Kennt jeman VERITAS?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Re: Kennt jeman VERITAS?
Die besseren Sorten gibt es sowieso meist im Internet, das Tiger Cat hab ich bisher auch nur das gesehen. Aber, woran ich gar nicht gedacht hatte, was auch gut ist und wo man nicht im Netz für bestellen muss ist das Real Nature und das Select Gold. Gibt es hier zB bei Fressnapf und bei Zoo & Co. Vertragen meine auch, ist voll deklariert (wobei ich zB bestimmte Sorten ausgrenze, wie "mit Gerste", oder "Wild") und ist auch nochmal günstiger als das Veritas
(glaub beides um nen Euro rum für ne 200gr Dose).

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- katergo
- Senior
also ich hab mir jetzt mal das tiger angeschaut im inet und aktueller preis liegt bei 1,49 euro für eine 400gr dose. veritas hat schon wieder den preis angezogen...wo soll das denn noch hinführen...die sind jetzt bei 2,30 euro pro 400gr dose
und jetzt komm ich zu meiner frage: es gibt wohl eine kitten sorte und den rest adult...was und ab wann muss ich welches füttern? mein sam ist jetzt 8 monate alt und leroy ist 4 monate
oder fällt euch noch eine andere alternative ein????? man ist das alles schwierig wenn man nur das beste will

und jetzt komm ich zu meiner frage: es gibt wohl eine kitten sorte und den rest adult...was und ab wann muss ich welches füttern? mein sam ist jetzt 8 monate alt und leroy ist 4 monate

oder fällt euch noch eine andere alternative ein????? man ist das alles schwierig wenn man nur das beste will

Sam & Leroy BKH
- hildchen
- Moderatorin
In dem Alter können sie ohne weiteres Erwachsenenfutter vertragen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Lotte hat bei uns von Anfang an Adultfutter bekommen, da sie Probleme mit Struvit hatte und dafür in den meisten Kitterfuttersorten viel zu viel Magnesium und Calcium ist. Von drei Sorten war nur eine (Grau) ein Kittenfutter. Sie hat sich prächtig entwickelt 
Hauptsache, das Futter ist halbwegs hochwertig.

Hauptsache, das Futter ist halbwegs hochwertig.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- katergo
- Senior
so hab von tiger cats futterproben bestellt und meine beiden sind munter dabei es zu essen
....also steht der futterumstellung nichts mehr im weg...ich danke euch für euren guten rat 

Sam & Leroy BKH
-
- Super-Duper-Experte
Also eine Probe kam hier an- 200 Gramm.
Mal schauen was die Schnuffels dazu maunzen
Mal schauen was die Schnuffels dazu maunzen

-
- Super-Duper-Experte
Also den beiden schmeckt es super! Selbst Kibah hat heute mal nicht gemeckert, sondern sich das Bäuchlein vollgeschlagen 

- katergo
- Senior
das ist schön das es ihnen schmeckt
...dann hat ja mein beitrag was gebracht...auch wenn ich wie schon gesagt wechseln werde weil es mir einfach zu teuer wird...also sorry veritas...auch wenn auf euch immer verlass war...tiger cat wir kommen 

Sam & Leroy BKH
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Also ich hatte es so verstanden, dass Melli auch eine Probe Tiger Cat hatte. 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- katergo
- Senior
katergo hat geschrieben:das ist schön das es ihnen schmeckt...dann hat ja mein beitrag was gebracht...auch wenn ich wie schon gesagt wechseln werde weil es mir einfach zu teuer wird...also sorry veritas...auch wenn auf euch immer verlass war...tiger cat wir kommen
ja ok...jetzt hab ich auch verstanden das wir über ein und das selbe fütter geschrieben haben

Sam & Leroy BKH
- katergo
- Senior
wollte noch abschließend etwas schreiben....ich bin froh das es so ein tolles forum gibt und danke noch mal für den tollen vorschlag mit dem tiger cat futter...die leckerlis haben die beiden auch nie von veritas gegessen (auch rein natürliches zeug)...bin generell nicht so für leckerlis...es gibt nur ab und zu nach erfolgreicher fellpflege usw ein wenig orijen trockenfutter, das reicht. aber ein lob bekommt veritas: das natur klumpstreu von denen ist echt gut....werde wohl nur noch das streu da bestellen...cats best usw hat mich nicht so überzeugt!....vielleicht war das ja auch ein tip für den ein oder anderen 

Sam & Leroy BKH
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
katergo hat geschrieben:aber ein lob bekommt veritas: das natur klumpstreu von denen ist echt gut
Das ist interessant, vielleicht magst du das Streu hier (einfach anklicken) mal vorstellen?
Da schauen die meisten rein, wenn es um die Streuwahl geht

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry