dann auch echt entspannt. Denn er hatte ja irgendwie Respekt vor Boomer.
Jetzt ist er auch froh, dass wir Boomer zu uns nehmen.
Der andere Kater, Red Bull, hat es einfach besser im TH dadurch, dass er Freigang genießt und in die Sonne kann, in die Büsche, Bäume. Außerdem ist er erst 3 Jahre alt und dadurch, dass er so verträglich mit anderen Katzen ist und ein Schmuser vor dem Herrn, hat er eher eine Vermittlungschance.
Unser Boomer wird uns am 1. August von einem TH-Helfer gebracht und wir sind schon ganz aufgeregt.
Und das ist er! Allerdings sind das die offiziellen TH-Fotos. Wenn er erst mal hier ist, gibts mehr. Ach,ich freu mich sooooo!!!
Felix wäre mit meiner Wahl sehr zufrieden denke ich.