Glenny und Lauri!

Moderator: Moderator/in

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Das Glenny Drama...........

Beitragvon Lalu1321 » 19.05.2011 17:02

Oh je, alles Gute für Glenny und die Kleinen, drück euch mal Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 19.05.2011 17:35

Norwaycat hat geschrieben:Mein kleines scheues Glennylein ist eine Katze die sich ich hier in meiner "großen" Masse nicht wohl fühlt, auf der Flucht vor mir und den anderen Katzen.

darf ich fragen wie lange das schon so ist und wieso du nicht schon eher dran gedacht hast ? :oops:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 19.05.2011 19:48

Das ist ja tragisch gelaufen :( Aber zum Glück doch noch mit Happyend!
Gut, dass du da warst. Und ich hoffe Glenny erholt sich schnell.
Das du sie kastireren lassen willst, finde ich sehr vernünftig. Ein großes Lob dafür!
Ich gratuliere Glenny und dir zu den Würmchen :s1958: :s1987:

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 19.05.2011 20:19

Zuerst mal alles Gute und herzlichen Glückwunsch für die Mama und die Baby's ! Da hat die Glenny ja was durchgemacht... erhol dich mal gut !!! Ich denke auch, vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass sie nicht mehr mag...

:s2445: :s2445: :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Norwaycat » 19.05.2011 23:35

Hallo,
nun Glenny war von Einzug an so scheu ich habe dann versucht mit allmöglichen "Tricks" an sie heranzukommen, irgentwann habe ich dann "aufgegeben" da sie dann auch Babys hatte.
In dieser Zeit ist sie dann schon ein wenig anders, sie findet meine Nähe nicht toll ist aber dennoch entspannt. kann da auch Streicheleinheiten geniesen.
Wenn dann die Babys laufen können wandelt sich das ganze wieder.
Vielleicht passe ich ihr auch nicht.
Aus der Zucht wo sie her kommt werden die Katzen auch anders gehalten, vielleicht ist da schon was passiert ich weiß es nicht, nach nachfragen meiner Seite wurde es verneint!
Aber jetzt zu Deiner Frage, nun ich habe immer gehofft da ich mich nun räumlich verändert habe ) Haus mit Freigehege usw)würde sie für sich genügend Raum schaffen um entspannen zu können und auch um den anderen aus dem Weg gehen zu können , ich habe also abgewartet sie machen lassen und nur gut beobachtet, da sie aber leider mit den anderen Katzen nie richtig klar gekommen ist, beschäftige ich mich mit diesem Gedanken schon des längerem.
Ich empfinde es als schrecklich ein Tierchen zu sehen dem man es ansehen kann das ihr das alles hier zuviel ist.
Von daher die Entscheidung sie zu entlassen und in ein zu Hause zu geben wo sie keinen Stress mehr hat.
Bild

Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Norwaycat » 19.05.2011 23:46

So hier ist die Bande in Blau und Creme;
Bild
zwei Katzen ein Kater
Bild
Das Creme Mädchen das es sooooooooo lange ausgehalten hat!
Und es geschafft hat.......
Bild
Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 20.05.2011 02:37

oh wie suess!!! Und eine tolle Mama!!!!! Wenn ich koennte wuerde ich die Mama ja nehmen... :love:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 20.05.2011 07:23

Och jööö :s2449: Knudell alle ganz sanft von mir :love: :love: :love: :love: Tapferes Creme-Mädchen!!!!!!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.05.2011 07:49

Erinnert mich schwer an den C-Wurf, irgendwie, auch wenn diesmal n Katerchen bei ist. :D

Und der Blaue... hach ja, war ja zu befürchten dass der hochgradig karieserregend ist. :herzen2: Schätze mal, besuchen darf ich dich die nächsten Wochen nicht, das würde Männe wohl nicht erlauben. :mrgreen:

Wegen Glenny noch mal: Es ist ja auch nicht so dass diese Katze kreuzunglücklich ist und jeden Tag Qualen leidet, aber sie ist eben scheu. Und wenn sie kastriert ist kann es eben passieren dass es schlimm wird mit den potenten Tieren. Liegt ja nicht an der Kaltherzigkeit der Züchter, dass sie oftmals Kastraten "im Ruhestand" vermitteln, sondern eben daran dass das Gefüge sich verschieben und die Tiere leiden können.

Mirie übrigens kommt sehr auf ihre Mama. Von daher kann ich mir gut vorstellen dass Glenny wirklich nichts erlebt hat was sie so werden ließ, denn Mirie verhält/verhielt sich auch oft so. Und ihre Schwestern sind SO anders! Mirie ist eine Katze die sehr langsam auftaut, aber hier mit den beiden anderen ist sie zu einer superschmusigen und sehr selbstbewussten Katzendame geworden (nur wenn fremder Besuch kommt isse erstmal ne Weile weg ;) ). Es gibt einfach Katzen die in großen Gruppen nicht so aufblühen. Vielleicht gehört ihre Mama ja auch dazu. Aber das sieht man dann nach der Kastra, da brauch man sich ja erstmal noch keine Gedanken drüber zu machen. Denn jetzt sind ja auch erstmal noch die Kleinen da, und Glenny muss nochmal eine Weile Supermama spielen. :love:

Ich wünsche den Kleinen alles Gute in ihrem Leben, immer einen Napf mit dem tollsten Lieblingsfutter, nur das schönste Spielzeug und natürlich den besten Kuschelplatz überhaupt!
:s1999:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.05.2011 08:02

liebe tanja....ich glaube, ich vorfeld konnte bei glenny maus viel schief gelaufen haben...leider
gott, bin ich froh das beine bande so ist, wie sie ist....und da für muss man auch unsere zuchterin ein lob aussprechen.
wir haben mit vier katzen jetzt wirklich genug aber wenn es nicht so wäre, würde ich glenny maus so gerne nehmen
von der platz her wäre es sicher genug da aber man kann die tierchen nicht einfach so *sammeln*....man übernimmt eine grosse verantwortung
also dem, die TA kosten werden auch nicht weniger...
ach gott....hätte sie wirklich gerne genommen :(
alles gute für die süsse maus :kiss:

und babys :love: ...schaue nicht zu viel :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 20.05.2011 09:43

na wer weiss was glenny wirklich erlebt hat :roll: verneinen kann man auf so einer frage ja schnell :roll:
aber schön das du alles versucht hast :kiss:
wünsche euch allen viel glück und das alles so sein wird wie es soll :kiss:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 20.05.2011 11:51

Einfach nur immer wieder süüüüß solch kleine Lebewesen :s2449:
Und die Mama ist einfach nur wunderschön.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.05.2011 14:17

ich finde es verantwortungsvoll, im interesse des tieres zu handeln, auch wenn das herz schmerzt.
ich weiss ja, wovon ich rede, ich hab mir zwar die augen ausgeheult, als die zusammenführung mit trinity nicht geklappt hat und ich sie schweren herzens zurückgeben musste. aber ich hatte hier 2 unglückliche katzis; morpheus hat 2 monate lang nur ohrfeigen kassiert und trinity konnte meinen buddha einfach nicht ausstehen :( . da trinity als ehemalige animal-hording katze einfach keine gesellschaft mehr wollte, war es auch in ihrem besten interesse, dass sie an einen einzelplatz kam, wo sie die volle aufmerksamkeit und liebe ihrer neuen menschen geniessen konnte ohne verhasste "nebenbuhler". und morpheus, wenn ich jetzt sehe, wie glücklich er mit seinem aragon ist, wie sie schmusen, zuammen spielen und gemeinsam die terrassen erkunden, weiss ich, dass es das einzig richtige war.
in diesem sinne wünsche ich glenny einen schönen zukünftigen platz in einem kleineren rudel und dir, tanja, viel kraft, deiner maus zu einem weiteren glücklichen leben zu verhelfen.
und die mäuse sind natürlich zucker :love:
cremie, die kleine tapfere kämpferin, wird sicher ein ganz besonderes katzi :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 20.05.2011 18:33

Es ist schön, die kleine Famile gesund und munter zu sehen :love:
Liebe Grüße
Dagmar