Ich weiß einfach nicht was ich machen soll…..

Ich habe 3 Katzen und sie sind reine Wohnungskatzen.
Eine davon – Niki – hat schon seit ca. 2 Jahren Durchfall / weichen Kot.
Hab schon alles mit Futterumstellungen versucht.. nur Feuchtfutter (Bozita oder RC Sensitive) oder nur Trockenfutter (Happy Cat, RC vom Tierartz, Vet Conzept für Sensible katzen)
Dieser Durchfall verläuft eher so in großen Abständen… der Kot ist zwar immer dünn… aber so alle 6 Monate ist er dann wieder so schlimm, dass sie nicht mal aufs Kisterl geht.. und mindestens 1mal am Tag daneben macht. Logischerweise ist die ganze Wohnung voll geschmiert……
Kot wurde schon eingeschickt – kein Ergebnis
Wenn sie Antibiotika bekommt, dann ist es 2-3 Tage besser.. aber wirklich helfen tut es auch nicht.
Letzte Woche war ich wieder bei einem anderen Tierarzt, dieser meinte, dass es mittlerweile schon chronisch ist und wir es vermutlich nicht wieder in Griff bekommen werden. Es kann höchstens ein bisschen besser werden (was mir ja auch schon reichen würde, wenn sie wenigstens das Kisterl benutzen würde…)
Er meinte, dass es am ehesten eine Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion sein wird – welche nur schwer zu behandeln ist…

Jetzt hat mir meine Mutter angeboten, dass sie meine Niki nehmen würde, und das sie dann dort ein Freigänger werden soll…
Nur hab ich halt einige Bedenken….
Sie war zwar schon mal im Freigehege und es hat ihr auch gefallen nur weiß ich nicht wie sie draußen „überleben“ soll….. sie war ja bis jetzt nur in der Wohnung.
Weiters hat meine Mutter im Haus selber 3 Kater – an die müsste sich Niki ja zuerst einmal gewöhnen, damit sie weiß wo sie hin gehört bevor ich sie raus lasse.
Außerdem hat sie auch noch einen Freigänger und in der Nähe ist ein Bauernhof mit vielen anderen Katzen welche natürlich ihr Revier verteidigen…
Was würdet ihr machen…. Mich macht alleine der Gedanke schon traurig, dass sie viell. Nicht mehr bei uns daheim ist.
Mach mir auch große Sorgen ob sie es draußen schaffen würde und auch immer wieder zurück kommt….

Liebe Grüße
Kathi