Pauli hat DF
Moderator: Moderator/in
Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....Fotos!
Ich finde die Fotos nun auch nicht schlimm, ganz ehrlich... da habe ich Katzen schon anders "hausen" sehen. So wachsen Stallkatzen doch nun mal auf.
Ich denke auch, Du könntest ja vielleicht auch den anderen noch etwas Gutes tun, wenn Du z. B. die Augen behandelst... vielleicht lässt das die Stallbesitzerin zu? Ansonsten sehen sieht der Rest der Bande doch ganz fidel aus.
Weiß die Stallbesitzerin eigentlich Deine Meinung dazu?
... vielleicht könntest Du sie auch von einer Kastration der Mutterkatze überzeugen?
Ich denke auch, Du könntest ja vielleicht auch den anderen noch etwas Gutes tun, wenn Du z. B. die Augen behandelst... vielleicht lässt das die Stallbesitzerin zu? Ansonsten sehen sieht der Rest der Bande doch ganz fidel aus.
Weiß die Stallbesitzerin eigentlich Deine Meinung dazu?
... vielleicht könntest Du sie auch von einer Kastration der Mutterkatze überzeugen?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Die Stallbesitzerin macht sich nix aus den Mietzen,sie hat ja schließlich 40 Pferde zu versorgen.
Außerdem hat sie mich angelogen...sie hat behauptet die Muttermietz wäre gleich kastriert worden...also quasi nachdem sie geworfen hatte.Die denkt wohl ich bin doof.....
Die Augen der andern werden anscheinend von den Kindern behandelt....abends wenn sie zuhause sind...so wurde mir erzählt.
Den Kleinen dort hin zurückbringen??
Oh Gott......der Stall ist tagsüber offen....da sind 3 große Hunde....und dann verhungert mir der Kleine???
Ne........denn er hat ja bei der Mama so gut wie nix getrunken erklärte sie mir, abends haben dann auch wieder die Kinder danach geschaut und ihn zwangsernährt. .....wenns stimmt.
Ich müßte dann tägl. dorthin fahren....sorry, aber das schaffe ich nicht Es ist ja hier daheim schon ein Fulltimejob.....
Die Stallbesitzerin kennt meine Meinung.....und deshalb hat sie wohl auch gelogen und gesagt die Mutter wäre kastriert worden. Um eben mehr Diskussionen vorzubeugen...denn sonst hätte ich ja anfangen können....
Diese Leute kannst nicht überzeugen....sind eben Hofkatzen....wenn welche sterben..und? Kommen ja wieder neue.....aber wem erzähl ich das...kennt ihr ja auch
Außerdem hat sie mich angelogen...sie hat behauptet die Muttermietz wäre gleich kastriert worden...also quasi nachdem sie geworfen hatte.Die denkt wohl ich bin doof.....

Die Augen der andern werden anscheinend von den Kindern behandelt....abends wenn sie zuhause sind...so wurde mir erzählt.
Den Kleinen dort hin zurückbringen??
Oh Gott......der Stall ist tagsüber offen....da sind 3 große Hunde....und dann verhungert mir der Kleine???

Ne........denn er hat ja bei der Mama so gut wie nix getrunken erklärte sie mir, abends haben dann auch wieder die Kinder danach geschaut und ihn zwangsernährt. .....wenns stimmt.
Ich müßte dann tägl. dorthin fahren....sorry, aber das schaffe ich nicht Es ist ja hier daheim schon ein Fulltimejob.....
Die Stallbesitzerin kennt meine Meinung.....und deshalb hat sie wohl auch gelogen und gesagt die Mutter wäre kastriert worden. Um eben mehr Diskussionen vorzubeugen...denn sonst hätte ich ja anfangen können....

Diese Leute kannst nicht überzeugen....sind eben Hofkatzen....wenn welche sterben..und? Kommen ja wieder neue.....aber wem erzähl ich das...kennt ihr ja auch

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

-
- Super-Duper-Experte
Warum holst du sie nicht zu dir?
Wenn dich die Stallbesitzerin schon belogen hat, dann kann es doch durchaus sein, dass sie auch gelogen hat, als sie sagte, die Kleinen wären schon verprochen??
Wenn dich die Stallbesitzerin schon belogen hat, dann kann es doch durchaus sein, dass sie auch gelogen hat, als sie sagte, die Kleinen wären schon verprochen??
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Melli...sie gibt sie mir ja nicht!

-
- Super-Duper-Experte
Dann klau sie...wirklich, das würd ich machen.
Mach es nicht.
-
- Experte
Hätte, könnte, sollte. Zwockel ist jetzt wichtig und er ist nunmal nicht mehr im Stall.
Also gilt es jetzt ihm zu helfen und ihn gesund groß zu bekommen.
Über alles andere noch zu diskutieren ist Blödsinn, ich bin immer dafür das man
aus einer Situation das Beste macht, rückgängig geht net. Das Zwockel jetzt bleiben muss ist klar,
ihn wieder hin zu bringen bringt ihn gleichzeitig um. Sowas.
aus einer Situation das Beste macht, rückgängig geht net. Das Zwockel jetzt bleiben muss ist klar,
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Dann klau sie...wirklich, das würd ich machen.

des ist keine gute Idee- echt... so gerne man des tun würde...
ich kann des wohl am Besten verstehen, weil ich ja meine Bande
(4 Kitten und die Mutter) damals auch gekidnappt habe

Aber da war es ein wenig anders... der Besitzer/Bauer der Katzen hat sich gar net drum geschert...
er wusste nicht mal von dem Wurf.
Zudem hab ich von ihm eh die Aussage bekommen:
Katzen gehören halt nun mal zu einem Hof... sie kommen und sie gehen

Aber jetzt wieder zurückbringen??? Des geht auch net...
Viele von uns haben Handaufzuchten...
-
- Super-Duper-Experte
Ich versteh euch, natürlich. Aber ich würd das nicht aushalten...diese Ungewissheit, was Mama und die anderen Kitten machen 
Natürlich ist der Kleine erstmal am Wichtigsten, aber die anderen....ach Mist...ich hätte da keine Nerven zu

Natürlich ist der Kleine erstmal am Wichtigsten, aber die anderen....ach Mist...ich hätte da keine Nerven zu

- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
MaryanLong hat geschrieben:Hätte, könnte, sollte. Zwockel ist jetzt wichtig und er ist nunmal nicht mehr im Stall.

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Als Billie (stammt von einem Weinbauernhof) zu uns kam, hat sie erst mal die ganze Nacht geweint.
Am nächsten Tag gleich zum TA. Milben, glücklicherweise keine Flöhe, Wurmpaste usw.
Die nächste Nacht hat sie wieder geweint. Da habe ich sie kurzerhand ins Bett geholt und sie hat sofort aufgehört und mit dem Schnurren begonnen.
Aber auch sie hat am Anfang nichts gefressen und logischerweise keinen Kot abgesetzt.
Erst am dritten Tag war dann ein Würstchen im Katzenklo.
Am nächsten Tag gleich zum TA. Milben, glücklicherweise keine Flöhe, Wurmpaste usw.
Die nächste Nacht hat sie wieder geweint. Da habe ich sie kurzerhand ins Bett geholt und sie hat sofort aufgehört und mit dem Schnurren begonnen.
Aber auch sie hat am Anfang nichts gefressen und logischerweise keinen Kot abgesetzt.
Erst am dritten Tag war dann ein Würstchen im Katzenklo.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Venezia
- Super-Duper-Experte
natürlich klaue ich sie nicht....
Klar bin ich kein Mutterersatz, aber glaubt mir...ich versuche so gut ich kann seine Mama zu ersetzen....Ihm Nestwärme zu geben.
Das wichtigste ist nun....er muß fressen, er muß kackern!
MaryanLong.....genau so seh ich das auch.
Nachti...wir gehn nun kuscheln....und hoffentlich auch schlafen.
Ich finde übrigns Pauli auch total süß.....was haltet Ihr denn von diesem Namen?

Klar bin ich kein Mutterersatz, aber glaubt mir...ich versuche so gut ich kann seine Mama zu ersetzen....Ihm Nestwärme zu geben.
Das wichtigste ist nun....er muß fressen, er muß kackern!
MaryanLong.....genau so seh ich das auch.
Nachti...wir gehn nun kuscheln....und hoffentlich auch schlafen.

Ich finde übrigns Pauli auch total süß.....was haltet Ihr denn von diesem Namen?
Zuletzt geändert von Venezia am 08.06.2011 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

@MaryanLong: Nun, Du hast aber schon mitbekommen, dass es jetzt auch schon um die anderen - dort noch verbliebenen - Katzen geht, oder?
Klar, jetzt muss Iris ihr Glück versuchen und dafür drücken wir natürlich die Daumen. Nach einer Nacht "Prägephase" (Iris an Kater) wird sie ihn auch vom Herzen her gar nicht mehr abgeben mögen. Aber noch die anderen dort weg zu holen ... eventuell gar zu klauen .. finde ich absolut nicht richtig. Warum auch?
Früher haben Bauern das ganz anders gemacht. Rein in den Sack und gegen die Wand oder ab in die Wassertonne. DAS war wirklich ausgesprochene Tierquälerei, denn bekommen haben sie die Kleinen doch nur, wenn sie schon rumgewuselt sind.
Die Katzen da haben doch ihr "Revier". Decke im Heu/Stroh. Futter. Und soweit man das sehen konnte, waren die doch ganz relaxed. Iris kann sie doch im Auge behalten - ihre Tochter reitet doch da.
Klar, jetzt muss Iris ihr Glück versuchen und dafür drücken wir natürlich die Daumen. Nach einer Nacht "Prägephase" (Iris an Kater) wird sie ihn auch vom Herzen her gar nicht mehr abgeben mögen. Aber noch die anderen dort weg zu holen ... eventuell gar zu klauen .. finde ich absolut nicht richtig. Warum auch?
Früher haben Bauern das ganz anders gemacht. Rein in den Sack und gegen die Wand oder ab in die Wassertonne. DAS war wirklich ausgesprochene Tierquälerei, denn bekommen haben sie die Kleinen doch nur, wenn sie schon rumgewuselt sind.
Die Katzen da haben doch ihr "Revier". Decke im Heu/Stroh. Futter. Und soweit man das sehen konnte, waren die doch ganz relaxed. Iris kann sie doch im Auge behalten - ihre Tochter reitet doch da.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Dann klau sie...wirklich, das würd ich machen.

Stell Dir mal vor jemand findet dass Du Deine Katze nicht ordentlich ernährst, weil zu dünn oder zu dick und nimmt sie mit,
sorry aber das geht so nicht.
Wenn Iris der meinung ist, da sollte jemand drauf schauen muss sie den Tierschutz informieren, aber mal ernsthaft Leute, das sieht alles ok aus, es sind Bauernhofkatzen keine in Watte gepackten Stubentiger

-
- Experte
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Ich versteh euch, natürlich. Aber ich würd das nicht aushalten...diese Ungewissheit, was Mama und die anderen Kitten machen
Die Mutter sieht soweit gut genährt aus und kümmert sich um die Kleinen.
Sooo klein sind die ja auch net mehr, eine Hofkatze hält schon einiges aus.
5-7 Wochen ist ein Alter in dem man es schaffen kann sie groß zu bekommen,
ohne das man die Katzenmutter extrem damit verletzt.
Allgemein ist man jetzt wohl nur voreingenommen weil man gesehen hat das die Mutter Zwockel nochmal abgeleckt hat
und es wie eine Veranschiedung aussieht. Katzenmama hat aber nur gedacht das sie ihr Kind halt mal anlecken muss.
Also nicht an die wirklich schönen Fotos denken sondern an Zwockel.
Bitte daran denken den Bauch über dem Katzenklo zu massieren und Zwockel nach dem was-auch-immer absetzen dann
kurz reinsetzen und dran riechen lassen, dann hast Du's später einfacher mit der Stubenreinheit.