Wie kann ich Jenny helfen?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Lillymaus
Experte
Experte

Wie kann ich Jenny helfen?

Beitragvon Lillymaus » 14.06.2011 20:13

Jenny wird also fest bei uns bleiben,obwohl es einige Anfragen gab. Nur wir und auch die Katzen können und wollen uns nicht mehr trennen.

Nun zu meinem Problem:

Jenny kam wie gesagt im schlechten Zusatnd zu uns. Noch stehen einige Untersuchungen aus,aber sie ist so weit gesund und hat nun fast 1 kg zugenommen. Gewachsen ist sie 5 cm..mehr leider nicht.

Jenny ist sehr schreckhaft,ängstlich und manchmal auch übervorsichtig. Sie kommt gerne schmusen,will auch nur die einzigste sein,dultet dann schlecht Mausy und Charly neben sich. Wenn wir die anderen auch streicheln, geht sie mit den Krallen ind die Beine und Hände von uns. Sie drängt sich gerne dazwischen und will eigentlich die einzigste sein.
Wir haben es auch versucht,gemeinsam..alle saßen zusammen,Katzen und Mensch..( machen wir öfters ) spielten und kuschelten usw. Jenny versuchte immer,das sich alle um sie kümmern oder sie kratzte uns. Oft habe ich dann sie weggeschoben oder einfach ignoriert,aber nicht,ohne ihr ein härteres "Nein " zu sagen. Bei Mausy und Chraly funzt das super,sie wissen,das das eben nicht gut war und lassen es.( Ich denke das liegt am Tonfall).

Alle bekommen auch ihre Einzelstreicheleinheiten ..sie wird nicht weniger beachtet oder geliebt...

Im Moment bin ich etwas ratlos..weil ich glaube sie hatte nie Liebe bekommen vorher und hat jetzt eine Art Gier dannach. Andererseits sieht sie aber,das wir alle gleich behandeln und keinen bevorzugen. Alle spielen gemeinsam oder mal mit einem von uns..genaus wie das Schmusen..

Was will ich?

Tja..ich will ihr Selbstbewußtsein geben,damit sie ihre Angst verliert.Ich möchte,das sie lernt,das sie auch genug von allem bekommt und sie respektieren muss,das auch die beiden großen mal Streicheleinheiten brauchen.

Ist ein bissel lang geworden..aber ich bin im Moment etwas hilflos..ich möchte halt,das sie sich wohl fühlt,den anderen auch ihr recht zugesteht und weiss im Moment nicht wie ich wo am besten beginne.

Danke Euch schon mal für Tipps :s2449:
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Wie kann ich Jenny helfen?

Beitragvon vilica65 » 14.06.2011 20:50

ich kann dir da nicht so ein guten rat geben :oops:
aber bei uns gib es *katzenpsychologen*...die wissen schon was tun :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 14.06.2011 21:59

Ich würde es mal mit Zylkene versuchen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Näheres erfährst Du hier:
viewtopic.php?f=2&t=25627&hilit=zylkene

Ich weiß aber nicht, wie Du es in Norwegen bekommen kannst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Lillymaus
Experte
Experte

Beitragvon Lillymaus » 14.06.2011 22:30

Danke Euch erst einmal...ich werde mir das Zylkene von meiner Schwiegertochter am 6.7. mitbringen lassen..sie kommt ja aus Deutschland. Kann sie es dort aus der Apotheke holen?
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 14.06.2011 22:46

Ich denke, Zylkene sollte dir dein TA besorgen können, wenn er es nicht schon hat.

Ich hab mit Zylkene gute Erfahrungen gemacht - ich glaub, wegen mir gibt jetzt das halbe Forum Zylkene :wink: :D Es bewirkt, dass sich die Katze besser entspannen kann. Aggressive Katzen werden ruhiger, änstliche mutiger aber...

Du solltes ihr nicht nur ein "Medikament" geben, du solltest immer auch zur Unterstützung mit der Kleinen arbeiten in Form von Klickertraining. viewtopic.php?f=137&t=25548&p=1169443&hilit=klickertraining#p1169443 Das Training allein kann auch schon viel bewirken und oft sind nicht ein Mal viele Übungen nötig. Am Besten beginnst du schon morgen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Lillymaus
Experte
Experte

Beitragvon Lillymaus » 14.06.2011 22:51

Danke.. Khitomer...ich werde mich mal damit auseinandersetzen... und so schnell als möglich beginnen. Ich möchte einfach,das sie sich wohl fühlt und einfach alles etwas entspannter wird zwischen Charly und ihr..Habe heute nähmlich wieder bemerkt,das Jenny eifersüchtig wird,wenn jemand ( in dem Falle Chraly) mehr Aufmerksamkeit von Mausy bekommt,als sie.Ich denke auch,das da wohl ein wenig die Ursache liegt,das sich die Mädels und Charly etwas aus dem Wege gehen... :?
Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“