SDÜ - Röschens Entwicklung nach Radiojodtherapie

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: SDÜ - Röschen ist nach Radiojodtherapie´wieder zu Hause

Beitragvon LaLotte » 24.04.2011 21:06

Willkommen im Forum, Nicole :s2445:

Röschen, Mäusle und Gismo, ich wünsche euch, dass es nun nur noch aufwärts geht! Ihr habt ganz tolle Dosis, das kann ja nur gut werden :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 25.04.2011 10:36

Oh mein Gott - Nici - Dein Gismo war sooo schrecklich dünn. :shock: Aber man sieht, dass er sich schon wieder auf dem Wege der Besserung befindet :D
Und wegen den zwei "Fetten": Inzwischen bin ich der Meinung, dass ein bisschen mehr auf den Rippen gar nicht schadet, da gibts dann wenigstens was zum Zehren, falls nötig :oops:

Das mit dem ausdruckslosen Gesicht ist bei Mäusli auch so. Sieht schlimm aus :cry:

Ich habe jetzt noch eine seeehr gute Nachricht:
Mäusli wiegt 4,6 kg - also 0,3 kg zugenommen - absoluter Wahnsinn! Jöööööööhhhhhh!
(Mäusli ist ein recht großer Kater und hatte mit 6,5 kg auch noch kein Übergewicht, er war auch mit diesem Gewicht eher schmal im Vergleich zu unserem Mopsi)

Ich bin so glücklichBildBild

Er frißt jetzt auch wieder vernüftige Mengen :D

@Nici: Wieviel hat denn Gismo bis jetzt zugenommen?

@Silke: Wie läufts mit Röschen :?:

LG
Kitty :katze2:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 25.04.2011 11:05

Ich glaube, Ihr zwei habt mit den tapferen Patienten zusammen die Ostertage gut entspannen können.
Und Kitty, das ist eine tolle Nachricht. Siehst Du, es wird, langsam, aber stetig. :s1942:

Wie geht es Röschen liebe Silke?

@Nicole: Herzlich Willkommen hier in Cattalk. Ich freue mich auf Deine Beiträge und klar, auch auf Bilder.
Wenn Du magst, dann kannst Du gerne auch in Who-is-who einen Thread starten. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Nio
Senior
Senior

Beitragvon Nio » 25.04.2011 13:01

Huhu

@Mrs Spock: Die Schönheit neben Gismo ist seine Wohnungsgefährtin "Kim" sie ist schon 14 J, und die Hausälteste ;-)

@Servuskitty: Was freu ich mich dass dein Schatz wieder etwas zunimmt und vorallem "frisst" !!! :s2445:

@all: Danke an alle für die Willkommensgrüsse (so nen Thread in Who-is-Who werd ich mal aufmachen)

@Silke/Röschen: Jetzt fehlt noch Röschen wie es ihr geht??? ^^

Da ich mit Gismo gestern im Garten bei meinen Eltern war (Gismo ist ja ne reine Wohnungskatze) zum zweiten Mal in seinem Leben, ist er noch immer ein "Hosenschisser" gewesen und hat sich keinen Millimeter wegbewegt :-(
Meine Mum meinte nur "Und musst du ihn jetzt immer herumtragen kann er nicht mehr gehen nach der Strahlenbehandlung" *lach* (hat sie toternst gemeint^^)
Mein Dad irgendwann "Wo habt ihr Gismo denn hingelegt jetzt" *lach*

Bei Gismo wars gestern genau 1 Monat um (die RJT) und leider gings ihm dann gestern ein paar Stunden wieder nicht so gut, (ich weiss nicht die Aufregung wegen vieler Leute, oder die SD,....) er hat auf jeden Fall gestern abend gar nichts gefressen (obwohl Katerchen mir mit seinem Heisshunger normalerweise die Nächte raubt und mir die Tage abwechslungsreich spannend gestaltet). Der Blutzucker ist binnen wenigen Stunden extrem angestiegen. Dann spät in der Nacht war der Spuk wieder vorbei, er frisst wieder mit Heisshunger und liegt bei mir und schnurrt und seit gestern schläft er auch wieder mehr und träumt wieder dabei (seit 3 Monaten wieder *freu) :-) (mein Kater ist da halt extrem und man merkt ihm jedes "Buh-drücken" an)

Gismo hatte nach der RJT Entlassung 4,3 kg und jetzt einen Monat später hat er 5,3 kg (ich sollte ihn wirklich bremsen mitn Fressen schön langsam *lach*)

Liebe Grüsse und noch einen schönen Ostermontag
Nicole, Gismo und Kim
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 25.04.2011 13:28

Hallo,
also Nicole, als ich Deinen Beitrag über den Gartenausflug gerade gelesen hab, mußte ich voll lachen Bild
Ich habs genau vor Augen; Und sich rumtragen lassen ist doch gar keine so blöde Idee - oder?? :wink:
Unsere 5 sind ja auch reine Wohnungskatzen (sie haben zwar den Luxus mit vernetztem Balkon und ein Freigehege) und wenn ich mal ab und zu mit Leine und Geschirr mit Ihnen einen "Gartenrundgang" machen möchte, sieht das schon auch sehr komisch aus... Mäusli z. B. steigt immer rum wie ein Storch, Nelly macht sich immer flach wie ne Flunder :roll:, mit Kitty und Jolly geht das mit Geschirr gar nicht. Die beiden sind da total panisch.

Vielleicht war der Gartenausflug für Ihn gestern wirklich etwas stressig. Schön dass er sich wieder erholt hat.
Und die Zunahme von einem Kilo in einem Monat ist doch super. Ich glaub, dass er sobald er einigermaßen sein Normalgewicht erreicht hat, sowieso nicht mehr zu schnell zunehmen wird. Ich würd mich freuen, wenn es bei Mäusli auch so in dem Tempo weitergehen würde.

LG
Zuletzt geändert von Servuskitty am 25.04.2011 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.04.2011 14:05

mädels....das tönt alles sehr guuuuttttt :D
es freut mich sehr
knuddel an die armen spatzen :kiss:

@silke...wie geht es bei euch
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.04.2011 00:32

Gute Nachrichten, Kitty und Nicole :D
Silke, wie sieht es bei euch aus? Wie geht es Röschen und was macht sein Appetit?
Liebe Grüße
Dagmar

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 27.04.2011 10:45

Hallo,
bei uns läuft es total super - Mäusli haut so richtig rein :D Er fühlt sich schon gar nicht mehr soooo knochig an :s1969:

@Silke:
Wie gehts bei Röschen?

LG

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 27.04.2011 11:01

Ich freu mich total, dass die Therapie bei euren Nasen gut anschlägt! :D
Les hier immer gerne mit :D

Und ich finde es auch toll, dass ihr euch so gut untereinander austauschen könnt - das hilft sicherlich vielen Dosis, die irgendwann mal in eine ähnliche Situation kommen. Vielleicht mögt ihr euer Wissen ja irgendwann mal in einen kleinen Infothread für die Infothek zusammenfassen? (wir haben hier schon einen kurzen Beitrag zur SDÜ, aber ihr wisst da ja mittlerweile ergänzend vermutlich noch so einiges, insbesondere natürlich zur Radiojodtherapie).
Das wäre total genial. :D

Ich drücke weiter für jeden einzelnen von euch (und natürlich die Fellnasen) die Daumen und freu mich über jedes zugenommene Gramm :D
Einen dicken Knuddler an die Süßen! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Nio
Senior
Senior

Beitragvon Nio » 04.05.2011 14:34

Hallo Kitty, Hallo Silke, Hallöchen all die anderen Foris

Ich wollt nur einen kurzen Bericht abgegeben -

Jetzt nach 33 TAGE nach der Radiojodtherapie haben wir scheinbar den Durchbruch geschafft (die letzten 4 Tage) ^^

Gismo geht es sehr gut, er ist wieder mehr verschmust, liegt wieder viel bei mir, schläft mehr, ist ruhiger geworden, ich kann "keine" Symptomatik der SDÜ mehr erkennen. Hi und da hat er noch ein Muskelzucken (denke aber da muss er erst wieder den Muskel wieder etwas aufbauen, da er ja doch ziemlich abgemagert hat) - er ist jetzt zwar auf seinem Gewicht stehen geblieben, der Heisshunger hat aber nachgelassen (nur wenn sein Diabetes - Blutzucker zu tief ist oder höher steigt hat er noch Heisshunger, ansonsten frisst er jetzt normal 370-400 gr. Sein Diabetes ist stark zurückgegangen, wir haben jetzt die letzten 4-5 Tage sehr und vorallem schlagartig das Insulin reduzieren müssen ;-)

In 1-2 Wochen machen wir nochmal eine große Kontrolle aller Blutwerte ^^

Wie geht es euch mit euren Mietzen ??
Fressen sie schon wieder mehr ??
Haben sie ein bisschen an Gewicht zugelegt ??

Es dauert zwar seine Zeit wo man einfach nur abwarten kann was die SD macht, aber der Erfolg lässt nicht auf sich warten ;-)

Es wird schon, es kann nur noch besser werden und es wird besser !!!! :s1586:

Ganz liebe Grüsse und viele Knuddler an eure Mietzen
Nicole und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 04.05.2011 15:53

Ich freu mich sehr für euch Nicole! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.05.2011 20:14

schön zu lesen, nicole :D
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.05.2011 20:15

und ihr zwei mädel....wie geht es bei euch...wie geht es euren spatzen :?:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 04.05.2011 21:12

Freut mich sehr Nicole, dass es Gismo wieder so gut geht :D .

Vor ein paar Tagen war ich ein wenig beunruhigt, da Röschen sich zwischenzeitig etwas zurückzog (meist hinter den Wäschekorb). Aber mittlerweile ist alles beim alten. Sei es Sofa, sei es Bett - Röschen ist da :love: .

Röschens erster Kontrolltermin steht am nächsten Dienstag, 10. Mai, an. Aber ich bin guter Dinge. Er frisst wieder besser (hab letzte Woche an die 8 verschiedenen Futtersorten gekauft, er scheint neuerdings die große Vielfalt zu bevorzugen :wink: ).

Gewogen habe ich ihn noch nicht. Ich will mich nicht verrückt machen, er ist ja erst seit 2 Wochen wieder zu Hause (aber ich hab ein gutes Gefühl :P )

An Verhaltensänderungen ist mir aufgefallen, dass doch ruhiger geworden ist. Er fordert aber nach wie vor lautstark sein Futter ein :lol: .

Außerdem hat Röschen seit seiner RJT nicht einmal Pebbles geärgert. Früher hat er sie oft mehrmals täglich regelrecht angesprungen und erst nach mehreren Sekunden von ihr abgelassen. Oder er hat Pebbles mit bloßen Anstarren sehr bedrängt. In den letzten 14 Tagen ist dies nicht ein einziges Mal passiert :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 04.05.2011 22:13

Hallöchen,

Gismo´s Genesung schreitet ja toll voran. :D Dass sein Diabetes weiter zurückgeht ist ja optimal!

Und Röschen ist wieder der Alte - schön zu hören. Der Kontrolltermin fällt bestimmt sehr positiv aus! :s1958:

Bei Mäusli läuft auch alles sehr gut. Habe ihn gerade eben gewogen - er wiegt jetzt genau 5,1 kg! :s1969: Er ist ja auch erst wieder seit 2 Wochen zuhause; somit hat er sage und schreibe 0,8 kg seitdem zugenommen Bild

Nachdem er ja anfangs auch so schlecht gefressen hat, ist das fast nicht zu glauben. Der Heißhunger hat sich bei ihm wieder eingestellt - er plärrt richtig nach Fressen :!:
(Er frißt momentan nur Sheba, vermutlich weil es so intensiv im Geschmack ist; meine Theorie hierzu ist, dass durch die RJT der Geschmacksinn vorübergehend beeinträchtigt ist; war bei meiner Mutter zumindest so, nachdem sie sich auch einer RJT unterziehen musste; hat eine Weile gedauert bis der Geschmacksinn wieder voll da war)
Aber nachdem sich das bei Gismo auch wieder gelegt hat, bin ich guter Dinge! Lieber so als schlecht fressen. Morgen möchte ich ihn wieder fotografieren, der Fortschritt soll ja auch bildlich festgehalten werden.

@Silke: Ich denke, Du kannst Röschen unbesorgt wiegen :s1957:

LG

Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“