Meine Katze miaut öfters
Moderator: Moderator/in
Babsy schon wieder rollig??
Hallo ich glaube meine Katze ist schon wieder rollig..?? Sie rollt sich auf den Boden miaut immer usw und frisst wieder wenig oh man! Vor paar tagen war sie nicht mehr rollig sie hat viel gegessen jetzt frisst sie wieder so wenig,.... und ich habe am mi ja nun einen Termin wegen Kastrieren, aber macht er es dann trotzdem wenn sie rollig ist??? Sie ist ja schon dauerrollig... ich frage mich wirklich wie blöd der Vorbesitzer gewesen sein muss und das nicht gemerkt hat weil ich merke so langsam das es ihr dabei nicht mehr gut geht!!!!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das ist nicht ausgeschlossen. Sie ist ja nicht mehr so ganz ganz jung. Wer weiß, wie oft sie schon rollig war.
Daraus entwickelt sich leider oft eine Dauerrolligkeit
Bitte besprich morgen mit dem TA, was zu tun ist, denn ggf. macht es keinen Sinn, darauf zu warten, dass sie mal nicht rollig ist. Oder sie muss die Pille bekommen, damit sie, wenn sie nicht mehr rollt, kastriert werden kann.
Daraus entwickelt sich leider oft eine Dauerrolligkeit

Bitte besprich morgen mit dem TA, was zu tun ist, denn ggf. macht es keinen Sinn, darauf zu warten, dass sie mal nicht rollig ist. Oder sie muss die Pille bekommen, damit sie, wenn sie nicht mehr rollt, kastriert werden kann.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Re: Babsy schon wieder rollig??
Da kann ich mich nur anschließen. DU trägst die Verantwortung für DEINE Maus. Tu was! 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Kein Grund, energisch zu werden. Babsy2009 hat nicht gesagt, dass sie nichts macht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Meli, das kommt jetzt ein bisschen hart rüber. Sie hat ja die Katze noch nicht lang und sie hat schon einen Termin für die Kastra - was willst du mehr..?
Ich würd auch den TA anrufen,möglichst vor dem Termin und fragen, wie man das Problem lösen kann. Er wird dir dann hoffentlich was vorschlegen. (entweder kastriert er trotz Rolligkeit oder gibt dir ein Medikament, um die Rolligkeit zu unterdrücken.)
Ich würd auch den TA anrufen,möglichst vor dem Termin und fragen, wie man das Problem lösen kann. Er wird dir dann hoffentlich was vorschlegen. (entweder kastriert er trotz Rolligkeit oder gibt dir ein Medikament, um die Rolligkeit zu unterdrücken.)
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
- Super-Duper-Experte
Das sollte nicht hart rüberkommen- sie macht ja alles richtig, so wie es ist.
Ich wollte damit eher Motivation machen
Ich wollte damit eher Motivation machen

- moni67
- Mega-Experte
jepp auf jedenfall morgen mal beim doc anrufen und fragen wies weitergeht , nicht das sie ne gebärmutterenzündung hat
es kann im notfall auch während der rolligkeit kastriert werden (wie es bei pepi war)
aber klär das auf jedenfall mit dem tierarzt vorher ab

es kann im notfall auch während der rolligkeit kastriert werden (wie es bei pepi war)
aber klär das auf jedenfall mit dem tierarzt vorher ab

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Finde es toll wie du dich um deine Katze sorgst! Ich würde sie morgen, spätestens übermorgen, beim Tierarzt zur nochmaligen Untersuchung vorstellen und wenn sie wirklich rollig ist und sonst nichts hat würde ich mit dem TA darüber reden, ihr die Pille zu geben, damit die Kastration steuerbar ist.
Ob eine Katze in der Rolligkeit kastriert werden kann, liegt an der jeweiligen TA-Meinung (ist jedenfalls mein Eindruck), ich würde es jedenfalls nicht machen lassen.
Die Frage ist halt, ob sie überhaupt rollig ist oder was anderes haben könnte, das kann nur ein TA abklären!
Viel Erfolg und berichte bitte wieder...
Ob eine Katze in der Rolligkeit kastriert werden kann, liegt an der jeweiligen TA-Meinung (ist jedenfalls mein Eindruck), ich würde es jedenfalls nicht machen lassen.
Die Frage ist halt, ob sie überhaupt rollig ist oder was anderes haben könnte, das kann nur ein TA abklären!
Viel Erfolg und berichte bitte wieder...
- moni67
- Mega-Experte
Kitecat hat geschrieben:
nicht ganz

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Moni, der Fall deiner Pepi sollte sich nicht allzuoft wiederholen, er war schlicht und einfach eine Sauerei.
Aber bei Babsys Katze wäre es ja die erst-OP... Natürlich kann immer auch nochwas anderes sein, das sollte ja vorher abgeklärt werden.
Aber bei Babsys Katze wäre es ja die erst-OP... Natürlich kann immer auch nochwas anderes sein, das sollte ja vorher abgeklärt werden.

- Mozart
- Extrem-Experte
Zum ThemaKastra während Rolligkeit hatte ich mal unsere Tierärzte gefragt: man kann es machen, aber es kann aufgrund der vermehrten
Durchblutung in den Gefäßen zu größeren Blutungen kommen. Dein Tierarzt wird Dich beraten.
Melde Dich bitte wieder und berichte.
Wir drücken auf alle Fälle die Daumen.
Durchblutung in den Gefäßen zu größeren Blutungen kommen. Dein Tierarzt wird Dich beraten.
Melde Dich bitte wieder und berichte.
Wir drücken auf alle Fälle die Daumen.